Cube LTD 2011, welches Tretlager verbauen

Hi,
habe mir für meine Holde folgenden Rahmen gekauft:

LTD Pro 2011 white metal grey
Cube LTD 2011

In der Artikelbeschreibung steht was von Pressfit-Lager.

Jetzt habe ich den Rahmen erhalten, das Lager ist 68mm breit und hat aber Gewinde drin.

Da ich noch nie Pressfit in der Hand hatte, bin ich jetzt nicht sicher, welches Lager wirklich rein soll... Die abgebildeten Pressfitlager haben keine Gewinde, s. dieses hier Pressfit-Lager

Vielleicht kann mir jemand helfen, was ich ordern darf? Angesichts des Gewindes hätte ich jetzt auf ein normales Hollowtechlager getippt...

Vielen Dank und schönen Gruß
sun909

...weil mir der Shop (s.o.) nur das vorlesen konnte, was in der Artikelbeschreibung steht.

Aber da ich noch nie Pressfit verbaut habe, traue ich dem nicht aufgrund der doch vorhandenen Gewinde im Tretlager. Das spricht m.E. für normales Hollowtechtretlager, oder?

grüße

Also Pressfit-Innenlager sind doch die HT2-Tretlager, wo die Lagerschalen im Rahmen sitzen, richtig?

Sowas hat das LTD 2011 nicht, da kommt ein ganz normales HT2-Innenlager rein, wo die Lagerschalten außen am Rahmen sitzen.

Sowas hat das LTD 2011 nicht, da kommt ein ganz normales HT2-Innenlager rein, wo die Lagerschalten außen am Rahmen sitzen.

So ist es. Also beispielsweise dieses hier:

http://www.bike-discount.de/shop/k409/a8834/hollowtech-ii-innenlagerschalen-slx-xt-sm-bb70.html

Die Angaben zu den LTDs sind bei HS leider an vielen Stellen falsch, teilweise ist sogar die Geometrie falsch angegeben. Scheint aber auch keinen zu kümmern, es bleibt einfach falsch im Shop, trotz Hinweis.

Zurück