Cube LTD Pro - Empfehlungen, Ratschläge?

Hi,

ich fahre eigentlich nur Rennrad, spiele aber schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein MTB zu zulegen. Ein paar Freunde von mir planen nun im Sommer 08 eine Transalp-Tour. Das hat mich nun veranlasst mich nach einem MTB umzuschauen. Meine Händler hat mir zum Cube LTD Pro geraten.
Was haltet ihr von dem Rad?
Ich habe leider keine Ahnung von MTBs, ich bin jedoch mit meinem Cube-Rennrad total zufrieden.
Vielen Dank

Versuch noch ein LTD CC (Messesondermodell) zu bekommen,d as hat eine REBA Gabel und eine XT Kurbel.
Du könntest noch die Shifter und die Kassette tauschen, dann hast du eine tolle Ausstattung.

Vom Preis her bekommst das CC so um €1100-1200.-

Stop,
ich werfe bewusst das LTD Race 2008 in den Raum. Hat den wesentlich besseren Rahmen gg. LTD CC und auch schon eine Reba SL. Kostet Liste 1099,- Mit dem Pro kommst du sehr! schnell an die Grenzen, da die Gabel nicht Alpentauglich ist. also min. team oder besser Race. Kurbeln etc. könnte man immer noch tauschen wenns unbedingt sein soll. Da gehts dann nur noch um die letzten gramm.Die neue Deore Hollow ist schon OK.

Grüße
Andre

Über welche Farbe reden wir denn - wenn es das schwarze Pro sein soll, kann ich nur das 08er Race empfehlen - bekommst du sicher für ~ 1000€...
Falls du die Milky Pro - Variante im Auge hast sagt dir vielleicht die blau weiße Lackierung des Race zu... Schaus dir mal auf der Cube Seite an...

Stop,
ich werfe bewusst das LTD Race 2008 in den Raum. Hat den wesentlich besseren Rahmen gg. LTD CC und auch schon eine Reba SL. Kostet Liste 1099,- Mit dem Pro kommst du sehr! schnell an die Grenzen, da die Gabel nicht Alpentauglich ist. also min. team oder besser Race. Kurbeln etc. könnte man immer noch tauschen wenns unbedingt sein soll. Da gehts dann nur noch um die letzten gramm.Die neue Deore Hollow ist schon OK.

Grüße
Andre

Dass eine Reba "Alpentauglich" sei, und eine Tora nicht, ist reiner Humbug.