Cube LTD PRO 2007?

Hey Ho!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Philipp, 22 Jahre alt und Sportstudent aus Karlsruhe, hallo!

Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein Bike zu kaufen.
Das ganze sollte so im preislichen Rahmen unter 1000 Euro bleiben. Ich möchte es nur haben, um es sonntags mal aus der Garage zu nehmen und ein paar Kilometer zu drehen. Ursprünglich komme ich vom Straßenrad, habe aber den Asphalt relativ satt.

Angetan hat es mir das Cube LTD PRO in milky green.

Da ich mich mit Mountainbikes nicht besonders gut auskenne, habe ich gedacht, dass ihr mir da weiter helfen könntet.
Das Bike gefällt mir rein optisch absolut. Ich weiß nur nicht, ob ich mit der Gabel und der Bremse zufrieden sein werde. Ich meine im Grunde hat es mit der Maguras Julie die günstigste Scheibenbremse von Maugura und als ich mir die dazugehörige Gebrauchsanweisung bei cube-bikes.de als pdf runtergeladen habe, ist es mir anders geworden. Sollte ich für meinen Zweck nicht eher nach ner HS 33 greifen? Die ist ja recht robust, null anfällig und muss nicht so aufwendig gewartet werden, oder? Und preislich gibt sich das ja auch nicht so viel.
Was ist mit der Gabel? Die Tora ist ja recht schwer. Kann ich die im Federweg verstellen? Wenn ja, wieviel?
Außerdem habe ich die Farbe noch nie im Orginal gesehen. Hat jemand von euch vielleicht ein LTD PRO in milky green? Vielleicht hast du ja ein Bild, wo man das Rad mal im Sonnenschein sehen kann. Die Bilder von der Cube Homepage täuschen da ja vielleicht.
Oder hat vielleicht jemand ne komplett andere Alternative zum LTD PRO?
Das Konkurrenz Bike von Radon fällt für mich wg. der Bonn - Karlsruhe Entfernung leider flach. Aber vielleicht habt ihr ja noch'n Vorschlag.

Ich freu mich auf eure Antworten und evtl. ein Bild!!! :daumen:

Vielen Dank!!!

Shortygonzalez

Hallo,
schau dir mal die Seite "bikerspoint.com" an. Hier wird ein Sondermodell von Cube mit einer sehr guten Ausstattung für 1.050€ angeboten. Der Händler ist in der Nähe von Homburg/Saar und somit nicht soooo weit weg von Karlsruhe.

Gruß

Ich komme ursprünglich aus Neunkirchen.
Bin auch im Moment (Semesterferien) bei meinen Eltern zu Hause.
In diesem Laden war ich bereits und werde das LTD Pro auch dort bestellen, sofern ich nichts anderes höre.

Was gegen das LTD CC spricht ist:

-zu teuer (hatte ein Limit von MAXIMAL 1000 Euro und brauche ja auch noch Clicks und Schuhe)
-nur in Rahmenhöhe 18 und 20 (ich brauch 16)
-ich denke, dass es für meinen Anspruch zu viel ist
-es ist schwarz

...trotzdem danke für den Tip!

Hallo,
wenn du zur Zeit sowieso in NK bist, dann fahr doch mal nach St. Wendel zu Radstudio Bock (ist direkt neben der Shell Tankstelle). Der Händler hat auch immer gute Preise (noch besser als der in Homburg) und hat auch noch Modelle aus dem Vorjahr zu günstigen Preisen da. Übrigens: Verkaufe mein Cube Acid für 400€ (wird im August 2 Jahre alt).

Es gibt das LTD Pro ja auch mit der HS33 für 100 Euro weniger als mit der Disc.

Alternativ gibt es noch die Scott Skale Modelle, die bis auf den Rahmen identisch sind mit dem Cube Ltd Pro.

Meine Freundin hat das Ltd Pro und bin es selber auch schon 3 Wochen gefahren. Hat viel Spass gemacht. Das Bike ist kein Leichtgewicht, dafür aber haltbar und quasi "unkaputtbar" - alles sorglosteile an dem Bike. Kann es dir nur empfehlen.

Scott hab ich mir angeschaut. Gefallen mir net so wie das Cube. Dennoch danke für den Tip!!!

Ich denk, ich werd das LTD PRO morgen bestellen gehen. Mit Scheibenbremse.
Außer jemand hat noch gute Argumente dagegen???

Hat jemand von euch das Milky Green in real schon gesehen?
Gebt mal ne Meinung ab!!!!

:daumen:

Scott hab ich mir angeschaut. Gefallen mir net so wie das Cube. Dennoch danke für den Tip!!!

Hallo,
nochmal mein Tip mit Radstudio Bock. Hab dort bisher immer mehr Prozente bekommen als in Homburg. Und Kunibert Bock ist ein sehr kompetenter Händler (ehemaliger deutscher Meister) der einen auch nach einem Kauf noch sehr gut betreut (Erstinspektion, kleinere Einstellungen usw. aller für lau).

Hab´ das Ltd. PRO heute in milky green gesehen - sieht echt klasse aus.
Auf den Bildern kommt das gar nicht so rüber.

Gruss

Ich bin total gespannt.

Also ich hab mir jetzt eins bestellt. Mit Scheibenbremse.
War beim Biker's Point.
Der Laden hat mir einfach auf Anhieb gut gefallen und der Inhaber war mir sehr sympathisch und erschien mir recht kompetent. Außerdem ist er ein Bekannter von nem Freund, der seine Bikes auch da kauft. Vielleicht kann man so da noch'n paar Prozente raushauen.

Vielen Dank für eure Tips!!!

Wenn ich es habe, stell ich euch ein Bild rein...Milky Green im Sonnenschein :daumen:

Ich warte auch schon gespannt auf die Lieferung.

Habe mir vor zwei Wochen das LTD Pro in Milkeygreen bestellt und warte jetzt schon ungeduldig auf mein neues Heiligtum.
Ist mal eine komplett andere Farbkombination als grau, schwarz und silber.
Davon gibts ja genügend.

Melde mich gleich fürs LTDPro - milkeyteam an (falls ihr auch Anfänger mitnehmt) *gg*

Bis denn

Hey!
Hatte mir das LTD Pro in Milky Green auch bestellt, war aber negativ überrascht, als ich die Farbe gesehen habe. Hat mir garnicht gefallen.

Hab ein anderes gutes Angebot bekommen und zugeschlagen.

Cube LTD Race 2006 in "Liquid Candy Red":
-Rock Shox Reba SL
-Magura Marta
-fast komplett XT

-> 1150 Euro.

bin mehr als zufrieden!!!

Bei Bikerstreff.de kostet es 1500!!! hier der Link:

http://www.bikerstreff.de/Bikes/Cube/CubeHardt/LTD5.htm

Glückwunsch, denke, dass dies ne gute Entscheidung war und jetzt lass es krachen, solange das tolle Wetter noch anhält...

Muss weg, mein Bike ruft. :D

Zurück