Cube Ltd Pro mit 28Zoll Räder?

Servus Leute,

ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Cube Ltd Pro. Ich bin voll begeistert, und habe damit ein megarad. Übrigens mein erstes MTB... Volleinsteiger....
Nun meine Frage, da ich bis zu meiner Arbeit 40 km habe und diese Strecke minimum einmal dieses Jahr fahren möchte, will ich mir die Asohalt treterei etwas erleichtern.
Ist es möglich auf das Bike 28 Zoll Laufräder zu montieren mit schmalen schnellen REifen?
Oder bringt das nicht soo viel?:confused:

da gibt's massig threads dazu.
in kuerze: geht nur mit scheibenbremse (sonst passt die position der kantisockel nimmer)
und bringt nicht so viel. das einfachste ist, du ziehst einfach slicks auf und knallst sie
gescheit voll. hab auch n 2 satz laufraeder mit dem schwalbe kojak 1.9 drauf und der rennt
auf der strasse wie die sau.

Geht schon, nur was hast du davon ? Taurus Felgen sind bleischwer, gleiches gilt für 2,0 Speichen und davon noch je 36.

Wenn muss man es richtig machen: relativ leichte Disc Naben, DT Comp oder Revolution Speichen (max 32, besser 28), Rennradfelgen und Rennradmäntel mit leichtem Schlauch. Meine Schwester hat so einen LRS für ihr MTB, der rennt wie die Hölle :D

die hier können so etwas
http://www.radplan-delta.de/

Zurück