Cube LTD Pro 2012 - was darf so ein Teil kosten?

Registriert
23. November 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach am Main
ich habe die Möglichkeit ein goldfarbendes Cube LTD Pro (wahrscheinlich 2012) gebraucht zu kaufen. Das Fahrrad sieht komplett unbenutzt aus und stand augenscheinlich nur in einer Ecke, kein Kratzer, keine Gebrauchsspuren, einfach nix zu meckern. Was darf denn sowas kosten? Inseriert ist das Ding für 550 €, Neupreis soll über 1.000 € gewesen sein. Ich dachte eher so an 450 € bis 500 €. Ist meine Preisvorstellung realistisch oder immer noch viel zu hoch gegriffen?
 

Anzeige

Re: Cube LTD Pro 2012 - was darf so ein Teil kosten?
Ich habe in 2019 ein Cube LTD aus 2012 für 400€ verkauft. War deutlich gebraucht, aber perfekt gewartet u.a. Reifen neu, Bremsen neu, Schaltwerk SLX neu etc. Nach meiner Erwartung war für 2019 nix zu investieren und der Käufer sah das auch so.
Ich hab dann auch noch ein Bulls Copperhead 2012 in gleichem Zustand zum selben Preis verkauft. Der Käufer war superhappy und sagte, er hätte sich schon ...zig abgeranzte Möhren zu teils höheren Preisen angesehen. Gebrauchtmarkt ist halt mühselig - für beide Seiten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher so an 450 € bis 500 €. Ist meine Preisvorstellung realistisch oder immer noch viel zu hoch gegriffen?

Nee, das ist eine ganz realistische Einschätzung, wenn es tatsächlich fast nicht gefahren ist und in nächster Zeit keine Verschleissreparaturen zu erwarten sind.
Es ist übrigens ein gutes Bike, wenn auch nicht mit der modernsten Geometrie, aber wen juckt das schon, wenn es Dir ansonsten passt und das sollte das kaufentscheidende Kriterium sein (nicht nur der Preis !)
 
Zurück
Oben Unten