Cube Peloton

• Ersteller Ersteller jhebbel
  • Erstellt am Erstellt am
J

jhebbel

Guest
Hallo zusammen,

ich liebäugele schon seit längerer Zeit mit einem Rennrad, habe mich bisher jedoch noch nicht durchgerungen. Ich habe jetzt heute ein Cube Peloton angeboten bekommen. Das 2007er oder 2008er Modell in einem einwandfreien Zustand. Keinen Kratzer und sehr wenig gefahren. Von der Rahmengröße passts soweit ich das beurteilen kann auch (184cm mit langen Beinen bei 58er Rahmen).

Was würdet ihr als einen fairen Preis sagen? Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

Edit: Achja, Ausstattung ist eine 105er / Tiagra Kombi. 105er Umwerfer, Schaltwerk und Brems/Schalthebel. Kurbel ist Tiagra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
ein 2009er Peloton war mein erstes Rennrad. Sehr schönes, stabiles, unkompliziertes Einsteigerrad!
Fulcrum7 LRS, Komplett 105er, war rund rum okay.
Ich bin 185 mit 85er SL und hatte einen 60er Rahmen. Cube mißt ja anders als Andere. Normal fahre ich 58er RH, was ja nem 60er Cube entspricht.
Aber wenn dir der 58er Rahmen passt, ist es doch okay.
Ich habe mein 2009er (Neupreis 999.-) nach einem Jahr für 650.- bei Ebay verramscht.
Ich denke mal, daß für ein top gepflegtes 2008er max. 500.- durchaus realistisch sind.
Ich kann das Peloton empfehlen. Bin nur wegen der Carbongeilheit umgestiegen.

Danke für Deine Antwort. Ich habe gerade nochmals geschaut. Ich habe eine 84er Schrittlänge. Sollte also passen mit dem 58er Rahmen. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob es das 2007 oder 2008 Modell ist...

Mein Kollege hat es wohl günstig ergattert und würde es mir für den gleichen Preis von 300€ weitergeben. Meint ihr also, dass das ein günstiger Preis und somit guter Einstieg in die RR Welt ist?

Danke & Gruß

Moin,

also es ist ein 2007er Peloton in einem astreinen und soweit ich sehe nie benutzten Zustand...
Nur dass es jetzt ein 60er Rahmen und kein 58er ist... Was meint ihr bei 184cm mit 84cm Schritt? Ich werde es auf jeden Fall mal am WE testen.

Gruß

tests mal aus ggf kürzerer oderf längerer vorbau oder gekröpfte bzw ungekröpfte sattelstütze dsamit kann man viel anpassen!
für den preis auf alle fälle zuschlagen!
und die grösse dürfte dir passen.

Zurück