Cube Nabe Defekt ...

Hallo, ich habe ein Cube Nuroad Pro 2021, welches jetzt knapp 2500km runter hat, leider ist mir bei einer Ausfahrt aufgefallen, dass das Hinterrad sich plötzlich sehr schwer Dreht, jetzt habe ich die Nabe auseinander gebaut und die Kugeln sind teilweise recht markant abgeschliffen, weswegen ich mal nachfragen wollte, wo man die Kugellager neu bestellen kann ?

Dies ist mein Rad.
https://archiv.cube.eu/2021/480200

An den / die Mods: Ich hatte dazu ein ähnlichen Thread eröffnet, welcher denke ich nicht so zutreffend ist wie dieser Thread, weswegen der andere geschlossen werden kann.

Schöne Grüße, Trampler

Ich würde beim Cubehändler nachfragen.
Solange niemand weiß welche Naben verbaut sind kann da ja keiner helfen . Oder du mißt die Kugeln ab . Nur wenn die Kugeln so abgeschliffen sind könnten auch die Konen schon beschädigt sein.

Ich würde beim Cubehändler nachfragen.
Solange niemand weiß welche Naben verbaut sind kann da ja keiner helfen . Oder du mißt die Kugeln ab . Nur wenn die Kugeln so abgeschliffen sind könnten auch die Konen schon beschädigt sein.
Okay, danke, ich denke, dass es derzeit darauf hinauslaufen wird, dass ich mir den DT Swiss GR 1600 Spline kaufen werde, dass Risiko, dass mir die Nabe sonst nach weiteren 2000 km wieder so Zicken macht habe ich keine Lust, zudem ist sowas ja auch nicht für den Rahmen so gesund wenn auf einmal teile sich Bewegen die sich nicht bewegen sollen, weil die Nabe Fest sitzt und auf einmal an der Aufhängung sich alles Dreht.

Scheint der Laufradsatz CUBE RA 0.8 CX zu sein, der hat Naben mit Konuslagern. Wenn man so googelt, scheint der wirklich nicht die beste Qualität zu haben.
Leider hast du Recht hab halt auch bei mehreren gelesen, dass sie ein Ähnliches Problem haben, naja Cube baut so ganz tolle Räder nur die Laufsätze sind "Scheiße" ...

Hinterrad beim Händler reklamieren, auf. Garantie reparieren lassen und verticken.
Einen vernünftigen Laufradsatz kaufen.

Hinterrad beim Händler reklamieren, auf. Garantie reparieren lassen und verticken.
Einen vernünftigen Laufradsatz kaufen.
Privatkauf, dass lohnt sich nicht, das wären 80€, Ich behalte die und gucke ob ich damit mal in Zukunft daran übe wie man Speichen einstellt oder so Kleinigkeiten, und direkt einen DT Swiss GR 1600 Satz geholt, worauf ich leider warten muss … ich überlege ob ich ihn Vorort abholen kann …, bestellt habe ich ihn bei bike24.com, geht es dort ?

Privatkauf, dass lohnt sich nicht, das wären 80€, Ich behalte die und gucke ob ich damit mal in Zukunft daran übe wie man Speichen einstellt oder so Kleinigkeiten, und direkt einen DT Swiss GR 1600 Satz geholt, worauf ich leider warten muss … ich überlege ob ich ihn Vorort abholen kann …, bestellt habe ich ihn bei bike24.com, geht es dort ?
Wer schreibt, der bleibt....
Äh, nee, wer schraubt, der glaubt, muss es heißen. :D

Ich weiß nicht, wie es bei bike24.com aussieht, aber bei anderen Händlern kenne ich das so, dass man online bestellte Ware nicht abholen kann, es sei denn, man hat bei der Bestellung "abholen" angegeben. Anders bekommen die das nicht umgebucht.

Ich rufe bei solchen Fragen ganz frech im Shop an und frage ganz einfach nach . Ist halt eine uralt Methode um Infos zu bekommen. :ka:
Edit.: Dann gibt es noch die Methode die HP zu durchforsten und dort gewünschte Infos ausfingig machen.

Ich rufe bei solchen Fragen ganz frech im Shop an und frage ganz einfach nach . Ist halt eine uralt Methode um Infos zu bekommen. :ka:
Edit.: Dann gibt es noch die Methode die HP zu durchforsten und dort gewünschte Infos ausfingig machen.
Joa würde ich auch gern machen, allerdings hat der Laden immer Technische Probleme, Antworten auf Mails kommen auch nicht, hab meine 3te Mail dort hingeschickt, sowas ist halt absolut nicht mehr Zeitgemäß...

Zurück