Hallo zusammen,
ich bin eigentlich Rennradler, habe mir aber vor ein paar Monaten ein Gravelbike zugelegt, weil ich auch mal Touren abseits der Straße machen wollte. Auf schönen glatten Schotterwegen macht das Gravelbike auch Spaß, allerdings halten sich diese Wege in Grenzen und oft führen Touren über Wege, wo mich das Gravel so durchschüttelt, dass ich den Spaß daran verliere und auch nur langsam voran komme, weil das Gravel einfach an seine Grenzen kommt.
Das Gravelbike verkaufe ich daher und möchte wieder auf ein Hardtail umsteigen.
Meine Anforderungen:
Meine Kandidaten:
Meine 2 Hauptfragen sind nun: Denkt ihr, dass das Procaliber 8 in XL für mich passen würde? Was sagt ihr zu der Idee, das Cube für 999€ zu kaufen und als Basis zum Aufrüsten benutzen? Hier der Link zum Cube: https://www.bike-discount.de/de/cub...yNs4dwOUOYVKrw0jGkGIfGUgXVpz79z0aAh88EALw_wcB
Achja ich bin 1,93m groß und habe eine Innenbeinlänge von 88/89cm, sprich Sitzriese.
ich bin eigentlich Rennradler, habe mir aber vor ein paar Monaten ein Gravelbike zugelegt, weil ich auch mal Touren abseits der Straße machen wollte. Auf schönen glatten Schotterwegen macht das Gravelbike auch Spaß, allerdings halten sich diese Wege in Grenzen und oft führen Touren über Wege, wo mich das Gravel so durchschüttelt, dass ich den Spaß daran verliere und auch nur langsam voran komme, weil das Gravel einfach an seine Grenzen kommt.
Das Gravelbike verkaufe ich daher und möchte wieder auf ein Hardtail umsteigen.
Meine Anforderungen:
- Möglichst sportliche Geometrie
- Möglichst leicht
- Bevorzugt Shimano, aber kein muss
- Max. 1.500€
Meine Kandidaten:
- Trek Procaliber 8: Gefällt optisch, Ausstattung für meine Zwecke wohl ausreichend, in Größe XL aber sehr, sehr lang (unsicher, ob es nicht zu lang ist), relativ schwer
- Cube Reaction C62 One: Rahmen gefällt noch besser als beim Trek, Rahmen aus Carbon, würde ich als Basis kaufen und min. die Schaltgruppe + Laufräder direkt veräußern und durch Rcz Schnäppchen tauschen, Schwierigkeiten die Geo einzuschätzen bzgl. Sportlichkeit
- Cannondale Scalpel 4: aktuell keine attraktiven Angebote in XL, ähnliche Geo wie beim Cube
- BMC Twostroke: AL oder Carbon beide eine Option, aber eher schlecht ausgestattet für den aufgerufenen Preis
Meine 2 Hauptfragen sind nun: Denkt ihr, dass das Procaliber 8 in XL für mich passen würde? Was sagt ihr zu der Idee, das Cube für 999€ zu kaufen und als Basis zum Aufrüsten benutzen? Hier der Link zum Cube: https://www.bike-discount.de/de/cub...yNs4dwOUOYVKrw0jGkGIfGUgXVpz79z0aAh88EALw_wcB
Achja ich bin 1,93m groß und habe eine Innenbeinlänge von 88/89cm, sprich Sitzriese.