cube kaufen??

hallo!

ich bin kurz davor mir im internet ein cube ams pro zu bestellen.
ich habe inzwischen herausgefunden das es auf den rahmen 5 jahre garantie gibt... was ist aber wenn der rahmen bricht? kann ich dann einfach mit dem rad zu meinem händler in der nähe gehen und ihm das fahrrad zum umtauschen geben?
ohne diesen service würde ich mir das rad nicht bestellen.

würde gerne wissen wie eure meinung zu dem ganzen ist.

schönen dank im vorraus!

mfg aron

Hallo!

Ich habe mich auch für das Cube AMS interessiert, allerdings das Comp ...
Hab es im Bikeshop 3 mal (!!!) probegefahren, ehe die Nasen das richtige Setup gefunden hatten (der meinte immer, ich soll am nächsten Tag kommen, so auf die schnelle einstellen war nicht ...).
Ich fand es ziemlich hart, nur als info. Vielleicht suchst du ja genau das. Mir wars zu hart, also hab ich ihn den Dämpfer verstellen lassen (der SAG war dann so etwa bei 20% des Federweges). Der Effekt war dann, dass es mehr gewippt hat als z.B. ein Corratec Eingelenker, den ich direkt vorher gefahren habe.
Wie gesagt, vielleicht liegt meine negative Erfahrung auch am "Fach"-personal ... Zumindest hat der bei der 3. Probefahrt erstmal in der Anleitung von Dämpfer (RS SID XC Adjust) geschmökert, da er mir nicht konnte, wozu die Negativkammer da ist und was man noch verstellen könne.

Wie gesagt, nur 3 mal gefahren und noch nicht viel Erfahrung mit Fullys, aber ne Probefahrt würd ich dir empfehlen!

MfG Andreas

ich bin kurz davor mir im internet ein cube ams pro zu bestellen. Was ist aber wenn der rahmen bricht? kann ich dann einfach mit dem rad zu meinem händler in der nähe gehen und ihm das fahrrad zum umtauschen geben?

Also günstig im Internet kaufen und für evtl. kostenlose Garantiefälle dann wieder zum Händler um die Ecke gehen ist nicht. Ich als Händler würde es jedenfalls nicht machen - er hat die Arbeit und verdient keinen Cent daran.

Du solltest dich entscheiden, Internet oder Händler...nur eines geht!

falls dein problem noch aktuell ist:

ich habe die cube garantie auf rahmen bereits einmal in anspruch genommen - hat zwar ein weilchen gedauert, aber letzendlich habe ich den austauschrahmen ohne probleme bekommen. fahre ihn heute noch und bin sehr zufrieden (airwing)

grüßle katrin

Zurück