Cube Reaction GTC

Freu Dich drauf - das Bike geht brutal vorwärts und ich finde es auch Downhill super zu fahren, ist irre wendig und manövrierfähig.

Ich habe seit gestern noch die Crossmax slr drauf, komme aber leider erst Sonntag dazu richtig zu fahren .

Die Modellbezeichnung steht übrigens in meiner Signatur und in Natura wirkt das Fahrrad nicht so duster !!!!!

Freu Dich drauf - das Bike geht brutal vorwärts und ich finde es auch Downhill super zu fahren, ist irre wendig und manövrierfähig.

Ich habe seit gestern noch die Crossmax slr drauf, komme aber leider erst Sonntag dazu richtig zu fahren .

Die Modellbezeichnung steht übrigens in meiner Signatur und in Natura wirkt das Fahrrad nicht so duster !!!!!

Hab das Race mit anderen Laufrädern, geht auch super. Kann auch das bestätigen wegen Downhill, da fährt es sich sehr gut.
War ja bisher nur mein Ghost AMR Plus7500 gewohnt und hatte schon Bedenken, aber kein Problem.

Hätte mich nut interessiert wie im Vergleich die Fox Gabel und die R1 Bremse ist.
Die R1 hätte schon was glaube ich ;)

Mal ne Frage wegen Reinigung.
Kann man nen Carbonrahmen ohne Bedenken mit nem Hochdruckreiniger säubern????

hochdruckreiniger is mist!
versteh nur nicht was ihr immer alle mit den carbonrahmen habt? (fahr selber einen) das ding ist mit nasslack lackiert wie andre rahmen auch, die pflege richtet sich also nachm lack und nicht nach dem träger...
schwamm wasser spüli und gut, meinet wegen hau noch politur drauf.

Also ich sprüh den groben Schmutz immer erstmal mit dem Gartenschlauch ab und dann gehts mit Wasser und Spüli hinterher.

Zum Schluss dann noch trocken reiben, fertig.

Also wenn man nicht zu nah ran geht sollte doch auch n Hochdruckreiniger kein Problem sein. Man muss ja nicht direkt auf die Lager strahlen.
Mache es eh fast immer per Hand, also werd ich das wohl auch in Zukunft dabei belassen.

Mal ne Frage wegen Reinigung.
Kann man nen Carbonrahmen ohne Bedenken mit nem Hochdruckreiniger säubern????

Wie kann man nur......... ;)

Sorry, aber mit nem Hochdruckreiniger erzeugst Du am Rad vielmehr Verschleiss als durch noch so hartes Fahren!
NIEMALS reinigt man ein Rad mit so einem 200-bar-Monster.
Ein Eimer mit lauwarmem Wasser, ein alter Schwamm, ein guter Schuss Spüli - und 5 min später glänzt die Karre wieder!
Schau auch bei der manuellen Reinigung darauf, dass Du den nassen Schwamm nicht gerade an der Sattelstütze oder an den Rahmenöfnungen für die innenverlegten Züge oder an den Außenzuganschlägen ausdrückst, um kein Wasser reinzudrücken.

Das Radel dankt es dir mit nem langen Leben!

LG!

Chris

Zurück zum Thema:
Ich habe heute gehört, dass mein GTC SL Ende April beim Händler sein soll....mal sehen, obs stimmt.

Im Oktober hieß es, es wird Dezember.....im Dezember hieß es, Ende Januar ist es da.......im Januar sagte man mir, es wird Ende Februar.
Mitte Februar wurde ich auf Ende März vertröstet.
Und jetzt soll es angeblich Ende April kommen - die Frage ist nur, in welchem Jahr :p.

Mal ehrlich, ich habe bei einigen Händlern angefragt, quer durch Deutschland - in 16 Zoll ist die Kiste nirgendwo zu bekommen! Ein Händler beschwerte sich sichtlich erregt über die Lieferpolitik von Pending. Er meinte, dass er alleine in der vorletzten Woche 2 Litening Super HPC und drei Reaaction GTC hätte verkaufen können - aber alle 5 Kunden wegschicken musste, weil die Räder bereits jetzt nicht mehr lieferbar seien. Es würde nur noch die Händler mit den im letzten Herbst geschriebenen Vorordern beliefert und dann sei Ende.
Sollte das stimmen - und aus meiner Sicht spricht zumindest Einiges dafür - wäre das echt eine Katastrophe für die Cube-Händler.

meiner war auch am Jammmern............
SL bekommt er gar keins mehr !!!!!!
Ich hab am 23.Februar das letzte bei ihm im Laden gekauft, danach war Schicht - und er kriegt auch keine mehr nach....

Bei den Race sieht es aber wohl nicht ganz so schlimm aus, doch hat Cube generell massive Lieferschwierigkeiten bei allen Modellen.

Ich denke die sind zu schnell gewachsen(Cube), aber die massive Nachfrage gibt natürlich ihrem Geschäftsmodell Recht / Preis - Leistung scheint in den Augen der Käufer zu stimmen.

Eine Alternative für mich zum SL wäre das Simplon Razorblade gewesen, aber da stehen halt auch ganz andere Zahlen drauf....

