Cube LTD AMS ???

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe eine Frage
Ich habe mir bei einem Händler übers Internet ein AMS pro bestellt.
Gester ist das Rad angekommen. Sieht super aus. Jetzt meine Frage:

Auf dem Oberrohr steht LTD AMS nicht Ams pro.
Hat der Händler mir ein billiges Rad untergejubelt?
Oder gibt es die AMS pro je nach Ausstattung mit unterschiedlichen
Schriftzügen?

optisch sehe ich noch einen Unterschied zum mir bekannten pro.
Diese " Dreiecke" am Dämpfer-Hinterbau sind nicht schwarz wie beim
pro , sie sind silber.

Kann mir bitte jemand sagen ob man mir was billiges angedreht hat oder ist der Rahmen OK?

Vielen Dank

Anzeige

Re: Cube LTD AMS ???
Ich habe mir bei einem Händler übers Internet ein AMS pro bestellt.
Gester ist das Rad angekommen. Sieht super aus. Jetzt meine Frage:

Auf dem Oberrohr steht LTD AMS nicht Ams pro.
Hat der Händler mir ein billiges Rad untergejubelt?
Oder gibt es die AMS pro je nach Ausstattung mit unterschiedlichen
Schriftzügen?

optisch sehe ich noch einen Unterschied zum mir bekannten pro.
Diese " Dreiecke" am Dämpfer-Hinterbau sind nicht schwarz wie beim
pro , sie sind silber.

Kann mir bitte jemand sagen ob man mir was billiges angedreht hat oder ist der Rahmen OK?

Wenn du ein AMS Pro bestellt hast, sollte der Händler kein LTD AMS liefern. Das ist meines Wissens ein Sondermodell, das es auf/zu Messen gibt. Der Rahmen ist gepulvert, der vom AMS Pro eloxiert, der ist damit leichter. Ansonsten dürften die zwei Räder ähnlich sein. Das LTD AMS sollte auf jeden Fall deutlich günstiger sein als ein entsprechendes AMS Pro.

Ich hab ein LTD AMS. Das ich ein Sondermodell welches von Cube für die Händler extra aufgelegt wird. Wenn ich es noch richtig weiß ist die Austattung je nach Händler und Variante unterschiedlich, ist im Endpreis für den Käufer deutlich attraktiver als das Original AMS PRO, hängt aber auch von den Komponenten ab. Du solltest auf jeden Fall den Händler darauf aufmerksam machen, daß Du auf einem AMS PRO bestehst, entweder er liefert Dir dann das bestellte Bike oder .... alles weitere ist Verhandlungssache.

Wenn du ein AMS Pro bestellt hast, sollte der Händler kein LTD AMS liefern. Das ist meines Wissens ein Sondermodell, das es auf/zu Messen gibt. Der Rahmen ist gepulvert, der vom AMS Pro eloxiert, der ist damit leichter. Ansonsten dürften die zwei Räder ähnlich sein. Das LTD AMS sollte auf jeden Fall deutlich günstiger sein als ein entsprechendes AMS Pro.

Volle Zustimmung, bis auf die Pulverung. Die 06er LTD sind AFAIK auch eloxiert. Anders bei den 05ern (so wie mein LTD AMS) welche gepulvert sind.

Das LTD ist billiger als das Pro und hat vielleicht auch eine andere Ausstattung.

Wenn ich ein Pro bestelle würde ich auch ein Pro wollen. Das LTD dürfte vermutlich aber nicht (viel) schlechter sein.
Trotzdem ein komisches Verhalten vom Händler. Pro verkaufen aber günstigeres Messemodell liefern.

Hallo und danke für die schellen Antworten.

Also mein Bike hat die Ausstattung von einem AMS pro nur der Rahmen ist von
einem LTD AMS.
Rock Shox Reba Race;RockShox MC3R ;Hayes HFX 9 ....

Der Verkäufer war natürlich ganz schlau und hat in der Produktbeschreibung geschrieben :"Farbe :Pulverbeschichtung Schwarz"
Wenn man sich nicht auskennt ist das natürlich nicht sofort zu erkennen.

Aber ich glaube für ca. 1500 Euro müßte der Preis bei der Ausstattung immer noch OK sein, oder???

Hallo und danke für die schellen Antworten.

Also mein Bike hat die Ausstattung von einem AMS pro nur der Rahmen ist von
einem LTD AMS.
Rock Shox Reba Race;RockShox MC3R ;Hayes HFX 9 ....

Der Verkäufer war natürlich ganz schlau und hat in der Produktbeschreibung geschrieben :"Farbe :Pulverbeschichtung Schwarz"
Wenn man sich nicht auskennt ist das natürlich nicht sofort zu erkennen.

Aber ich glaube für ca. 1500 Euro müßte der Preis bei der Ausstattung immer noch OK sein, oder???

