Cube Reaction GTC

jo das stimmt;sorry jetzt weiss ich was du gemeint hast!....allerdings finde ich 18"viel zu klein,also für mich mal (1,81m bei 85cm schrittlänge)!!weiss ja nicht wie des bei dir aussieht,aber mir ist der 18 viel zu klein....

jo das stimmt;sorry jetzt weiss ich was du gemeint hast!....allerdings finde ich 18"viel zu klein,also für mich mal (1,81m bei 85cm schrittlänge)!!weiss ja nicht wie des bei dir aussieht,aber mir ist der 18 viel zu klein....

Ich hatte ein Cube Race gehabt. 18" das fand ich irgendwie schon klein. Und ich bin nur 175 bei SL 81! Weiß nun nicht ob ich auch 20" nehmen soll! Bei 2399,- sollte das dann schon passen !
Aber 18" hat ja NUR 105 Steuerrorlänge! Mein jetztiges hat bei 18.5" 130 Steuerrohr und 595 Oberrohrlänge und Sattelrohrlänge 470!!

hmm.....also das is blöd bei dir du bist irgendwie genau dazwischen du benötigst eigentlich nen 19" reaction gtc rahmen(müsste man cube mal vorschlagen:-) )........

gut also diese 595 von deinem jetzigen bock zu den 605 vom aktuellen gtc ;denke ich die machen die butter auch nicht fett,oder meinste das macht soviel aus???

hmm.....also das is blöd bei dir du bist irgendwie genau dazwischen du benötigst eigentlich nen 19" reaction gtc rahmen(müsste man cube mal vorschlagen:-) )........

Ja der Radstand ist auch mal 4cm kürzer. Aber gerade beim Mountainbike (trails) sagt man im Zweifel lieber kleinerer Rahmen und ggf. über Vorbau anpassen. Also wendig war mein altes LTD Race wirklich.

Kann es sein das cube auf seiner homepage einen fehler gemacht hat? 20" und 46 cm das ist eigenlich genau ein 18 " rahmen , sprech in den naechsten tagen mit meinem haendler da ich noch in den USA bin

Kann es sein das cube auf seiner homepage einen fehler gemacht hat? 20" und 46 cm das ist eigenlich genau ein 18 " rahmen , sprech in den naechsten tagen mit meinem haendler da ich noch in den USA bin

du musst zu den 460 noch ca. 5-6cm dazurechnen. Weil? Ja weil wie du siehst endet das Sattelrohr bündig mit dem Oberrohr! Schau mal das Reaction Alu an! Dann siehts du das es beim Sattelrohr 2 unterschiedliche Längenangaben gibt. Also das passt schon.

@coldmirow : kann ich mir nicht vorstellen,weil ich jetzt mit 3händlern geredet ahebn und die haben sich alle gewundert auf der eurobike;aber sie sagen es wäre ein 20",der halt eben klein ausfällt!

@juz71 : gut bei dem carbon modell ist es nachvollziehbar warum es bis 22"gibt;weil es halt pervers klein ausfällt.

@coldmirow : kann ich mir nicht vorstellen,weil ich jetzt mit 3händlern geredet ahebn und die haben sich alle gewundert auf der eurobike;aber sie sagen es wäre ein 20",der halt eben klein ausfällt!

@juz71 : gut bei dem carbon modell ist es nachvollziehbar warum es bis 22"gibt;weil es halt pervers klein ausfällt.
ja so seh ich des auch...beim gtc einfach 4-6cm dazurechnen und schon müsste man ungefähr auf die alu version größe kommen!

yo, mein 18.5" hat einen Radstand 1098 und Sattelrohr 470. Das Reaction Carbon in 20" NUR 1077 und 460 schon lustig irgendwie.

Aber wie gesagt Oberrohrlänge ist viel wichtiger!! Alles anders regelst mit der Sattelstütze (weiter rein oder weiter raus eben!) Der kleinere Radstand ist auch besser, weil das Rad dann viel agiler wird.

das mit dem agiler da geb ichd ir recht;deshalb sagt man ja oft lieber den kleineren rahmen!allerdings finde ich jetzt für mich den 18" viel zu klein 588 is denke ich bei 1,81m zu wenig;außerdem sitze ich gern etwas gestreckter aufem bock^^.....also ich würde bei dir vllt doch eher zum 18" tendieren;wie du schon sagst kannst du es ja über sattelstütze ausgleichen....muss dann halt etwas weiter raus....

ok...und wie siehst du das mit den größen @DeLocke?findest du nicht auch das die sehr komisch ausfallen die gtc`s??also das wegen dem sattelrohr ist ja nun geklärt aber auch alle anderen maße sind irgendwie komisch!?
also mein händler hat aber direkt gemeint ich solle zum 20" greifen;allein schon bei meiner größe!

