Cube LTD Team oder Pro?

Hallo,
vor kurzem hab ich hier mal angefragt, da wurde Cube als gut genannt, war grad beim Händler und wurde gut beraten, steh jetzt allerdings vor der quälenden Frage: mehr oder weniger ausgeben!? Wie schon gesagt, ich fahr nicht sehr viel, hab aber Lust mehr zu fahren, wird aber trotzdem eher ein gelegenheits-Hobby bleiben, will unter 1000€ bleiben, Hardtail, einigermaßen gute Qualität an der ich viel Spaß hab, und man sollte erwähnen dass ich doch so zwischen 90 und 100kg wiege... falls das wichtig ist.
Der Händler hat ein Limited LTD dastehen, für 999, meint das wär absolut top... für 100 weniger wär das LTD Pro zu haben, beide haben die Tora-Gabel, XT Schaltwerke, Limited hat ein wenig bessere Komponenten ansonsten... aber reisst dass 100€ raus?
Hab mir auch welche für 800 angeschaut, aber da ist dann die Dart3 Gabel dran, taugt die auch was? sieht mir ein wenig windig aus - und bei meinem Gewicht...!?
Ich hab net zuviel Plan davon, aber ich hätt gern paar Tipps, kurz gefasst die Bikes haben eine Preisspanne von 2-300€, unterscheiden sich eigentlich nur in der Gabel und den Komponenten, Schaltwerke haben sie alle die XT drauf
Danke für Eure Tipps.
Gruß
Dominik

Das LTD Team (das meintest du, oder?) hat bessere Bremsen und Kurbel, der Rest ist vergleichbar. Ob dir das 100 Euro wert ist, musst du selber wissen. Für einen Einsteiger und Gelegenheitsfahrer sind beide auf jeden Fall mehr als ausreichend. Versuch auch unbedingt, noch ein bisschen zu handeln (bzw. ein bisschen Zubehör rauszuhandeln).

Hast du in deinem Budget noch Luft für die nötige Ausrüstung eingeplant? (sprich Helm, Klamotten, Minitool usw.)

Eventuell (bzw. wahrscheinlich) hätte ich demnächst mein Curtis (siehe Galerie) zu verkaufen, ist baugleich mit dem (05er) LTD Rahmen, Größe 20 Zoll. Käme dann deutlich unter 1000 Euro ;)

Danke für das Angebot, 20" ist leider etwas zu groß für mich :)
Klamottentechnisch bin ich eigentlich eingedeckt, aber ein neuer Helm wär net schlecht - vielleicht lässt sich der raushandeln... werd ich mal versuchen :-)
Danke
Gruß
Dominik

Ich weiß net genau ob es das Team ist, es steht Limited drauf, ist irgendwie nochmal ne Special-Ausführung aber so wie ichs verstanden hab dem Team gleich

Auch mit Reba statt Tora? Dann nimm auf jeden Fall das Messemodell, für die 100 Euro Aufpreis bekommst du ein wesentlich besser ausgestattetes Rad. Das reicht dann auch noch locker aus, wenn du auf den Geschmack kommst und wesentlich mehr fährst, als du jetzt vorhast.

das kann ich jetzt leider nicht sagen, ich dachte es wäre bei beiden die Tora drauf, aber Du kennst sowas sicher, wenn Du ohne von etwas Ahnung zu haben wo hin gehst und ca 30 Teile vorgestellt bekommst, da kann man sich nicht alles merken, auch wenn man am Ende nur noch 4 im Auge hat :-)
Ich schaus mir glaub ich nochmal an, fahr nochmal Probe, und nehm eins...

ok, nur als abschließende Info, es war die Reeba statt der Tora drauf, da kenn ich mich nicht so aus, ausschlaggebend für mich waren die XT-Kurbel, Naben, etc die die anderen nicht haben, und die 999,- hab zwar nicht runterhandeln können aber dafür noch passende Klickpedale bekommen - und einen lokalen Händler mit Ahnung und eigener Werkstatt und bin somit meinem Prinzip treu geblieben :-) Ich denke mal das wird sich auszahlen... und wenn nicht wars auch nicht verkehrt
Hoffe ich muss net allzuoft fragen wegen irgendwelcher Defekte stellen :-P
danke für Eure Tipps!
Gruß
deee

Zurück