Hallo Leute,
da meine Fahrten in letzter Zeit extrem holperig sind möchte ich mein Cube LTD Pro aus 2011 mit einem neuen Rahmen bestücken.Es geht darum zunächst einen geeigneten Rahmen zu finden.
Anbei ein beispielhafter Screenshot mit Maßen von meinem LTD Pro.
- Vorbau hat eine Höhe von 40mm
- Spacer + konischer Steuersatzdeckel (?) haben eine Höhe von 32 mm
- Steuerrohr 110 mm
Der Gabelschaft der Manitou Minute müsste ca. 185 mm haben.
Das Cube AMS 110 und AMS 130 haben bei 18" ein Steuerrohr von 135 mm.
Kurze Rechnung:
Gabelschaft von 185 mm - Steuerrohr neuer Rahmen 135 mm - Vorbau Höhe 40 mm = 10 mm
Bleiben also 10 mm für den konischen Steuersatzdeckel. Den gibt es ja auch in deutlich flacher - oder? Bekommt man so etwas einzeln? Habe leider nichts gefunden. Vll. kennt ihr eine Adresse?
Generelle Frage: Meinen aktuellen Steuersatz (1 1/8 Zoll) müsste ich doch auch in den neuen Rahmen von Cube setzen und somit auch die Gabel weiterhin nutzen können, oder sehe ich das falsch?
Eure Einschätzung? Wird das funktionieren soweit alle vorhandenen Teile an den neuen Rahmen zu bringen?
Laufräder - wohn kein Thema (?)
Umwefer - sollte passen (34.9 mm)
Sattelstütze - sollte passen (31.6 mm)
Kurbel - ?
Kette - logischer Weise neu
Könnte sonst noch etwas nicht passen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
caom
** Update **
Um Mit dem Steuersatz Platz zu sparen könnte man auch einen solchen hier nehmen, oder täusche ich mich?
http://www.bike-components.de/products/info/p35305_Orbit-ZS-3-ZS44-28-6---ZS44-30-Steuersatz-.html
da meine Fahrten in letzter Zeit extrem holperig sind möchte ich mein Cube LTD Pro aus 2011 mit einem neuen Rahmen bestücken.Es geht darum zunächst einen geeigneten Rahmen zu finden.
Anbei ein beispielhafter Screenshot mit Maßen von meinem LTD Pro.
- Vorbau hat eine Höhe von 40mm
- Spacer + konischer Steuersatzdeckel (?) haben eine Höhe von 32 mm
- Steuerrohr 110 mm
Der Gabelschaft der Manitou Minute müsste ca. 185 mm haben.
Das Cube AMS 110 und AMS 130 haben bei 18" ein Steuerrohr von 135 mm.
Kurze Rechnung:
Gabelschaft von 185 mm - Steuerrohr neuer Rahmen 135 mm - Vorbau Höhe 40 mm = 10 mm
Bleiben also 10 mm für den konischen Steuersatzdeckel. Den gibt es ja auch in deutlich flacher - oder? Bekommt man so etwas einzeln? Habe leider nichts gefunden. Vll. kennt ihr eine Adresse?
Generelle Frage: Meinen aktuellen Steuersatz (1 1/8 Zoll) müsste ich doch auch in den neuen Rahmen von Cube setzen und somit auch die Gabel weiterhin nutzen können, oder sehe ich das falsch?
Eure Einschätzung? Wird das funktionieren soweit alle vorhandenen Teile an den neuen Rahmen zu bringen?
Laufräder - wohn kein Thema (?)
Umwefer - sollte passen (34.9 mm)
Sattelstütze - sollte passen (31.6 mm)
Kurbel - ?
Kette - logischer Weise neu
Könnte sonst noch etwas nicht passen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
caom
** Update **
Um Mit dem Steuersatz Platz zu sparen könnte man auch einen solchen hier nehmen, oder täusche ich mich?
http://www.bike-components.de/products/info/p35305_Orbit-ZS-3-ZS44-28-6---ZS44-30-Steuersatz-.html
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: