Cube LDT CC

Was hältst du davon mal die Liste der Parts und das alles hier rein zustellen. Denn erstens bin ich zu faul auf den Link zuklicken um mich dann durch den Shop zusuchen um dir dann auch noch Infos zugeben ob dir das Bike dann taugt oder nicht. Denke halt mal daran das du Infos möchtest dann solltest du auch die nötigen Infos bringen um welche zubekommen. Denn nicht jeder ist mit DSL und der gleichen unterwegs, es gibt da auch noch Menschen die nur mit Modem im Netzt sind und da kann es dann ganz schön lange Zeit in anspruch nehmen da in einem Shop was zu suchen nur um es dir dann zu sagen was er davon hält.

Ciao Norman

@Norman68
1. Ist mir bewusst das nicht alle User DSL haben!
2. Wahr ich der Annahme das ich den DIREKT link gepostet habe! Ich verlange von keinen das er für Hilfe/infos für mich SUCHEN muß, hat sich halt ein falscher link ein geschlichen!
3. Da mit den Parts denke ich wohl nicht nötigh wenn ich den korrekten link eingefügt hätte.
4. Vielen dank für deine Erklärung wie man postet, finde dein posting nicht ganz ok vom unterton, auch wenn es vom sinngehalt korrekt ist!

Nun ja aber Hilfestellung wolltest du nicht geben?

Greetz

P.s. leider kann ich meinen ersten Beitrag seltsamer weise nicht ändern???
http://www.bike-discount.de/www/nav...2375&Kategorie2=49&Hersteller=41&Kategorie1=1

Produktinformation zum Cube LTD CC
Rahmen Alu 7005 RFR Geometrie
Größe 14",16", 18", 20", 22", lady 18"
Farbe schwarz pulverbeschichtet
Gabel RockShox Reba SL 85mm, Motion Control, PopLoc
Steuersatz Ritchey Logic semi-integriert
Vorbau FSA OS170
Lenker FSA XC280 Riser
Griffe Profile Duometer
Bremse Vorne Formula Oro K18 hydr. Scheibenbremse (180mm)
Bremse Hinten Formula Oro K18 hydr. Scheibenbremse (160mm)
Bremshebel Formula Oro K18
Umwerfer Shimano LX, FDM 580 34,9mm Dualpull, Downswing
Schaltwerk Shimano XT RDM 761
Schalthebel Shimano Deore SLM511
Kassette Shimano Deore HG 50, 9-fach 11-32
Kette Shimano HG 53, 108 Glieder
Kurbeln Shimano XT FCM760 Hollowtech II, 175mm
Kettenblätter Shimano 22Z, 32Z, 44Z.
Innenlager Shimano XT FCM760 Hollowtech II
Pedale Fasten Alu
Felgen Rigida Taurus, schwarz, 32L
Naben Shimano XT (VR) HBM756, (HR) FHM756
Speichen DT
Reifen Vorne Schwalbe Racing Ralph 2.25
Reifen hinten Schwalbe Racing Ralph 2.25
Schläuche Schwalbe AV 57-559
Felgenband Schwalbe 22-559
Sattel Scape Active 4
Sattelstütze FSA SL280, 31,6mm
Sattelklemme Scape, schwarz, 34,9mm

Nabend Blutiger-NOOB,

na also wird doch schon besser :)
Jetzt mal zu dem Bike das du dir da ausgesucht hast. Das Bike ist schon mal nicht schlecht. Sind zwar einige Teile verbaut die ich nicht sehr gerne fahren würde aber ich sag es jetzt mal so bei dem Preis sind die auch O.K.
Was mich halt an Bikes stört ist der Mix aus Dore bis XT. Da ist immer von allen etwas verbaut was ich selber sehr schlecht finde was aber im laufe der Zeit geändert werden kann. Was du aber bis jetzt noch nicht geschrieben hast ist was du damit fahren willst. Wenn dennoch ein HT werden soll hast du in dem Shop schon mal das " Radon ZR Litening Stax Edition" angeschaut? Das kostet das selbe hat aber finde ich die bessere Gabel. Selber hab ich nichts aber auch garnichts gegen das Cube Bike fahr ja selber das AMS und bin sehr zufrieden damit. Doch wenn du schon bei einem Versender kaufen möchtest dann würde ich auch das Maximun rausholen was zum raus holen ist. Jetzt weiß ich aber nicht was du für eine Größe brauchst. Denn das Radon gibt es wohl nur noch in 18". Hast du überhaubt schon mal hier am Board in das Forum von Cube geschaut dort solltest du zu dem Bike auch noch genauere Infos finden.

