Cube LTD CC 2009

also ich bin nicht so ein Gewichtsfreak. Ein bisschen schwerer oder leichter ist mir meist egal, ich sehe das als Trainingsfaktor, da ich keine Rennen fahren werde :D. Mir ist eigentlich nur die Güte/Qualität der Komponenten wichtig, im Verhältnis zum Preis natürlich. Ich kenn mich aber nicht gut genug aus um sowas wirklich beurteilen zu können.

Über Formula Oro K18 hab ich viel (gutes) gelesen und gehört Hayes Stroker sagt mir nix.
 
stimmt nicht!
die hebel kann man nachstellen!bekommt man sogar während der fahrt hin!
ich hab das cc seit ca. einem monat und geb es nicht mehr her,komme was wolle!
kann das rad wirklich nur empfehlen,meine bremsen quitschen kein bisßchen und mein rahmen ist sogar double butted!:daumen:
hab das rad auch bei hs für 899,- bekommen nachdem sie mir zwei andere räder storniert haben,im nachhinein bin ich auch froh drum!:D
 
ich schwanke noch immer. Die Bremsen sagen mir und nem Bekannten garnix (der sich sehr gut auskennt). Auch der "geringe" Federweg ist nicht das, was ich eigentlich wollte (10cm) Was mich am meisten stutzig macht ist aber das zusätzliche Gewicht, was ist das bloß für ein Rahmen. Für einen quasi Wiedereinsteiger ist das alles etwas verwirrend.

Finds schade, dass die HS Leute nur beim Cube von 1199€ auf 899€ runtergehn, aber beim Radon ZR Race 7.0 oder 8.0 keinen cent, ansonsten hätte ich die beiden nämlich auch noch in Betracht gezogen. Das Race 7.0er gefällt mir eigentlich besser als das CC.

überzeug mich mal einer vom CC. Oder bin ich einfach nur zu dickköpfig?
 
naja radon ist halt n versender. canyon gibt auch keinen nachlass auf seine räder...

bei cube hast du immernoch einen händler, der sich um dich kümmert...

die gabel kannst du beim händler auf 100mm umbauen lassen. ist kein großer akt.

die hayes stroker trail sind ganz gut (liest man hier öfter)...

der rahmen ist allerdings wirklich schwerer als der ltd rahmen, da einfach konifiziert.
ein ganzes kg ist aber nicht realistisch. gehe mal von max 500g mehrgewicht für den rahmen aus.
 
Hallo CC-Gemeinde.
Ich muss mich jetzt auch mal einschalten. Ich habe meine CC im Juni für 999€ gekauft, bin seit dem 700km und knapp 7000 Höhenmeter gefahren und total begeistert von dem Rad.

Die Bremsen sind super! Giftig und trotzdem gut zu dosieren. Der Rahmen ist wie hinlänglich bekannt etwas schwerer, doch das halbe Kilo kann man sicher irgendwo anders sparen.

Bei meiner Erstinspektion hat der Händler auf meinen Wunsch die Gabel auf 100mm umgebaut, den riesengroßen Unterschied kann ich allerdings nicht ausmachen. Man hat eben ein wenig mehr Reserve.

Ich würde das Rad immer wieder kaufen!:daumen:
Gruß
harmstommy
 
Jo da muss ich meinem Vorschreiber zustimmen.
Habe mein CC im Januar gekauft.Bremsen "TOP"...
Durch nen Knochenbruch war nicht mit viel fahren (500 km),aber ich kann nichts sagen was gegen des Radel spricht.Den Hebelweg/Druckpunkt kannst du während der Fahrt einstellen.Sehr geil..Giftig und "Überschlagsgefährdet"...:D
Habe mit dem anderen Rad keine Erfahrung,deshalb würde ich nicht sagen das es schlechter ist, aber eintauschen würde ich mein CC niemals.
Gabel auf 100 mm rauf und "affengeiles" Fahrgefühl....
Das Geld ist auf jedenfall sehr gut angelegt.
Hatte noch 1200 bezahlt...:daumen:
Aber die haben sich gelohnt....
Konnte es garnicht glauben das es so billig ist wie es hier im Forum steht...:lol:

Greetz aus Köln
 
Mein Cube LTD CC ist endlich angekommen :bier:

der rahmen ist allerdings wirklich schwerer als der ltd rahmen, da einfach konifiziert.
ein ganzes kg ist aber nicht realistisch. gehe mal von max 500g mehrgewicht für den rahmen aus.

Meiner ist doppelt Konifiziert, ist auch von H&S für 899€
 

Anhänge

  • HPIM0935.jpg
    HPIM0935.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand interesse an einem CC hat, ich würde meins verkaufen.
Es ist ca 300km gefahren worden und die Gabel wurde komplett gegen eine neue getauscht. Werde es dann morgen frisch von meinem Händler holen mit neuer Gabel und komplett durch gecheckt. Rahmen ist 18"
Mit Bildern kann ich dann ab morgen dienen, da ich es ja noch nicht da habe ^^
Bei intresse einfach PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt nicht!
die hebel kann man nachstellen!bekommt man sogar während der fahrt hin!
ich hab das cc seit ca. einem monat und geb es nicht mehr her,komme was wolle!
kann das rad wirklich nur empfehlen,meine bremsen quitschen kein bisßchen und mein rahmen ist sogar double butted!:daumen:
hab das rad auch bei hs für 899,- bekommen nachdem sie mir zwei andere räder storniert haben,im nachhinein bin ich auch froh drum!:D

Ich muss mich exakter ausdrücken: den Druckpunkt der Bremse kann man nicht verstellen!
 
ja, das hab ich beim testen in Bonn (Radoncenter) auch festgestellt. Insgesamt fand ich die Bremse schön zupackend, aber mehr kann ich nicht zu sagen. Die Bolzen mit denen der Bremsgriff zusammengehalten wird, sind nicht gesichert, nur gesteckt, ein Mitarbeiter meinte ihm sei mal einer weggeflogen....
 
