Cube komplett Zubehör

Registriert
24. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich werde mir bald ein Cube Rad in grün oder schwarz kaufen (MTB für Touren von max100km pro Woche).


Dazu brauche ich erst einmal 3 Zubehörkomponenten:
- kleiner Fahrradrucksack/Laufrucksack
- Fahrradschuhe
- Fahrradhelm

Jetzt habe ich 2 Ansprüche, von denen ich hoffe, dass sie sich nicht im Wege stehen:
1. Ich möchte aus optischen Gründen am liebsten alle Zusatzkomponenten von Cube kaufen. Ich bin der Meinung, das das einfach besser aussieht - alles von einer Marke ergibt ein "rundes Bild".
2. Ich möchte für mein Geld jeweils das beste Produkt seiner Klasse haben. (Warum 80Euro für einen Rucksack ausgeben, wenn es vergleichsweise viel bessere Modelle gibt?)

Ich habe dabei an folgende Komponenten gedacht:
- Rucksack
http://www.cube.eu/equipment/taschen/rucksaecke/product/cube-backpack-pure-11-blacknwhite/
- Helm
http://www.cube.eu/equipment/helme/mtb-series/product/cube-helmet-am-race-blacknblack/
- Schuhe
http://www.cube.eu/equipment/schuhe/mtb-pro/product/cube-shoes-mtb-pro-blackline/

Meine Fragen an euch:
- Was haltet Ihr von meinem Plan?
- Würdet Ihr eher sagen "Cube baut zwar gute Räder, aber von Rucksäcken, Schuhen, Helmen haben die Jungs echt keine Ahnung" oder eher sowas wie "Für deinen Einsatzzweck ist das vollkommen ausreichen, Cube ist in den dortigen Segmenten zwar kein Marktführer (Siehe jeweilige Testberichte) aber trotzdem sind die Komponenten sehr gute Sachen"

Vielen Dank im Voraus - Gruß, Martin
 
ein Cube Rad in grün oder schwarz kaufen
schneller: rotes rad.

(...) am liebsten alle Zusatzkomponenten von Cube
da freut sich cube.

Was haltet Ihr von meinem Plan?
eher nichts.

- Würdet Ihr eher sagen "Cube baut zwar gute Räder, aber von Rucksäcken, Schuhen, Helmen haben die Jungs echt keine Ahnung" oder eher sowas wie "Für deinen Einsatzzweck ist das vollkommen ausreichen, Cube ist in den dortigen Segmenten zwar kein Marktführer (Siehe jeweilige Testberichte) aber trotzdem sind die Komponenten sehr gute Sachen"
mehr so: 'cube räder sind jetzt nichts besonderes, aber von rucksäcken, schuhen, helmen gibt es sehr viele mit sehr viel mehr ahnung.'

gerne!
 
dein Plan mit den passenden Klamotten is nich so pralle ... Es gibt so viele Marken ,wo die Sachen recht neutral sind und auch noch später gut aussehn ,wenn man sie an hat .. lass mal den Fall eintreten ,du kaufst dir nen anderes Bike ...da siehts eher bescheidener aus ,mit Cube Klamotten auf nem anderen Bike zu sitzen .... als keine Cube Klamotten auf nem Cube Bike
 
willste für 100km pro Woche wirklich schuhe mit clickpedalen fahren?
würde cube mich Sponsoren, dann würd ich den kram tragen. es muss dir gefallen und nicht den moderadlern denen du auf einer tour begegnest...

gruß aus deiner neuen Heimat ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten :)

So sinngemäß habe ich damit schon gerechnet.

Bezüglich der Zubehörkomponenten war halt meine Überlegung, dass ich beim MTB-Kauf beim Händler alles notwendige Zubehör gleich mit kaufe, um eine gute Verhandlungsgrundlage für einen "Paketpreis" zu haben.
Deshalb: Fahrrad + Helm + Pedale + Fahrradcomputer + Rucksack
 
Die heransgegehensweise ist sicher nicht schlecht, hab mir während des Studiums sie Sachen im Outlet zusammen geschustert...aber beim Händler Wirste ja sicher mehr Zubehörmarken finden.
 
So sehr ich das Anliegen verstehen kann, dass das teuer gekaufte auch möglichst schick aussehen soll, so schlecht ist dieser Ansatz ausgerechnet bei den gewählten Produkten. Gerade bei Helm und Schuhen kommt es ausschließlich auf guten Sitz und Funktion an und auch beim Rucksack ist das alles andere als sekundär.

Das gute: Cube hat pauschal schonmal keine schlechten Sachen im Angebot (das Trikot von denen, dass ich zu meinem Rad dazugekommen habe, ist das beste das ich habe, allerdings fahre ich ansonsten auch nur Discounter und Decathlon, denn 60-70€ besser ist es dann doch nicht ;-)) und optisch kann man sich wirklich tolle, zum Bike passende Kombis zusammenbasteln. Nur: willst du bei einem neuen Rad (wenn man erstmal Blut geleckt hat, geht der Trend zum Zweitrad) dann gleich alles neu kaufen, damit es wieder passt?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Vielen Dabk für deinen Rat.
Ich werde mich danach richten.

