Cube LTD Pro

Die Schraubkappe links über dem Luftventil ging bei mir auch erst so schwer ab, daß ich ne Kombizange nehmen mußte :mad: das mit den Ryde kann ich mir auch nicht erklären, vom Werk kann das Bike so eigentlich nicht kommen, da hat wohl der Händler was rumgepfuscht? :confused:
 
War bei mir genau so. Bin dann zum Händler der hat es dann gemacht und seit dem hab ich mit dem Bike keine Probleme mehr. Kein knacken der Kurbel, kein schleifen der Bremsen . Will aber trozdem mein Bike verkaufen. Naja wenn jemand Interesse hat soll er sich bei mir melden.
 
Also laut diese link ist der Stoker Ryde in der 2008er verbaut;

http://www.bikerstreff.de/Bikes/Cube/CubeHardt/LTD2.htm


Nicht nur laut dieser Liste. Ich hab ein 2008 und da ist ne Stroker Ryde verbaut. Bin eigentlich, offensicht entgegen mehreren Anderen hier, ganz zufrieden mit der Bremse. Im Regen hupt das Teil wie der Teufel, ist mir persönlich allerdings vollkommen Jacke!

Wie war nochmal der alte Spruch: Ist es zu laut, bist Du zu alt!

PS: Seid froh das ihr im 2009 Modell ne Air drinhabt. Ich habe (noch bis Montag) ne Spring drin.
2,4 Kilo schwer und bei meinem Kampfgewicht (65kg) 0,000002 mm Sag und ......Federwirkung..... vielleicht.... wenn ich mit dem Bike aus dem 16.Stock springe?!?!?!

Montag gibts ne Carbonstarrgabel, federt genauso gut und wiegt 2 Kilo weniger. :D
 
Hallo Ihr Lieben, ich bin heute zum ersten Mal richtig mit dem Rad gefahren :p

Ich war ca. 4 Stunden an der Rheinpromenade entlang unterwegs und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

1. Wenn ich über einen Hubbel gefahren bin, gab es so ein klacken.

2. ca. 4x während den 4 Stunden hat es sich so angefühlt, als wenn das Rad beim Fahren automatisch in einen anderen Gang geschaltet hätte. Kann es aber nicht 100%ig sagen, da ich nicht auf die Ganganzeige geachtet hatte, ob es wirklich so ist.

3. In einem bestimmten höheren Gang (bei gerader Strecke), weiß leider nicht welcher, gab es immer so ein metallisches Klingeln. Zwar nicht die ganze Zeit und es war auch egal, ob ich rollte oder in die Pedalen trat, es trat immer mal wieder kurz auf. Aber immer nur in diesem einen Gang. Wenn ich in einen leichteren Gang (Berg auf) geschaltet hatte, war es weg.

ISt das alles normal?

Ich möchte mir eine kleine Luftpumpe für den Rahmen kaufen. Muss ich da was beachten, haben die LTDs ein besonderes Ventile oder so??

Achja, und noch eine Frage. Die erste Inspektion ist nach 100km fällig? Bin heute doch schon mind. 30-40 gefahren. Das ginge ja dann schnell .... Was kostet die denn so??

Meine Bremsscheiben schleifen übrigens auch, aber hierzu habe ich hier schon einiges gelesen.

Vielen Dank Euch :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heute war ich bei meinen Handler!
das bike ist nicht das Pro sondern das comp!
und er hat mir heute 100euro zuruck gegeben!
was wurdet ihr machen?
soll ich das so lassen?
weil ich eigentlich das Ltd Pro wollte und nicht das Comp.!:rolleyes:
das ist eigentlich betrug!
Mein Vater sagt die sollen mir das Pro geben oder das auf ein Pro umbauen!
ich brauch schell Hilfe!!!!!!!!
 
Hallo heute war ich bei meinen Handler!
das bike ist nicht das Pro sondern das comp!
und er hat mir heute 100euro zuruck gegeben!
was wurdet ihr machen?
soll ich das so lassen?
weil ich eigentlich das Ltd Pro wollte und nicht das Comp.!:rolleyes:
das ist eigentlich betrug!
Mein Vater sagt die sollen mir das Pro geben oder das auf ein Pro umbauen!
ich brauch schell Hilfe!!!!!!!!

Laß Dir das Geld komplett zurückgeben und such Dir einen seriösen Händler.
 
Das kannste vergessen. Ich wollte mein 3 Wochen altes Cube LTD Pro 09 wieder zurückgeben hätte aber nur noch 500€ dafür bekommen. Und das ist definitiv zu wenig.
 
Kannst ihn ja mal ansprechen. Mein Bruder hat auch ein Cube LTD Pro 09 allerdings mit ner Stroker Ryde und nicht wie vorgesehen eine Stroker Trail. Als wir bei unserem Händler waren meinte der nur wir sollten froh sein , dass wie üpberhaupt das Rad bekommen haben. Das ist auch der Grund warum ich jetz den Händler wechsle.
 
wie kann man das pro wollen und das comp nehmen??? steht doch riesengroß drauf... kopf schüttel.... das einzige was mich an meinem genervt hat ist der ellen lange 150 mm vorbau.... scheussliches gefahre
 
wie kann man das pro wollen und das comp nehmen??? steht doch riesengroß drauf... kopf schüttel.... das einzige was mich an meinem genervt hat ist der ellen lange 150 mm vorbau.... scheussliches gefahre
Rahmen ist gleich,Gabel sieht gleich aus nur die Bremsen!ich hab es gemerkt da wo ich die Gabel pumpen wollte und kein Ventil da war!!
 
Mein Bruder hat auch ein Cube LTD Pro 09 allerdings mit ner Stroker Ryde und nicht wie vorgesehen eine Stroker Trail.
Woran sieht man das? dann gucke ich morgen auch direkt mal nach, was bei mir eingebaut ist :rolleyes:


Kann noch jemand was zu meinen Fragen (siehe oben) sagen? Würde mir sehr helfen. Vielen Dank
 
Ich möchte mir eine kleine Luftpumpe für den Rahmen kaufen. Muss ich da was beachten, haben die LTDs ein besonderes Ventile oder so??

Werksmäßig sind wohl Auto-, auch Schraderventile genannt, verbaut. Ich hab mir allerdings Schläuche mit Sclaverandventilen reingemacht, damit ich den SKS Rennkompressor auch am MTB nutzen kann. An meinen Rennrädern hab ich ja auch nur Sclaverands. Hab mir diese Pumpe jetzt ans MTB gemacht:

mc6lxu.jpg


Ist die Topeak Taschenrakete in Alu (pocket rocket :lol:), die hat auch nen umdrehbaren Kopf, taugt also für Auto- und Sclaverandventile gleichermaßen.

Als wir bei unserem Händler waren meinte der nur wir sollten froh sein , dass wie üpberhaupt das Rad bekommen haben.

Manche sind schon witzig. Im gleichen Atemzug maulen die dann, wenn die Leute online ihr Zeug kaufen :lol: Zu dieser Pfeife würd ich auch nie mehr gehen.
 
@Duck: lieben Dank für Deine Antwort :)
Deine Flaschenhalter sind auch nett. Ich habe jetzt einen in weiß.
Möchte auch gerne eine weiße Pumpe und wenn es geht, sollte sie so anzubringen sein, wie bei Dir ...

Hat eigentlich sonst noch jemand so Probleme beim Fahren, dass das Rad automatisch in einen anderen Gang schaltet oder ihr in hohen Gängen son Klingeln vorne habt??? :confused:
 
Zurück