Ciao Norman

Besitze ein Cube Acid 18. ;)
Würde mich als All Mounten einschätzen (will aber in keine ecke gedrängt werden)
Und vom geld her soll es halt nicht teuer sein daher lieber ein gutes HT als ein schlechtes fully, denke ich mir.

Nun wollte ich halt Gabel und Bremse tauschen (gabel = Tora/ Bremse) Louse oder oro 18) Nun wenn ich alles zusammen zähle und den Aufwand und werkzeug
kommt mich ein neukauf billiger (HT)( wenn ich mein Acid verkaufe was 7 Monate erst alt ist)

Das mit dem Mix sehe ich jetzt nicht sooo schlimm bei Verschleiß kann man ja dann gegen XT teile tauschen.

Das Radon hat einen integrated Steuersatz und das Cube einen semi! mm finde doch ist ein wichtiger factor den man beachten sollte neben den Xt teilen . oder nicht???

Mahlzeit

also wenn du dich als AM einschätzt fährst du sicher auch mehr im Wald und da dann auch Single Trails oder? Wenn das so sein sollte würde ich mir dann ein so genanntes Racefully auch mal ansehen. Kannst du noch ca. 300 Euro drauf packen bekommst du, wenn wir da jetzt mal bei Radon bleiben, schon ein klasse Fully dafür. Die Radons sind ziehmlich Baugleich mit Cube aber halt um einiges günstieger. Aber das mußt du ja selber wissen. Was mich jetzt aber von dir noch interessiert ist was du gegen den integrierten Steuersatz bei Radon hast? Das spielt denke ich mal überhaupt keine Rolle ob der integriert oder semiintegriert ist. Da gibt es in jeder Version auch sehr gute Steuersätze wenn der dann mal Schrott sein sollte.

Ciao Norman

@norman68
Jup nur wald und eigentlich endet es immer in irgend ein Trail weil es mich nicht auf der Waldautobahn hält ;)
Daher her der gedank für neue gabel/bremse und dann daraus der gedank eines neukaufs!

Habe mir mal das Radon angesehen ist eigentlich schon günstig für ein Fully. Aber ich habe im Kopf irgendwie "lieber für 1000 euro ein GUTES HT als ein Schlechtes Fully" mm ist halt die frage was gut und schlecht ist!

Nun ja bei den Intr. Steuersatz hält quassi dein bike rahmen als lagerschale her und wenn das mal ausgeschlagen ist ist der rahmen am arsch! und bei Semi intr. ist dies nicht der fall. Ist ein punkt den ich doch wichtig finde.

Ist nun zu klären ob alle readon Modelle einen Intr. Steuersatz haben!

Und warum hast du dir ein Cube gekauft wenn du das P/L bei Radon besser findest??

Greetz

Stephan

Moin

Warum ich ein Cube gekauft habe ist ganz einfach. Weil ich kein Bike von Versender kaufe sondern lieber beim Händler um die Ecke. Bin 9 Jahre nur mit dem HT im Gelände unterwegs gewesen und hatte von Fullys null Plan. Da wollte ich erst mal ein paar Probefahren und dann ist es nun mal das AMS geworden. Auch gab es da von Radon z.B. diese Modelle die da Baugleich sind noch nicht. Auch hatte ich am Anfang noch etwas "Angst" von der neuen Technik und so konnte ich wenn ein Problem auftrat zum Shop und bekam dann dort erstklassige Hilfe was halt beim Versender immer schwerer machbar ist. Wegen deiner Befürchtung wegen dem Steuersatz danke das du die voll vergessen kann was das Ausschlagen betrifft. Denn wenn es dich echt mal so zerlegt das jenes geschehen sollte, sollte der Steuersatz wohl das kleinere Übel sein.

Ciao Norman

Nun ja da ich Anfänger bin ( fahr erst seit letzten sommer) ist es doch besser erst mal wegen der Technik wegen ein HT zu fahren, es ist doch einfacher das biken damit zu lernen, oder nicht?
Mit dem Versender bike hätte ich keine probleme!

Was für probs traten den auf??

Nun muß ja nicht nach einen Sturz direkt sein!! aber im laufe der Zeit wird das material schon "arbeiten" und im Forum habe ich bis jetzt NICHTS gutes drüber gehört!