Ein schwarzes AMS Pro in dieser Ausstattung (interessant sind natürlich noch Felgen, Schaltung, ...) wurde von einem Händler hier vor Ort (also kein Internet-Versand) vor 6 Wochen für 1.799 Euro angeboten. Stand bei ihm noch im Laden, wollte er zum Saisonende los werden, was zu diesem reduzierten Preis innerhalb einer Woche klappte. Regulärer Preis waren 1.949 Euro. Dein Preis dürfte also schon in Ordnung sein.

Hier nochmal die gesammte Aussrtattung

Rahmen ALU 7005 Ultralight, FSP 4-link-system
Gabel Rock Shox Reba Race U-Turn
Dämpfer RockShox MC3R Dual PopLoc
Steuersatz FSA Orbit
Lenker Syntace Rizer
Vorbau Syntace F139
Sattelstütze RFR MTB lite
Sattel Fi’zi:k Nise
Kurbel Shimano Hollowtech II XT
Innenlager Shimano Hollowtech II XT
Schaltwerk Shimano XT
Umwerfer Shimano XT
Bremse Hayes HFX 9
Bremshebel Hayes HFX 9
Schalthebel Shimano LX SL
Kassette Shimano HG 50
Kette Shimano HG 53
Felgen Mach 1 2.30
Naben Shimano XT Disc
Speichen DT DD
Vorderreifen Nobby Nic light
Hinterreifen Racing Ralph light
Pedale Shimano PD-M 520
Farbe Pulverbeschichtung Schwarz
Gewicht 12,5 kg

1500 € hab ich letztes Jahr auch bezahlt für mein AMS LTD, Ausstattung ist bis auf den Rahmen identisch mit dem Pro, also meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Grund zum Meckern, isn geiles Bike für kleines Geld.

hi leute,
hab ein ähnliches prob hab mir heute das ams ltd gekauft für sagenhafte 1199 euronen jetzt hab ich folgende frage: ist es möglich das ein paar mogelparts verbaut wurden und es deshalb so billig war?? hier ein paar details:

Rahmen:Cube AMS
Gabel:Rock Shox Reba SL 100mm
Federelement Manitou Radium RL
Kurbel:Shimano 540 Octalink
Innenlager:Shimano 540
Schaltwerk:Shimano XT
Umwerfer:Shimano XT
Bremsanlage:Magura Louise FR (180mm)
STI:Shimano Deore SL
Kassette:Shimano Deore 11-32
Lenker:FSA
Vorbau:FSA
Sattelstütze:FSA
Sattel:Scape
Bereifung:Schwalbe Nobby Nic und
Racing Ralph
Laufräder:Rigida Taurus / XT Naben

Bin ich übers ohr gehauen worden?? freu mich eigentlich voll darauf aber bin auch ein wenig skeptisch

danke im voraus und noch was is n echt geiles forum hier ihr werdet noch mehr von mir hören

hi leute,
hab ein ähnliches prob hab mir heute das ams ltd gekauft für sagenhafte 1199 euronen jetzt hab ich folgende frage: ist es möglich das ein paar mogelparts verbaut wurden und es deshalb so billig war?? hier ein paar details:

Racing Ralph

Bin ich übers ohr gehauen worden?? freu mich eigentlich voll darauf aber bin auch ein wenig skeptisch

danke im voraus und noch was is n echt geiles forum hier ihr werdet noch mehr von mir hören

Ich denke mal, das ist eins von H&S Bikediscount! Der Preis ist absolut in Ordnung, wenngleich ich das LTD AMS im August 2005 im Laden für 1099,- erworben habe! (vergleichbare Ausstattung)

THX für die schnelle antwort...nein ist nicht von h&s war ein bike shop bei ebay..als uvp waren 1799 angegeben hab zwei tage vorher ein 2007er xms bei rose probe gefahren mit schlechterer austattung für 1199 deswegen hab ich mich dann für das andere entschieden....hoffe es kommen noch ein paar antworten

@king
deine Austattung ist die gleiche wie bei meinem ltd ausser
Umwerfer bei mir Lx
Sattel Selle Italia
Sattelstütze Ritchey
Mein Bike ist von einem Cube Händler, 1500.- hats gekostet.
Gruss
Ralph

kann sich dann bin ich ja beruhigt und meine freude zu 100% entfalten:)
kanns kaum abwarten endlich zu heizen...auch wenn das wetter nicht richtig mitspielt is mir *bums*

hi leute,

Racing Ralph

Kurbel ist große Shice.

hab gestern ne xtr ersteigert:)))so nach und nach werden die scheiß parts natürlich augetauscht--als nächstes hol ich mir die sram xo schaltung mitneuem kranz und schaltwerk....:daumen:

@Kingoffools
Klar ist eine xo eine feine Sache; gegen die XT ist aber funktionell nichts einzuwenden. Ich würde mein Geld lieber in einen hochwertigen Laufradsatz investieren; da merkt man beim Fahren wenigstens, wofür man sein Geld ausgegeben hat. Und außerdem sehen so ein paar Hügi Naben auch ganz nett aus!

Zurück