Zuletzt bearbeitet:
ok...und wie siehst du das mit den größen @DeLocke?findest du nicht auch das die sehr komisch ausfallen die gtc`s??also das wegen dem sattelrohr ist ja nun geklärt aber auch alle anderen maße sind irgendwie komisch!?
also mein händler hat aber direkt gemeint ich solle zum 20" greifen;allein schon bei meiner größe!

bei 181 logisch 20" !!! Aber ich bin nur 174 :)
Welches haste bestellt? Das SL? :daumen: Das Grau Carbon ist sowas von A...geilo :daumen:

du nix gegen deinen geschmack aber ich finde matte farben nicht schön deshalb und aus dem grund,weil ich von fox gabeln nichts halte habe cih des Race genommen!

du nix gegen deinen geschmack aber ich finde matte farben nicht schön deshalb und aus dem grund,weil ich von fox gabeln nichts halte habe cih des Race genommen!

aber das knallige rot der Gabel????? Stehst du auf rot? Ich überlege ja auch noch, habe noch nix bestellt... wäre die Gabel schwarz würde ich auch das Race nehmen, aber rot ??????

du ich finde das rot der gabel passt eigentlich sehr gut zum rest des bikes;sicherlich ist es sehr knallig aber wie gesagt besser als ne sch*** fox-gabel!(an alle fox besitzer;sry ist meine meinung!)!

du ich finde das rot der gabel passt eigentlich sehr gut zum rest des bikes;sicherlich ist es sehr knallig aber wie gesagt besser als ne sch*** fox-gabel!(an alle fox besitzer;sry ist meine meinung!)!

naja bei Fox ist nur blöd man muss sie zum service einschicken. Aber performance soll ja gut sein, hab aber derzeit auch ne RockShox SID race dran !!

Und: wie unterscheiden sich die SRAM X9 Trigger von den XT Trigger? Was ist anders? Wie lassen sie sich bedienen? Auch Rapidfire in beide richtungen zum runterschalten aufs kleine Ritzel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut das muss jeder wissen.....ich komme halt mit der sid besser klar,vllt auch weil ich seit der Sid 100 völlig begeistert von der Sid bin:-)....deshalb kommt keine andere in frage;vorallem da die sid nun auch die 32 rohre hat!!!

ohje da muss ich passen ich hatte bisher nur shimano parts am bike!also sram ist mir neu muss ich mich überraschen lassen!die x9 trigger sollen aber wohl leichter sein habe cih gehört!

naja bei Fox ist nur blöd man muss sie zum service einschicken. Aber performance soll ja gut sein, hab aber derzeit auch ne RockShox SID race dran !!

Und: wie unterscheiden sich die SRAM X9 Trigger von den XT Trigger? Was ist anders? Wie lassen sie sich bedienen? Auch Rapidfire in beide richtungen zum runterschalten aufs kleine Ritzel?

Bei den SRAM Shiftern Schaltet man in beide Richtungen mit dem Daumen. Ich Persönlich komm damit nicht so gut zurecht.

Ja. Das mit dem Daumenschalten ist auch für mich nix. Das gab´s in der Gründerzeit anfangs an den Shimanos bis zu dem Zeitpunkt, als die den Zeigefinger entdeckt haben. Nur mit dem Daumen schalten bedeutet für mich ein technischer Rückschritt.
Mein Händler hat mir angeboten, am Race statt den Triggern SRAM Drehgriffschalter dranzumachen. Wenigstens die X0 sollen schon sehr gut sein und auch exakt schalten. Leider hab ich aber damit auch noch keine Erfahrungen. Und wenn Drehgriffschalter dran sind, dann muss auch der Griff gekürzt werden, falls das überhaupt möglich ist?!
An einem Uraltrad hab ich noch GripShift Drehgriffschalter dran. Das geht eigentlich ganz prima. Die Präzision könnte besser sein, aber ich denke, da hat sich mittlerweile bis zur X0 einiges verbessert.

@Juz71: Also bei 1,74m biste ja quasie genau so groß wie ich, da würde ich denk ich auch zum 18" greifen

zur Farbe: Ich persönlich finde dass das schwarz, grau matte mit den roten Details die beste Farbe ist. Was auch ein Hauptgrund war mir das SL zu holen. Ich hab sie auf der Eurobike gesehen und da war mir das rot doch zu knallig, das weiß/schwarze hat mir von der Ausstattung nicht gepasst

zu Schaltung: SRAM vermittelt mir irgendwie ein bessere, direkteres Schaltgefühl als die XT, deswegen werd ich meine 2 Monate alte SRAM X.0/X.9 Kombi auch auf mein GTC umbauen, aber ich denke das ist Geschmackssache

zur Gabel: Ich denke RockShox und Fox nehmen sich bei den Gabeln nicht viel. Was mich an der SID störte war das es sie nur in der Race Ausstattung beim GTC gibt und nicht in Team mit der besseren BlackBox Technology

Zuletzt bearbeitet:
Zurück