Vin ner katastrophe kann man nicht wirklich sprehen...war ja nicht spontan, sondern nur das, was cube schon seit 3,4 jahren macht! Ist zwar echt doof, aber die händler, die das drama letzes jahr erlebt haben waren vorgewarnt...wir haben z.b. bei der vororder gleichmal mehr geordert, als wir benötigen, weil wir genau wussten, dass eh nicht alles kommt...
wenn ich einen kunden habe, dann sag ich von vorner rein, wir habe die marke1, 2, und cube.. 1,2 kann ich dir bestellen, cube muss da sein, oder auf der liste stehen sonst kann ich dir leider für nichts garantieren...
Obwohl man auch mal ein positives bsp. nennen kann: Rennrad, ein Peleton, war innerhalb von zwei tagen da! (obwohl nicht vorgeordert!) war aber auch das erste mal, dass cube sowas geschafft hat.
ps: mein sl kommt wohl doch nicht ende dieser woche :D:D

Noch was anderes: Habt ihr ne Lösung, wie man die Gefahr bannt, dass Wasser und Schmutz ins innere des Rahmens dringt- denn das passiert, weil die Öffnungen der innen verlegten Schaltzüge zu groß und gegen sowas nicht geschützt ist. Bei meinem Klein gibt es da so ne Art Gummi, der das verhindert.
Mit Silikon möchte ich die Öffnungen beim Cube eigentlich nicht schließen...

Nach dem Austausch der Vorderbremse konnte ich am Wochenende die ersten längeren Touren fahren. Sie funktioniert jetzt bestens- ich kann Sie endlich ausrichten und die Kolben machen nicht mehr zu. Die alte Bremse hatte halt einfach einen Produktionsfehler. Es macht echt süchtig, mit dem Bike zu fahren. Mal schauen, wieviele Leute beim WOMC mit dem GTC antreten werden :-)

Hi überleg mir gerade ob mich mir auch ein GTC zulegen soll, mich würde aber vor der endgültigen Kaufentscheidung noch interessieren wie komforttabel der Rahmen des GTC ist (Flex des Hinterbaus)

Hi überleg mir gerade ob mich mir auch ein GTC zulegen soll, mich würde aber vor der endgültigen Kaufentscheidung noch interessieren wie komforttabel der Rahmen des GTC ist (Flex des Hinterbaus)

Lt. Bike-Labortest sinds 4,6 Millimeter.

Aus Erfahrung würde ich sagen, der Rahmen ist schön seitensteif im Wiegetritt und trotzdem komfortabel bei etwas ruppigen Gelände. Also bei weitem nicht so bockhart, wie so mancher Aluhobel, trotzdem viel steifer im Tretlagerbereich, das ist eben Carbon...

Lt. Bike-Labortest sinds 4,6 Millimeter.

Aus Erfahrung würde ich sagen, der Rahmen ist schön seitensteif im Wiegetritt und trotzdem komfortabel bei etwas ruppigen Gelände. Also bei weitem nicht so bockhart, wie so mancher Aluhobel, trotzdem viel steifer im Tretlagerbereich, das ist eben Carbon...

was 4,6mm??hätte ich nicht gadacht,das is aber doch schon relativ viel,oder??wobei ich muss sagen ich finds echt gut zu fahren des teil und naja ht bleibt nunmal ht egal ob carbon oder alu!

Hallo Leute möchte mir in den nächsten Monat in Cube Reaction GTC Pro holen jetzt meine Frage ich bin 1,88 groß und meine Schritthöhe liegt bei 93cm. Welchen Rahmen soll ich wählen den 20 zoll oder den 22zoll Rahmen brächte eigentlich so ein mittelding 21zoll. Fahre Straße und auch waldwege. Bitte um Antwort

Hallo Leute möchte mir in den nächsten Monat in Cube Reaction GTC Pro holen jetzt meine Frage ich bin 1,88 groß und meine Schritthöhe liegt bei 93cm. Welchen Rahmen soll ich wählen den 20 zoll oder den 22zoll Rahmen brächte eigentlich so ein mittelding 21zoll. Fahre Straße und auch waldwege. Bitte um Antwort
Wenn ich du wäre, würde ich zum Händler gehen und mal auf nem 20" oder 22" Reaction Platz nehmen- kann ruhig ein Alu-Bike sein, da laut Cube gleiche Rahmengeometrie. Dann nimmst du das, auf dem du dich wohler fühlst. Probefahren würde ich grundsätzlich immer, siehe Problem von Boeck vom 11.04.2010 09:13.
Je kleiner das Bike, desto agiler. Die Sitzposition lässt sich über den Vorbau, Lenker und Sattel verändern- Wenn da ein Tausch notwendig sein sollte, lässt der Händler sicherlich mit sich reden.

Also ich bin etwas kleiner wie du und leige daher nicht auf 21 zoll, sondern eigttl auf 19. habe mir das 18er bestellt (ja es ist da! :) aber bilder erst dann wenn ich die paar brocken, die ich rreinbasteln will drin sind). Gestern saß ich zum ersten mal drauf und fands irre kuhl, weil das ding so verdammt kompakt ist. hab die p6 auf bissl über 14 wie beim stereo und so passts..ich mags kompakt, insofern perfekt! Ich würd aber leuten, die nicht speziell auf kompaktheit achten zum größeren raten, weil das teil doch recht "süß" schon serienmäßig ausfällt..

Zurück