Cube "LTD Race" oder "LTD CC"

Hallo,

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Ich möchte mir demnächst ein neues Bike zulegen und schwanke eben zwischen den beiden Typen, "LTD Race" und "LTD CC".

Das Race würde mir optisch eher zusagen (white/metall/green), das CC hat aber dafür soviel ich weiß die besseren Komponenten verbaut.

Ist das CC wirklich um so viel besser von der ausstattung und was für unterschwiede sind zu den Teilen die am Race verbaut sind!?

MFG
Christian

Hi, danke für die Antwort,

... die Schaltkomponentn sind ja glaub ich bei dem CC auch besser, oder geht es da nur um etwas gewicht das man spart?

Das Race hat eine Fox, das CC eine RockShock Federgabel, sind die in etwa gleich?

Ich würde schon sagen dass die in etwa gleich sind.
Aber wie schon gesagt würde ich noch bei einem 2010 Reaction RX zugreifen!
Musst dich aber beeilen!!
Gewicht ist auch bei beiden gleich.

Naja ich möchte mir nicht unbedingt das Bike Online kaufen, lieber beim Händler in der nähe. Deswegen schwanke ich eben zwischen "Race" oder "CC" da diese dort zu einem guten Preis erhältlich sind.

Race:
.)Alu Superlite AMF 7005 Double Butted, RFR-Geometry
.)Fox 32 F100 RL ALPS OB, 100mm, Lockout
.)Shimano Deore XT RD-M773 Shadow 10-speed
.)Shimano SLX FD-M660-10, Top Swing, 34.9mm
.)Shimano SLX SL-M660-10 Rapidfire-Plus, 10-speed
.)Formula RX hydr. discbrake (180/160mm)

.)Shimano FC-M552 2-Piece 42x32x24T, 175mm

.)Shimano CS-HG81 11-36T, 10-speed
.)Shimano CN-HG74 10-speed, 108 links

CC:
.)Alu Lite AMF 7005 RFR-Geometry
.)Rock Shox Reba RL 100mm, Motion Control, Poploc
.)Shimano Deore XT RD-M773 Shadow 10-speed
.)Shimano Deore XT FD-M770-140, Top Swing, 34.9mm
.)Shimano Deore XT SL-M770-10 Rapidfire-Plus, 10-speed
.)Hayes Stroker Ryde hydr. discbrake (180/160mm)
.)Shimano Deore XT FC-M770-10 Hollowtech II
.)Shimano Deore XT CS-M770-10 11-36T, 10-speed
.)Shimano CN-HG94 10-speed, 108 links

Gabel und Bremse sprechen ja denk ich mal für das Race, das CC punktet dafür mit den "XT" komponenten, wo eben beim Race "SLX" verbaut sind(bis auf die Kurbel).

Auf was sollte ich jetzt mehr setzen, Gabel und Bremsen oder auf XT-Komponenten wo ich aber davon ausgehe das der Unterschied ja nicht all zu groß ist. (zwischen "XT" und "SLX")

Habe auch schon gelsen das SLX in punkto Haltbarkeit besser abschneiden als XT, diese aber dafür leichter sind. Stimmt das?!?
Weil dann sag ich lieber das Teil hält länger und is von mir aus ein bischen schwerer.

Fragen über Fragen, ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen :rolleyes:

mfg
Christian

Hi,
also ich würde ganz klar das Race nehmen, ok keine XT Kurbel(aber ich glaub da merkt man keinen so größen Unterschied außerdem haben beide ein XT Schaltwerk) aber eben dafür bessere Gabel und die Formula Oro RX sind 1000 mal besser als die Hayes Stroker Ryde.
Außerdem ist das Race 100 € günstiger!:)
Also nimm das Ltd. Race !!!!;)
Desweiteren wiegen Beide Modelle eig. gleich viel

Naja ob ich jetzt €100,- spare ist eher zweitrangig, wichtiger ist mir eher das ich um das geld das bestmögliche bike bekomme. Das ist in meinen Augen eben auch das Race bzw. sieht das white/metall/green einfach geil aus. Das CC gibts ja nur in diesen matt schwarz was jetzt auch nicht so schelcht ist, mir pers. aber nicht unbedingt so gut gefällt.

Naja, ein bischen überlegen muss ich trozdem noch :lol: !!!

Will hald vermeiden das ich mir dann in den a..... beise wenn ich bemerken würde (warum auch immer) das vieleicht das andere doch die bessere Wahl gewesen währe. :heul:

Also ich stand 2008 vor der gleichen Entscheidung.

ich habe das Race gekauft. Inzwischen hat es ca. 15.000 km drauf und ist mein Bike für alles.

IMGP0733.JPG

Ich glaube allerdings auch, dass das mit einem CC auch möglich ist. Beide Biks sind absolut stabil.

Bei einem Reaction hat man einen anderen Einsatzbereich. Das Bike ist für das Racen gebaut und dafür funktioniert es bestens. Alltagstauglich sind beide deiner ausgesuchten Räder.

Zurück