Cube Reaction C:62 Umwerfer nachrüsten

Punkte Reaktionen
0

Servus an alle,

Ich würde gerne mein Schaltung am C62 auf 2x12 umbauen und brauche ein bissl technischen Rat was die Komponenten angeht.
In Moment ist eine 1x12 SRAM NX Schaltung mit SX Kurbel verbaut.
Frage wäre welcher Umwerfer,2fach Kurbel und Schalthebel würden passen??

Wäre für jeden Tip dankbar :anbet:
Vielen Dank
Gruss Z

Punkte Reaktionen
0
mhhhh das riecht ja nach komplett Umbau das hatte ich eigentlich nicht wirklich vor :oops:

Ich würde gerne die SRAM gxp 1000 + Lager einbauen und passenden Umwerfer mit Schalthebel ????

Punkte Reaktionen
64
Die Sram-Umwerfer für 2/10fach fand ich ziemlich gruselig, haben die 14 Z nicht wirklich geschafft.
Den Bedarf nach großer Bandbreite kann ich gut verstehen und fahre selbst gern Umwerfer (2u3/11fach).
Aber bei deiner Wunsch-Kombi kommst du auf eine Gesamt-Kapazität von 53 Z, welches Schaltwerk soll das bewältigen? Bei den 12fach Schaltungen würde ich von einem wilden Mix fast x-beliebiger Konponenten dringend abraten.
Grüße von Tilmann

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Hilfe ,natürlich möchte ich auch nicht irgendeine wilde verbastelte Kombi ;).
Die Bandbreite der 1x12 SRAM stört mich gar nicht so stark irgendwann gewöhnt man sich daran (wobei ja 2x12 echt der Hammer wäre).
Aber dieses unendliche hin und her geschalte 5 auf 8 dann auf 3 dann schnell auf 11 wieder runter auf 4 usw. das nervt. Ja und dann noch ohne Ganganzeige laufend muss ich im Gelände zur 12 Kassette runter schauen wo ich überhaupt bin.o_O
Mit der 2x11 bin ich auch überall raufgekommen 5 Gang wenn es wieder schneller wird Umwerfer hoch einmal schalten fertig :).
Ich dachte halt das C62 hat eine Umwerfer Aufnahme vll könnte man das relativ leicht realisieren.
Dann werde ich wohl noch 2 jahre so weiter fahren müssen bis die Schaltung komplett durch genudelt ist dann lohnt sich das umrüsten auf 2x12 :daumen:
Gruß Z

Oben