CUBE LTD Steuersatz

Mein Ritchey Steuersatz in einem CUBE LTD Rahmen Baujahr 2002 hat so viel "Spiel", dass man es nicht mehr nachstellen kann und muss daher ausgetauscht werden.

Was könnt Ihr stabileres "endurotauglich" für den o.g. Rahmen empfehlen?

den fsa pig dh pro könnte ich empfehlen...
is nen steuersatz der eigentlich für den richtigen dh-einsatz gemacht wurde aber auch net unbedingt sooo schwer is...vom preis her is empfehlung 50€ gibts aber bei diversen händlern (siehe werbung oben) auch günstiger...
für den normalen enduro-gebrauch ist er auf jeden fall stabil genug (und mehr)

vielleicht konnte ich dir ja helfen

mfg
Richie

@Hardtailrocker

Wir bei Cube haben gute Erfahrungen mit dem Ritchey OE Pressfit gemacht ( Der auch in deinem LTD verbaut gewesen sein sollte). Auch von Cane Creek bzw. FSA gibt es Steuersätze die in dein LTD passen ( In allen Preislagen).
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

mfg

Theo

@theo

Danke für die Links!

Bei einem Bikehändler habe ich folgendes Statement zum Thema Integrierter Steuersatz gelesen.

"In modernen Rahmen kommen immer mehr die neuen Steuersatze Oversize Steuersaetze zum Einsatz. Diese werden nicht mehr, wie die herkoemmlichen Steuersaetze, eingepresst, sonderen in die verbreiterten Steuerrohre eingelegt. Der Vorteil liegt in den groesseren Lagern die dann auch hoehere Belastungen wegstecken. Das Mass der Gabeln bleibt bei 1 1/8 Zoll. Sie erkennen die passenden Rahmen am deutlich verbreitertem Steuerrohr im Bereich des Lenkers".

Ist dies richtig, dass ich für die Montage eines Press Fit von Ritchey kein Austreiber für Steuersatzschalen bzw. keine Steuersatzeinpresswerkzeug mehr benötige sondern den Steuerstaz nur noch per Hand rein bzw. rausnehmen kann.

Danke für Deine technische Unterstützung!
:daumen:

Zurück