CUBE oder SCOTT (Manitou AXEL oder Rock Shox Judy)

Welche Bikes sind besser? Die im Bikeland oder bei bikx.com

• Bikeland

Stimmen: 1 25,0%
  • bikx.com

Stimmen: 3 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
Da ich in nächster Zeit ein Fahrrad kaufen möchte und wenig Dunst vom Ganzen habe, wollte ich hier ein paar erfahrenere Biker ansprechen.
Ich habe vor, ca. 700€ aufs SPiel zu setzen. Als ich bei mir in den Fahrradladen ging (bikeland.de) wurden mir von CUBE und von SCOTT einige Räder vorgestellt. Doch habe ich bald einen (vorerst gut erscheinenden) online-shop gefunden, der ziemlich die selben Bikes, nur mit andrer Federgabel und 2005 MOdell anbietet.
Ich fänd es echt nett, wenn jemand was dazu sagen könnte. Hier noch mal die Links von den jeweiligen Shops und Fahrrädern.
Der Fahrradladen bei mir (Man muss sich evtl. zu den entsprechenden Bikes voranklicken)
Hier empfahl man mir einmal das Scott Aspen,Tampico.
Von CUBE weiß ich nicht mehr so genau (ich glaub ACID und ATTENTION).
Wie man sieht, sind an den Bikes bei mir im Laden immer Rock Shox Judys dran (TT oder XC).
Hier die Bikes vom andren Onlinshop
Scott Aspen 2005
SCott Tampico
Cube ACID Modell 2005
CUBE LTD1

Ich wollte nun wissen, welche Ausführungen denn besser seien. Und vor allem: Sind die Bikes bei bikx.com wegen der Federgabel so billig??? Ist diese schlechter als die Judy?
Vielen Dank schon im Vorraus für die Hilfe, die mir hoffentlich sehr weiterhelfen wird.
Bis bald und Gruß an alle Dresdner!
PS: Ist es vielleicht besser, das Fahrrad aufgrund der Nähe zum Laden in der eigenen Stadt zu kaufen?

Anzeige

Re: CUBE oder SCOTT (Manitou AXEL oder Rock Shox Judy)
Schau mal hier:
bikx .
Kannst ja auch nochmal bei Bikepoint in DD-Plauen oder so vorbeischauen, die sollte auch schon die 2005er Cubes dahaben. Bikx ist nicht mehr so billig wie früher, von daher seh ich da keinen Vorteil, da kannst Du auch bei jedem anderen Versender bestellen. Wenn der Preis nicht wichtiger ist als alles andere, würd ich im Shop kaufen. Oder nur das Frameset holen, und den Rest selbst dranschrauben, das erspart Kompromisse.

Grüße, Robert

kann sein hab mir deine 4 link`s nicht reingezogen!!!
war ja nur ein spontantip von mir !!
wegen cube VS scott ich geh jetzt mal von der optik aus würde ich cube nehmen !! und die optik sollte schon stimmen fährst ja dann fast jeden tag damit !!
sry noch mal wegen dem link !!

Zurück