• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cube LTD Comp Sondermodell 2006

PCK

Was haltet ihr von diesem Angebot??? das ganze soll 799€ kosten...und ich bin am überlegen ob ich mir des rad kaufen soll...

Rahmen: ALU 7005 Evolution double butted
Gewicht: ab ca. 12,5 kg
Gabel: Rock Shox Recon 351 U-Turn PopLoc
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: FSA OS 170 31,8
Lenker: Ritchey
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano Deore Disc
Nabe HR: Shimano Deore Disc
Felgen: Sphinx
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Sattelstütze:FSA SL 280
Sattel:Scape Active 3
Schalthebel:Shimano Deore
Schaltwerk:Shimano XT RD-M751
Umwerfer:Shimano LX
Tretlager:Shimano BB-UN26
Kurbel: Shimano FC-M440
Kette: Shimano HG 53
Kassette: Shimano Deore HG 50
Bremshebel:Hayes HFX-9
Bremsen:Hayes HFX-9
Pedale: Fasten Alu
Sonstiges:Farbe: pearl grey / Aluminium gebürstet

das angebot hab ich beim bike-discount gefunden...

Hi,
also ich hab mir das Bike anfang des jahres für den gleichen Preis bei einem Händler gekauft! allerdings nicht mit der recon sondern mit einer Judy 3 und Magura Hs33! (bei "fotos" links sind ein paar bilder)

Da ich mit der Gabel absolut nicht zufrieden bin,muss ich auf nächstes Jahr eine bessere einbauen! Wird eine Reba Race,dann hat mich das Bike insgesamt schon 1200 euro gekostet!!!

Du musst genau wissen für was du das Bike nutzen willst! Für normals Biken ist es völlig in ordnung,alledings merkt man die 12,5 KG (hauptsächlich der schwere Rahmen,dafür aber Stabil) beim Uphill schon (Gibt aber gut Kondition! ^^ )und man hat halt den Standart an anbauteilen! Wenn das für dich ok ist kann du dir das Bike Kaufen! Cube hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preisleistungs verhältnis! Bei Scott bezahlt man beispielsweise für ein Bike mit selber Ausstattung 100-200 euro mehr!!!

Wenn du weist das du in Zukunft häufiger und auch anspruchsvolleres fahren willst,würde ich persönlich noch etwas mehr Geld investieren! Hätte ich damals machen sollen!!:heul: man zahlt bei späterem Nachrüsten schon ziemlich drauf!

Aber für den Preis ist die Ausstattung bei dem Bike SEHR gut,hab nichts vergleichbares gefunden! Kann ich also empfehlen!

Gruß Jonez

Hab grad bei Bike-discount geschaut!

Da gibts doch das LTD Team "Reaction"!

Das kostet auch 799 euro!

Hat aber einen leichteren Rahmen und eine leicherter Recon 351 solo air! :daumen:

Ist meiner Meinung nach besser!also wenn dann würde ich das Bike holen! schau allerdings auf die rahmen Größe! Schwarz nur noch 20" . Silber nur noch 18"

Gruß Jonez

Das Radon ZR Pro 06 kostet nur 599,- und hat eine ähnliche Ausstattung wie das Cube Ltd Team Reaction. Recon Air, Hayes HFX 9, Deore/LX/XT-Teile. Allerdings nur noch in 20“ da.

Oder das Radon ZR Team Only gelb grün 06 für 888,-. Mit Reba, Hayes HFX-9, viele XT-Teile und XT-Kurbel. Rahmengewicht vom Radon weiß ich nicht. Müsste man mal prüfen.

danke schon mal für eure ausführlichen Antworten.:)
Nun, die Gabel ist doch ziemlich gut oder? Dass Gewicht ist mir nicht sooo wichtig, des passt scho....da merk ich des eine kilo glau ich ncht sooo sehr dass es mich stört...
die u-turn option an der gabel finde ich eben nochmals besonders attraktiv, weil man dass bike dann halt nen weiteren einsatzbereich hat....
das reaction könnte ich in silber nehmen....ich brauch 18" rahmengröße....also das würde schon passen...
von den komponenten her sind mir bremsen, gabel und rahmen besonders wichtig . ich würde das rad halt auch gerne mal für ruppigere abfahrten einsetzen und da würde es mir ja glaub ich entgegenkommen wenn der rahmen stabil istr und ich vorne relativ viel federweg (130mm) hab oder? und für uphill kann man ja wieder auf 85 runterschrauben...

also, was meint ihr is das besste für mich? reaction, des sondermodell oder des radon?
Vielen dank schon mal für euer bemühen...:cool: :) :daumen:

Also die Recon U-turn ist schon gut. Das U-turn finde ich auch sehr praktisch. Allerdings muß man ziemlich lange dran drehen bis die Gabel rauf oder runtergedreht ist. Also sehr oft verstelle ich meine Gabel nicht. Kommt halt drauf an was für eine Art Berge man hat. Aber die meisten Berge kommt man auch hoch mit 130 mm Federweg.

Ich habe seit kurzem auch noch die Reba, von der bin ich sehr begeistert. Durch die zwei Luftkammern kann man die genauso einstellen wie man will. Bei der Recon passt entweder die Feder oder sie passt nicht. Der Bereich geht glaube ich von 63 bis 70 kg und ist bei mir an der unteren Grenze und daher ein bisschen hart. Ich ziehe die Reba der Recon U-Turn vor.

Die Recon Solo-Air hat eine Positiv- und Negativkammer, die über ein gemeinsames Ventil befüllt wird. Die Reba hat 2 Ventile zum getrennten Befüllen der Kammern. Aber von der Recon Solo-Air habe ich auch nur Positives gelesen.

Sind also alles gute Gabeln. Über die Unterschiede der Rahmen weiß ich nichts und die Bremsen sind ja gleich. 130 mm macht schon Sinn für ruppigeres Gelände.

Das Reaction hat aber nicht die Recon U-turn sondern die Air-Version mit 100 mm Federweg. Das ist das Ltd. Comp mit der U-turn.

Mein persönlicher Favorit (allerdings nicht in der Farbe) wäre das Radon ZR Team only weil es nur 89,- € mehr kostet, dafür die Reba hat, XT-Kurbel und XT-Naben.

Zurück