Cube LTD 1

Hey, bin neu hier. bin kein "profi" radfahrer in dem sinne, fahre aber NUR Fahrrad, quasi immer schon, bei jedem wetter und wo ich eben hin muss. jahrelang habe ich gebraucnte räder ohne federgabel ect., z.T. selbstgeschweisst, gefahren, meist irre schwer (wiege selbst nur 45 kg bei 1,60 cm) und nun habe ich das erste "neue" gebrauchte mit federgabel. udn zwar ein gebraucht gekauftes cube ltd 1 mit manitou-axel-federgabel und magurabremsen, rahmenhöhe 41 cm. leider ohne rechnung ect. werde das rad noch ein wenig umgestalten müssen, da ich seit eingier zeit an einer muskelerkrankung leide und deshalb anderen lenker, vorbau usw. benötige. nun meine (wie gesagt: anfänger!)-Fragen: Wie kann ich das Rad noch etwas leicher bekommen, wie gut ist die Axel-Gabel (fahre viel Gelände im mittelgebirge, aber auch genauso viel oder mehr Strasse), kann ich das rad ncoh ein wenig "tunen" für meien Größe und Gewicht? Ich finde es superschön, das beste,w as ich je hatte (war ja nicht so schwer) udn es soll möglichst lange in ehren erhalten bleiben!
wer hat auch dieses rad, könnte mir mehr zur Wartung von eben diesen Bremsen und Gabel sagen oder gutes Buch empfehlen...? Freue mich über jede Antwort!!!!! :) Lieben Gruß von 11vor12

Anzeige

Re: Cube LTD 1
Zurück