Ich habe jetzt folgende Sachen gekauft:
- Rad: Carver PHT 960 Carbon
- Pedale: Shimano XTR
- Schuhe: Bontrager Evoke DLX
Jetzt stehen noch folgende Sachen an:
- Helm: Testsieger Uvex oder Abus
- Rucksack: Osprey oder Camelbak

-> Es wird also eine bunte Mischung. Markentechnisch alles gemischt, farblich aber am Rad orientiert. Ich denke das ist ein guter Kompromiss.
 
Schuhe und Rad harmonieren hervorragend ;) .
Müsstest du eine Nummer größer nehmen? Bin gerade auf der Suche nach preisleistungs schnappern.
Verlass dich beim Helm nicht zu sehr auf die Tests, dein Kopf muss reinpassen.
 
Meine Schuhe waren 3 Nummern größer als normal. Allerdings schwankt es bei mir immer etwas. Vernünftige Schuh-Tests im Internet gibt es nicht. Jedoch denke ich, dass die Bontrager-Schuhe gut sind.

Beim Helm screene ich den Markt via Internet nach Testsiegern. Aufgrund der zahlreichen Tests erstelle ich mir eine Liste von 5 Testsieger. Damit gehe ich ins Geschäft, probiere aus und kaufe dann dort einen der 5.
 
Willst du biken oder mit dem Teil nur zur Eisdiele?

Wenn du biken willst, ist nach ein paar Kilometern sowieso alles dreckig, da ist die Farbe dann vorher auch egal. Aber auf der Flaniermeile wird es bestimmt super aussehen! Trotzdem viel Spaß mit deinem Neuerwerb und (falls du doch biken willst) Happy Trails!

P.S.: So einen Thread hätte ich sonst höchstens von einer Frau erwartet (womit ich die Damenwelt jetzt auf keinen Fall pauschal beleidigen wollte, gibt da ja auch Unterschiede).
 
Willst du biken oder mit dem Teil nur zur Eisdiele?

Wenn du biken willst, ist nach ein paar Kilometern sowieso alles dreckig, da ist die Farbe dann vorher auch egal. Aber auf der Flaniermeile wird es bestimmt super aussehen! Trotzdem viel Spaß mit deinem Neuerwerb und (falls du doch biken willst) Happy Trails!

P.S.: So einen Thread hätte ich sonst höchstens von einer Frau erwartet (womit ich die Damenwelt jetzt auf keinen Fall pauschal beleidigen wollte, gibt da ja auch Unterschiede).

Du hast keine Ahnung wie stark die Style-Polizei im Taunus vertreten ist am Wochenende :D
 
Bei der Farbauswahl gibt´s bei mir nur zwei Gesichtspunkte:
- Möglichst dunkel und unauffällig (wenn´s mal auf nicht so offizielle Trails geht, damit man nicht schon auf 500 m gesehen wird)
- Möglichst hell / bunt (wenn ich abends alleine im Wald fahre, damit man mich finden kann, wenn´s mich mal zerbröselt hat)

Marken: Egal! Hauptsache es passt, ist robust und qualitativ hochwertig.
Denn auch hier gilt wie beim Auto: Das firmenfremde Zubehör ist meistens günstiger und besser! Und bei drei (verschieden farbigen) Bikes würde sonst mein Kleiderschrank überquellen, wenn ich für jedes Bike ne eigene Kollektion hätte :)!
 
Ich würde den Kauf von Bike/Radsport Kleidung NIEMALS von der Marke meines Bikes abhängig machen. Da kommt man sich ja vor wie vor über 25 Jahren bei den Posern in der guten alten Skater Szene. Die konnten nichts, außer Modenschau laufen. Aber solche Leute gibt es heute in der Bike Szene ja auch genug. Das ist jetzt NICHT auf dich bezogen Wahlfrankfurter.

Dazu würde ich Dinge wie den Helm und die Schuhe von gar keiner Marke abhängig machen. Helm und Schuhe müssen passen und sollen funktionieren und ganz besonders schützen. Was bringt es da, wenn man sich Bike Schuhe und Helm unbedingt von einer bestimmten Marke kaufen möchte und diese Marke einem persönlich von der Passform nicht optimal passt.

Im Moment werden im Internet/ebay mal wieder Cube Bike Shorts (UVP 79,95 Euro) für 24,95 Euro verkauft. Da wird der örtliche Bike Händler mit Rabatt sicher nicht mithalten können.

Suche dir deine Bike Bekleidung nach Qualität, Passform und Sicherheit aus.
 
Vielen Dank für die Meinung :) - leuchtet ein!

Genau so habe ich es auch mit jedem einzelnen Fahrradteil gemacht.

Man stellt auch sofort fest, dass die qualitativ guten Marken jeweils meist nur in Ihrer Kategorie vorherrschend sind und niemals in allen Komponenten vorne mitspielen.
 
Zurück
Oben Unten