Greetz

Hallo

zu unsere zwei Mann Show hier :D

Was ich jetzt nicht so ganz bei dir verstehe ist du schreibst auf der einen Seite du fährst erst seit letzten Sommer, auf der anderen Seite möchtest du dir aber jetzt ein Bike kaufen was deinen Anforderungen besser gewachsen ist. Hast du dir denn dein Bike letztes Jahr nicht näher angesehen wenn du das jetzt schon wieder verkaufen willst. Oder bist du einer der sich durch die ganzen Medien und auch hier im Forum nur einreden läst das dein jetziges Bike nur Schrott ist und du auf biegen und brechen ein anderes Bike brauchst. Denn wenn du schon schreibst du willst das Biken lernen so denke ich kannst das mit deinem jetzigen auf alle Fälle genau so gut. Was ist den ein dem Bike das du jetzt fährst so viel schlechter wie das was du dir dann kaufen möchtest. Wenn ich jetzt den anderen Thread von dir richtig im Kopf habe geht es dir hauptsächlich um Bremsen und Gabel. Darf ich fragen wieso. Selber fahr ich am HT immer noch die XT V-Breaks und hab damit null Probleme damit auch am Gardasee die Berge runter zu heizen. Gut der Kraftaufwand ist natürlich größer um damit zu bremsen aber was soll's ich bin es gewohnt. Wenn du echt an die Grenzen deines Material was dir Gabel (Tora?)betrifft kommen solltest, was ich ehrlich bezweifle wenn die richtig eingestellt ist, wirst du aber mit eine Reba oder ähnlich auch deine Probleme bekommen. Da solltest du echt erst mal an deinem Fahrstiel ändern und auch versuchen ein Setup zufinden das zu dem paßt. Was die Bremsen angeht weis ich jetzt nicht was da an deinem Bike jetzt verbaut sind, HS oder Disc. Was aber zu Lernen auch voll egal sein sollte. Wie wirkt sich bei dir der Mangel an den Parts aus das du jetzt was anderes brauchst? Beschreib das doch mal das würde mich sehr interessieren.

Aber jetzt mal noch zu den von mir oben angesprochenen Problemen die Auftreten können an einem Bike und wo ich froh war einen Händler zu haben der mir da dann weiter hilft. Ersten wird mir das Bike so hingestellt das ich mich draufsetzte und losfahren kann und muß mir da erst mal nicht die Finger schmutzig machen. Hab ich dann auch nur das kleinste Problem kann ich da jeder Zeit hin und mir wird sehr gut weiter geholfen. Zum Beispiel war mein Dämpfer letzten Winter defekt was aber hier kein Problem darstellte. Denn ich bekam halt in der Zeit wo meiner eingeschickt war einen Ersatzdämpfer den ich nutzen konnte. Auch mußte ich mich da um nichts kümmern das hat alles mein Händler erledigt. Auch hatte ich einen Bremsbelag der sich schon nach zirka 200Km als kaputt herausstellte der wurde mir dann auch anstandslos ersetzt ohne das ich da groß was machen mußte.

Ciao Norman

Hey, es artet ja langsam echt als 2 mann Posting aus

Ok gebe zu das meine "weg" nicht ganz für jeden nachvollziehbar ist!
Habe das Cube ACID mir gekauft weil es im ganzen ein gutes einsteiger Bike ist und ich damals nicht gewusst habe ob mir das Biken an sich liegt/fun macht. Daher habe ich mir kein höherwertiges Ht gekauft bzw. ein Fully

Die ausstatung ist für das geld gut fand und finde ich.

Und nur wegen Meinungen aus dem Forum oder Zeitschriften kauf ich mir kein neues Bike.Weil ich denke mein Acid währe nicht gut!

Nun habe ich im laufe der Monate fleißig Erfahrugen gesammelt also um ne Kurve kann ich fahren ein Trail komme ich auch runter und ich habe auch mit schmerzen lernen müssen das man mit der Vorder bremse, bremsen sollte als hinten dicht zu machen ;-) Auch dauerbremsen ist nicht gut!
Und Technik übe ich auch stetig!

Ich würde sagen ich habe gemerkt das ich doch mehr will und meine Anforderungen doch etwas höher geworden sind ( habe jetzt Julie bremsen und RS J3 gabel) Ich muß sagen die Bremse bremst, aber ich will eine bremse die ich nicht durchdrücken muß mit viel kraft das sie dann zupackt!
Also es man übertrieben gesagt, "wenn ich bremse dann sollen die funken sprühen das BIEST soll zubeißen so das ich mich fast überschlage ;-)
Und bei der Gabel ist es halt so eine sache, habe schon viel gestellt aber mit den Ansprechverhalten bin ich persön. nicht so zufrieden.

Daher war ja der Gedanke nur ne gabel und bremse zu tauschen und dann ist ja der Gedanke aufgekommen bike verkaufen plus das geld nehmen das ich ausgegeben hätte für die neuteile und davon ein neues Bike zu kaufen, was die Ausstattung hat was ich leistungs mässig jetzt will bzw. mir vorstelle.

Ach das Schrauben an sich macht mir Spaß und unbedarft bin ich ja auch nicht, daher würde ein Versender auch ok sein!

Greetz

Zurück