Ich muss mich exakter ausdrücken: den Druckpunkt der Bremse kann man nicht verstellen!

wie verstellt man denn den druckpunkt an einer bremse?:ka:
ich fahre seit klein auf motocross und noch nichtmal da kann man den druckpunkt verstellen,außer durch neu entlüften!mit den rädchen stellt man den hebelweg ein und dann wandert der druckpunkt je nach dem nach vorne oder hinten,oder?
 
Hi,
Informiert mich mal:
Jeder Zweite kauft hier das CC 2009 für 899,- bei H&S.
Dort finde ich es aber nur für 949,- :(
Was mach ich falsch :confused:
Gruß,
Stefan
 
@J.D

Vielen Dank für das Foto.
Die kleine Schrift kann ich leider nicht ganz erkennen aber ich gehe davon aus, dass dort "handcrafted, double butted" steht, richtig?

Bei mir steht dort nur "handcraftet" (siehe Foto)

Mehrere Verkäufer bei H+S hatten mir hoch und heilig versichert, dass der Rahmen double butted sei und versichern es immer noch. Der Aufkleber würde nichts bedeuten.
Allerdings habe ich auch eine Mail von Cube, die besagt, dass es sich um einen single butted Rahmen handelt.

Daher habe ich das Rad zurück geschickt und jetzt das ZR Team 7.0 bestellt. War leider nur noch in schwarz/ weiß lieferbar, finde ich immerhin noch schöner als rot/ weiß.

Dir jedenfalls Glückwunsch zu Deinem Rad mit dem besseren Rahmen und viel Spaß damit.


@gustlsoft

So weit ich weiß, war das Bike nie für 899 auf der Website zu haben.
Am Telefon wurde mir das CC als Alternative zum ZR Team 7.0 angeboten für 899 angeboten, da zu der Zeit nicht in meiner Rahmengröße lieferbar.
Also einfach mal anrufen und fragen.

Gruß Spiky
 

Anhänge

  • Cube Ltd CC 2009.jpg
    Cube Ltd CC 2009.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 60
THX 4 the info,
Habe sofort mal einen Feilschversuch gestartet :D
Mal sehn, was der erbringt...

...nix, da angeblich nicht mehr viele auf Lager liegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
949 Euro ist allerdings immer noch kein schlechter Preis, sofern du mit single butted (vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst ein double butted) und "nur" 80mm Federweg leben kannst.
Kommt kein Radon Team ZR 7.0 für dich in Frage oder ist das in deiner Rahmengröße ausverkauft?
 
@J.D

Vielen Dank für das Foto.
Die kleine Schrift kann ich leider nicht ganz erkennen aber ich gehe davon aus, dass dort "handcrafted, double butted" steht, richtig?



Gruß Spiky

Hier sieht man es genauer (Link ist auch oben) -> http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5729242&postcount=78

Soweit ich das mitbekommen habe werden die LTD CC mit unterschiedlichen Rahmen ausgeliefert, da es eine Messemodell ist und recht günstig (P/L mässig) ist, nimmt man was gerade auf Lager liegt bei den Rahmen.
Daher ist es auch Glückssache was man bekommt, das Bike wird auch nicht mit "Double Butted" beworben auf den HPs ;)

Mit dem ZR 7.0 wirst du auch dein Spass haben, ein tolles Bike Glückwunsch :)
 
ich hab seit vorgestern ein Team ZR 7.0 in Schwarz weiß und 20" hier, war das zweitletzte. Werde es aber wohl zurückschicken und ein Race 8.0 ordern. Falls das Team 7 in 20" interessant für dich wäre.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon hier schrieb, ich hab in Bonn diverse Räder gefahren. Das Radon ZR Race 7, Race 8, das Cube LTD CC. Das Team 7 (was ich eigentlich wollte) gabs im Laden schon nicht mehr in meiner Größe. Ich fand das Cube CC wesentlich träger gegenüber Race 7 & 8, die ja leichter sind, auf denen saß ich sehr angenehm.

Hab diverse Male bei HS angerufen, Ende letzter Woche bekamen sie dann noch ne handvoll Team 7 rein, aus ner Konkursmasse oder so. Da das ja vom P/L wirklich klasse ist hab ichs geordert. Nach ein paar Touren auf dem Hof finde ich


  • meine Sitzposition nicht so angenehm (auch nach diversem rumprobieren)
  • Lenker viel zu breit und Griffwinkel unangenehn
Technisch ist das Bike super und ich weiß nicht, ob mein Perfektionismus bzw. mein Hang immer das nächst bessere zu kaufen um mich nicht zu ärgern wieder mit mir durchgeht, aber ich glaub das Race wäre für mich die bessere Wahl, besonders von der Sitzposition und da ich nach Freiburg umgezogen bin und zusammen mit Bekannten jetzt wieder etwas ins mountainbiking einsteigen will. Besonders die Fox Gabel wurde mir als sehr gut von versierten Freunden empfohlen. Die kostet einzeln ja auch mehr als das Doppelte (~700€) im Vergleich zur Reba SL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten