Cube Ltd 03, welcher Steuersatz ?

brilli

Flasche leer
hallo,

hätte gerne gewußt welche steuersätze 1 1/8 zoll ich nehmen kann? da es ja a-head ist, welche bezeichnung haben da die steuersätze? sorry für die frage
wäre aber nett wenn jemand mich aufklären könnte!
der hier?

mfg brilli

Zuletzt bearbeitet:
verbaut ist noch der originale von cube, welcher hersteller das ist weiß ich nicht? muss man auf die einbauhöhe bei einem wechsel des steuersatzes achten?:confused:

mfg brilli

muss ich einen integrierten oder einen semi-integrierten steuersatz mit lagerschalen nehmen?:rolleyes:
sorry für meine ungeduld.

mfg brilli

siehst du von aussen die lagerschalen?

dann ists nen semiintegrierter. wenn du keine schalen siehst, ist nen integrierter.

bild von der seite würde helfen :)

sicher, dass du das selber machen willst? die dinger musst du einpressen.

schade das sich keiner von cube hier beteiligt!!
so wie ich das sehe hat der steuersatz eine geringe einbauhöhe, was ca. bei 12 mm liegt. der neue sollte dem nahe kommen, minimal kann ich das ja mit dem spacer der jetzt noch verbaut ist ausgleichen. ich gehe jetzt davon aus das es ein semi-integrierter ist!:cool:

mfg brilli

Zuletzt bearbeitet:
ja, sehe ich auch so. mit diesen plastik-abdeckungen siehts n bisschen aus, wie der billige von ritchey, der bei mir jetzt schon den geist aufgibt ;)

lass die leute von cube lieber mithelfen, die neuen rahmen auszuliefern :D

ja, sehe ich auch so. mit diesen plastik-abdeckungen siehts n bisschen aus, wie der billige von ritchey, der bei mir jetzt schon den geist aufgibt ;)

lass die leute von cube lieber mithelfen, die neuen rahmen auszuliefern :D

danke dir für deine antworten!:daumen:

tja nun wer die qual hat, hat die wahl! einer mit industrielager und mit max. 15mm einbauhöhe und der preis bis 30€. habe schon geschaut aber noch nichts hundert prozentiges gefunden.

hat jemand einen tip für mich? ach was frage ich, hast du einen tip für mich?:cool:

mfg brilli

hm, mit steuersätzen kenn ich mich nicht so aus. aber guck doch mal bei cube auf die seite, welche dort verbaut sind. zur zeit sinds glaube ich die von FSA.

wie gesagt, ich habe einen von ritchey, der mir nicht so gefällt...

mit anderen habe ich (noch) keine erfahrungen...

also ich hab bei meinem ltd 04 nen semiintegrierten von richey.
denselben hatte ich auch am ams comp 04 und xms 04.
einmal hats 2 kugeln zerbröselt aber sonst alles einwandfrei.

bei den neuen ( auch ams wls meiner freundin ) isn FSA verbaut.

wenn du die fragen von Profis beantwortet haben willst, dann geh doch zum Händler (Der wird die Info schon herbekommen) oder schreib Cube ne mail.

...ich glaub halt die haben so viel um die Ohren, dass Ihnen einfach die Zeit hierfür fehlt.

Zurück