Cube = Radon ?

Hallo Leute, da mich diese Frage schon länger beschäftigt, aber ich nur alte oder eben gar keine passenden Threads hier finde, frage ich einfach euch:

Kann es sein, dass Radon und Cube, zumindest teilweise, die selben Rahmen und komponenten verwenden, und dass hinter all dem auch der selbe Hersteller steckt?

Ich habe mich das schon öfter gefragt, da auch die Bikes sehr ähnlich sind, zumindest im Einsteigerbereich. Aber das Beste: Bei meinem Radon ZR Team 5.0 von 2009 war ein Schaltauge mit der aufschrift CUBE verbaut... ist schon deutlich, würd ich sagen.

Weiss einer mehr darüber?

MfG Jan

Leute,
die haben alle Cube schaltaugen,
da die Radon Rahmen in der selben Fabrik gefertigt werden wie die Cubes, und ich will nciht wissen, wer da noch alles fertigt.....

wer sich mal die mühe macht und die geometrien vergleicht wird feststellen dass einige rahmen gleich sind, nur eben anders angepinselt.

Vielleicht mal hier umschauen?!
Da hat schon so mancher seinen Rahmen gefunden. Teilweise etwas andere/anders kombinierte Rohrsätze/ gleicher Hauptrahmen mit anderem Hinterbau usw. Katalogware eben...günstig und meist auch zuverlässig.

Hallo Leute, da mich diese Frage schon länger beschäftigt, aber ich nur alte oder eben gar keine passenden Threads hier finde, frage ich einfach euch:

Kann es sein, dass Radon und Cube, zumindest teilweise, die selben Rahmen und komponenten verwenden, und dass hinter all dem auch der selbe Hersteller steckt?

Ich habe mich das schon öfter gefragt, da auch die Bikes sehr ähnlich sind, zumindest im Einsteigerbereich. Aber das Beste: Bei meinem Radon ZR Team 5.0 von 2009 war ein Schaltauge mit der aufschrift CUBE verbaut... ist schon deutlich, würd ich sagen.

Weiss einer mehr darüber?

MfG Jan

cube montiert die radon bikes und radon greift auf die cuba rahmen zu, werden nur anders gepinselt und gepappt. ähnlich ist es mit den capic bikes, ist die zweite schiene von cube um alte rahmen zu verscherbeln und zwar direkt.

okay dann bin ich ja froh, dass ich gute qualität als auslaufmodell günstig bekommen habe :D danke für die Antworten!

Menschenskinder, ich hab meiN RADON ZR.7 Race schon lang in der tasche, aber desto länger ihc hier mitlese, desto mehr wird mir klar wie GEIl das ding ist :D

Das wäre doch mal ein Thema für Gallileo Mysteri.

Aber was haben die illuminati damit zu tun?? :lol:

Menschenskinder, ich hab meiN RADON ZR.7 Race schon lang in der tasche, aber desto länger ihc hier mitlese, desto mehr wird mir klar wie GEIl das ding ist :D

geht mir ähnlich! super sache sowas. war gerade auch wieder draussen mitm radon, hab sogar n filmchen gemacht. Frohe Ostern an Alle!

Zurück