Cube Kid Team 200

Riddick

Lost in KTWR
Hi,

nachdem mein Junior mittlerweile ganz "heiss" auf's Radfahren ist, möchte ich das erst zu Ostern bei Stadler gekaufte bleischwere Bike (hat meine Frau entschieden :D ) gegen ein höherwertigeres, und vorallem leichteres Teil tauschen; meine Wahl fiel auf das CUBE Kid Team 200. Bin daher gestern brav zum lokalen Händler (Adrenalin) und musste feststellen, dass die für das 20" Modell 349 € verlangen. Mir war bis dahin ein Preis von 249 € bekannt und hab' daher nachgefragt, ob das evtl. nur ein Schreibfehler ist. Der Verkäufer konnte darüber keine Auskunft geben und hat den Chef gefragt, der mir mitteilte, dass das Bike mittlerweile teurer geworden wäre. :rolleyes: Auf meinen Einwand, dass es sich dabei kaum um 100 € handeln könnte, da das 40% Erhöhung wären, entgegnete er, dass es "nur" 60-70 € wären, sie aber noch 30-40 € verdienen möchten, da das Bike ja zusammengebaut wird. :eek: Wenn ich das Fahrrad im Karton mitnehme, könnte ich es für 319 € haben. Ehrlich gesagt hätte ich mit ein paar Teuronen Aufschlag evtl. noch leben können, aber bei solchen Preisunterschieden muss ich wohl bei 'nem Online-Shop bestellen.

Wäre allerdings interessant, ob das Bike tatsächlich einen solch eklatanten Preisanstieg erfahren hat, obwohl ich im Netz immer noch den mir bekannten Preis finde. Kann das jemand beantworten?

Oder sollte ich hier "über den Tisch gezogen" werden? Falls ja, frage mich, warum sich ein "local dealer" mit solchen Aktionen selbst den Boden unter den Füssen wegzieht? :confused: Müsste dem doch eigentlich klar sein, dass man sich mit sowas die Kunden vertreibt, und das nur, um vielleicht 'nen Hunni zu verdienen? :rolleyes:

Riddick

P.S. Falls einer von Euch so ein Bike zu verkaufen hat, bitte 'ne PN schicken.

Zurück