Cube LTD3 oder SCOTT Elite Racing

Tach zusammen,
bewege mich das erste Mal hier im Forum und bin schon gespannt auf eure Antworten!
Ein neues Bike muss her!
Hab mich schon soweit schlau gemacht und jetzt stellt sich die Frage:“ SCOTT ELITE RACING oder CUBE LTD3!!“ Das SCOTT kostet, wenn ich richtig informiert bin, so 1280.- und das CUBE 999.-
Welches soll ich nun kaufen??? Oder vielleicht doch was ganz Anderes? (Mit den 1280.- ist dann auch mein Limit erreicht!)
Ach ja das Cube hat die Magura Julie verbaut und das Scott?? Steht im Katalog nämlich nicht! Hab auch gehört das Die Magura Julie Schrott sein soll!?
Was sagt ihr? :confused: :confused:

Schnittig schrieb:
Ach ja das Cube hat die Magura Julie verbaut und das Scott?? Steht im Katalog nämlich nicht! Hab auch gehört das Die Magura Julie Schrott sein soll!?
Was sagt ihr? :confused: :confused:

schrott ist die magura julie mit sicherheit nicht!

allerdings hat sie keinen ruf... wobei ich sagen muss, dass mir meine ex immer gute dienste geleistet hat.
problem ist vielleicht der preis, der bei ca. 100€/stück liegt... für ein bisschen geld mehr kriegt man entschieden bessere bremsen (bsp. hayes)und mit der günstigeren magura hs33 wohl eine fast gleichwertige (felgen-)bremse.

in meinen augen ist die julie aber eine brauchbare durchschnittsbremse... wenn der rest des komplettrades stimmt, sollte der kauf an der julie nicht scheitern.

Hallo?
Sind die Teile unter eurer Würde, sind das Pukyräder für Erwachsene, hab ich ne Todsünde begangen, oder warum antwortet mir keiner?
Sorry jona$ ! Aber jetzt weiß ich wenigstens schonmal das man die Bremsen vom Prinzip fahren kann!!
Gibt es keine Meinung zu den Bike`s :confused:
Kann mir keiner helfen?? Und nur so nebenbei ein Stumpjumper nun gut ich würd es mir ja kaufen aber ... ich hab mit meinem Vermieter gesprochen und der will ums verrecken bezahlt werden :D Was ratet ihr mir Scott, Cube oder was anderes?

Bei CUBE bekommst Du einen pulverbeschichteten Rahmen und eine komplett brauchbare Ausstattung.
Bei Scott ist da und da mal eine Mogelpackung verbaut - und das für knapp 300 Euro mehr.
Für den Preis des Scott kriegst Du sogar das Ltd. 4.

Gruß

Zurück