Cube LTD 2009 Team oder RACE ???

Hallo alle zusammen, ich habe Entscheidungsschwierigkeiten und hoffe auf eure Hilfe.

Aber erstmal zu mir ich bin ca. 190cm groß und hab ne schrittlänge von ca. 88cm, mein Gewicht ist um die 95kg hoffe aber das ändert sich mit dem MTB dann nach unten. Ich fange erst an mit dem Radfahren also ich mein so als Sport, sonst halt nur so mit Damenrad gefahren wenn ich Abend was trinken wollte. Will jetzt als Ausgleich nach der Arbeit anfangen zu fahren denke so 2-3 mal die Woche 1-2h und am Wochenende auch mal ne Tour vorwiegend aus Feld-, Wald- und Schotterwegen aber will halt wenns sich ergibt auch mal bisschen Trails fahren oder auch mal ne Treppe runter. Hab halt noch wenig Ahnung von der ganzen Materie, hab mich zwar hier im Forum schon gut belesen aber hab jetzt doch ne Frage.

Und zwar hab ich für mich das Cube LTD Team 2009 ins Auge gefasst und wegen der Gabel und der Bremse nicht für die PRO oder COMP Version entschieden.Überlege jetzt aber ob ich nicht doch zum RACE greifen sollte. Vermute aber das sich die 100€ nicht lohnen weil ich denke das die Schalttasten auf SLX sich nicht anders drücken als die Deore und ob sich das andere Kurbel jetzt so sehr lohnt kann ich nur schwer abschätzen aber so wie ich bis jetzt gelesen hab ist das wohl nicht so wichtig.
Naja und die Räder stell ich mir jetzt auch nicht so doll anders vor.

So jetzt zur Frage was denkt ihr darüber hab ich Recht oder ist das SLX Kurbel viel haltbarer und auf lange sicht gesehen werd ich mehr Freude damit haben oder gibts andere Vorteile. Oder können die Felgen unmöglich zerstört werden und laufen so ruhig das sie ein muss sind? Ich weiss es nicht ob das 100€ Wert ist da meine Grenze 1000€ sein sollte und ich das design vom team ganz gut finde würd ich das nehmen aber bei 1000€ sind 100€ mehr auch noch zu verkraften wenns sich wirklich lohnt, bessser als wenn ich mich nach nem halben Jahr ärgeren und ein anderes Rad will. Sollte für mich als blutiger Anfänger das TEAM mehr als genug sein und ich mehr sowieso nicht brauchen?
confused.gif

Schonmal Danke für die Hilfe im vorraus
xyxthumbs.gif

Gruß, Thomas

der unterschied ist sicher nicht so, dass man sich nach einem halben jahr ärgert. wenn aufpreis dann am ehesten wegen der laufräder, aber plausible angaben wird dir zu Hausmarke und den neuen sun rädern niemand geben können.

man könnte auch überlegen ein vergünstigtes vorjahresmodell zu nehmen und für 150-300€ deutlich bessere laufräder einzubauen. (bspw. xt/4.2d aufwärts). bessere/leichtere lr bringen m.E. am ehesten noch ein spürbar schöneres fahren mit sich.

ansonsten werden die aktuellen cube modell im cube forum detailliert besprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zuersteinmal möchte ich mich dafür entschuldigen dass ich diesen Threat missbrauche ich wollte keinen neuen aufmachen.
So nun zu meiner Frage. Kann mal bitte jemand messen welche breite der Easton Ea 30 lenker von dem LTD Team 2009 hat.
Vielen Dank schonmal

Grus Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir is es ja nun doch das Race geworden und nicht das Team, denke aber das die den selben Lenker haben.

Also ich habe von Mitte des Rohres rechts bis Mitte linke gerade mit nem Gliedermaßstab gemessen, also ohne die Krümmung zu beachten (Luftliene so zu sagen:lol:) und komm genau auf 650mm. musst du eventuell nur noch den Gummi von den Griffen abziehen die hab ich natürlich mitgemessen und nicht extra abgezogen. :p
Aber das kann ja nicht viel sein maximal 2,5mm pro Seite.

So hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Thomas

Hi,

vielen Dank für die Schnelle Hilfe. Kannst du bitte noch schauen wie lang der Vorbau ist. Wäre wirklich nett. Danke

Gruß Flo

Zurück