cube ltd pro 29 " welche Rahmengröße ?

Hallo, ich möchte mir ein cube ltd pro 29" holen. Nun weiß ich nicht welche Rahmengröße ich benötige.
Ich bin 1,90m groß und habe ne schrittlänge 90cm / 95cm.
Laut dem Internet Rechner bräuchte ich 21 ". Ist jemand genau so groß wie ich und hat erfahrungen gesammelt ?.
Ich möchte mit dem bike n bisschen durch den wald ballern :)

Hi flippsen, war vor Kurzem bei H und S Bikediscount in Bonn und habe mir auch das LTD angeschaut. Bin 1,87 m groß und habe ungefähr Deine Schrittlänge. Der Verkäufer empfahl mir das 23 Zoll. Passte auch sehr gut. Falls Du noch keins hast. Schau Dir mal den Laden an. Die haben gerade gute Schnäppchen. Im Laden selbst gibt´s noch bessere Preise, als im Online-Store. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Gruß, Patrick

Hey danke für deine Antwort, ich habe mir das 21" jetzt im Internet bestellt. Hatte im Laden angerufen ob sie das Fahrrad im Laden haben und die meinten am Telefon dass die momentan keine cube Fahrräder im Laden hätten. Bin dann bei uns im Dorf zu einem Laden Gefahren und habe mich dann mal auf ein 29" mit Rahmengröße 20" gesetzt. Der Händler meinste dass 21" Ideal wären.

Bei 1,91m/91cm SL hab ich auch das 21". Hatte mir zuvor das 19" eingebildet, aber nachdem ich erst mal Erfahrungen mit dem 21" gesammelt hatte, bin ich nochmal spaßeshalber auf dem 19" probegefahren und hätte für Bergauffahrten ein längeres Sattelrohr gebraucht.

23" wär mir auf jeden Fall zu groß.

Fahr das 21" momentan aber auch mit einem 75cm Vorbau. Kürzer sollts denk ich nimmer sein...

Gruß

Zurück