Cube LTD Team oder AMS Comp?

hallo :)

lese schon ne weile hier im forum mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet weils für mich an der zeit is ein neues bike zu holen.

zuerst wäre die frage ob es sich noch lohnt jetzt eins zu holen oder bis nächstes jahr zu warten und evtl vorjahresmodelle günstiger zu bekommen..

also wie dem titel zu entnehmen ist plane ich eines der beiden bikes zu kaufen.
wichtig ist mir, dass der rahmen schwarz ist und ich vorne und hinten scheibenbremsen habe. ansonsten kenne ich mich mit rädern nich sonderlich aus..
ich fahr hauptsächlich auf straße und feldwegen, hin und wieder mal durchn wald wos dann holpriger wird.
lohnt sich für mich jetz also ein fully oder sollte ich mir das geld sparen und ein hardtail kaufen?

also hardtail gefällt mir das LTD Team und als fully das AMS Comp
vom ams gibts es ja noch drei verschiedene ausstattungsvarianten..welche davon wäre für mich geeignet?
http://www.mhw-bike-house.de/produc...-AMS-Comp---Rock-Shox-Recon-Magura-Julie.html oder
http://www.mhw-bike-house.de/produc...AMS-Comp---Black-Super-Clickit-Radium-RL.html oder
http://www.mhw-bike-house.de/produc...e-AMS-Comp---Rock-Shox-Recon-Hayes-HF-X9.html

also schonmal danke im vorraus für eure hilfe :daumen:

Hi Mowler und herzlich willkommen,

ich sehe da hast du dich auch gleichmal für den besten Shop bzgl. Cubebikes entschieden ...
Ruf einfach mal den Heinz an, oder fahre besser selber vorbei wenn du die Möglichkeit hast. Kompetenter kannst du nicht beraten werden.
(Ok, jetzt Schluss mit der Werbung ;) )

Die Bikes die du auf der HP findest sind schon Vorjahresmodelle, da dieses Wochenende die Eurobike war und dadurch die "alten" Bikes preislich günstiger angeboten werden können (--> anrufen).

Ich musste mich beim MTB-Kauf auch erstmal orientieren und entscheiden: HT oder Fully ... ich bereue keine einzige Sekunde den Schritt in Richtung Fully. Du hast mehr Reserven wenn es mal in etwas gröberes Gelände gehen soll ... und du wirst sehen, das macht Spass ....

Die Bikes die du hier vorschlägst sind durchweg top Bikes. Ausstattungstechnisch unterscheiden sie sich nur bei der Bremse und in der Pedalvariante....

Ich bin jetzt 2 Jahre die Julie gefahren und halte sie persönlich für eine Top Bremse. Mit "Tuning"-Bremsbelägen packt sie ordentlich zu und lässt dich selten im Stich.
Die Hayes 9 ist an sich auch eine hervorragende Bremse, nur ist der Druckpunkt ein anderer ... etwas härter als bei Magura. Entsprechend der persönlichen Vorlieben muss man sich da selbst entscheiden.

Also mein bester Tip ist, fahre beim Heinz vorbei, lass dich von ihm beraten und mache eine gründliche Testfahrt mit den Bikes ... du musst dich ja auf dem Bike wohlfühlen.

Gruss

Alex

mowler schrieb:
lohnt sich für mich jetz also ein fully oder sollte ich mir das geld sparen und ein hardtail kaufen?
als langjaehriger hardtailfahrer, der seit 2 monaten ein fully hat, wuerd ich sagen: fully.
auch wenn du's jetzt nicht ausnuetzt. du wirst es sehr bald tun.

Ich kann mich den beiden auch nur anschließen.Fully ist defenitiv angenehmer zum Fahren.Fahre zwar selbst Hardtail und auch gerne,aber ich werd mir nächstes Jahr auch ein Fully holen.Zwar das Fritzz,was aber Einsatzbedingt ist.
Und wie Bonzai schon sagte,beraten lassen und eine Testfahrt machen.Weil was nützt dir ein schönes Bike,wenn es sich "bescheiden" fahren lässt?

oke danke erstmal..werd ich mal zum händler gehen und schaun ob er des LTD Team und des AMS da hat zum probefahren..ich tendiere eher zum ams weil ich bis jetz auch ein fully hatte, war nur eins für 500eus aber auch da hat man schon bei kleinen unebenheiten gemerkt dass des hintere rad nachgibt und es sich einfach weicher fährt..war mir nur nich ganz sicher ob es sich lohnt 500eus mehr als für des LTD auszugeben, da ich wie gesagt viel auf der straße fahre

also kaufen meint ihr wäre jetz dann besser weil die preise gesenkt werden nach der eurobike..oke gut..hoff ich mal dass meine eltern mitspielen da ich zwar 18 bin, aber noch zur schule geh und deswegen ja auch nich unbegrenzt geld hab

Zurück