Cube hanzz pro tuning

Tag zusammen,

ich habe jetzt etwar ein Jahr mein Hanzz :)
Mittlerweile würde ich mal sagen das ich ganz anständig fahren kann, natürlich will ich meine Technik noch verfeinern. So aber jetzt zu meiner eigentlichen bitte, da bei mir Weihnachten und Geburtstag nah aneinander liegen und der Weihnachtsmann hoffentlich Kohle mitbringt:lol: und ich keine Wünsche habe, wollte ich mal ein paar neue Teile für mein Bike kaufen. " Tuning " ;). Ich schätze ich werde um die 2-3oo € zu haben die mir zur Verfügung stehen, mein Radl zu pimpen bzw aufzurüsten. Möglicherweise kennt ihr eine oder vielleicht sogar mehrere Schwachstellen oder Verschleißteile an dem Rad die man durch neue bessere Parts ausmerzen könnte.

Mir schwebt da was in Richtung Handbars,Kettenführung,Sattel + Sattelstütze und Spider für die Scheibenbremsen vor, da mich das häufige Schwingen und singen der Scheiben nervt, meine Fahrradhändler haben mir versichert,dass dies mit einem Spider wegginge. :confused::eek:

Schonmal im Voraus danke Gruß Rayuma ;)

Hi, schreib mal welches Modelljahr Du hast.

ansonsten bist Du wohl auf dem richtigen Weg. Das Hanzz ist ja ein Bikepark Downhill Bike, da kann also eine vernünftige Kettenführung nicht schaden, schaue mal nach einer Shaman. Wenn Du klug bist pass auf die Farbgebung auf, heute bekommt man ja fasst alles in den passenden Farben der Rahmen Eloxierung.

0257078178ad406a982d0a0000c4f6ed-26032012-135330.png

Mit einer leichten Sattelstütze und Sattel kannst Du vermutlich das Gewicht um weitere 200g nach unten drücken, aber dann sind Deine 200-300 Euro auch schon zu Ende.

Kettenführung ist ein muss im härteren Einsatz und Sattel und stütze eher Optik und Gewicht Sache
Aber lenker und Vorbau sind noch so Sachen die man bei denen man die Geometrie verbessern kann;)

Ja die Kettenführung habe ich jetzt auf schon genauer im blick, der Sattel ist mir halt zu "unbequem" aber man steht ja sowieso mehr beim Fahren:D. Stimmt ein neuer Lenker bietet sich natürlich an !: ) Wenn du mir da ein zwei gute Modelle als Link empfehlen würdest wäre das echt nett :)

Stell doch mal ein Bild ein. Bei den Shopbildern kann man sichs immer schlecht vorstellen ;)

Auf jeden fall werden sich da ein paar feine Sachen finden lassen :D

Hi,
werde ich morgen machen, aber wenn du heute schon damit anfängst die feinen Sachen aufzulisten, hätte ich da nichts gegen :D:D

Hallo,

Zum Ersten: bitte um gepflegten Ton im Umgang bitteschön. :daumen: Danke!

Zum Zweiten: Ich weiß nicht wie oft ich das hier schon geschrieben habe, aber die Formula sind per se nicht schlechter. Vielleicht sind sie schwerer einzustellen. Ich fahre Avid CR, Maguras und Formulas (r1, RX, The One) und die an mehreren Rädern mit orginal Scheiben und auch mit Windcutter Scheiben oder sogar mit Stan Aluscheiben. Das alles funktiniert sehr gut und wird auch nicht nur zur Eisdiele bewegt. Diese generalabsolutische Aussage, dass sie "Mist" sind spiegelt aus meiner Sicht nur eines wieder: Unsicherheit.

Schneeballprinzip. Einer schreibt etwas Schlechtes und 10 glauben es. Aus den 10 werden schnell 100 usw...

Wie schon geschrieben...es wird IMMER was besseres geben! Ich war bisher auch zufrieden mit der RX. Nach nem Sturz leckt sie leider ein bissel am Bremshebel und deshalb kommt was neues her.

Du hast dich Grad selber in deiner aussage widerlegt und zwar bist du dann im falle Kona auch vom Schneeball Prinzip betroffen:)

Zurück