Cube Reaction GTC

Das GTC Pro würde (1599-20%) 1279Euro kosten (weil beim bekannten Händler vor Ort). Das SL dagegen bei Rabe (ohne Prozente) für 1499. Deshalb eher das GTC, oder?

Grüße

Nagut. ^^ Dann... schon das GTC Pro. Ihr könntet ja och die SLX-Parts gleich gegen XT-Parts tauschen lassen und die Kurbel vlt gleich gegen XTR (wenn ihr das wollt!). Dann kommt ihr vlt auch auf die 1499€ aber habt 'n noch leichteres Bike. ;)

Einkaufstour beendet...
Mein Mädl hat sich für das Reaction GTC Pro entschieden...
jetzt kanns morgen in die Berge gehen... wenn die Aschewolke uns nicht in die Quere kommt...
Danke für die Ratschläge...

Grüße

Was würdet Ihr mir als Rahmenhöhe empfehlen. 18 oder 20".
Größe 173, Schrittlänge ca. 81cm

Bin mir noch nicht sicher, alleine von den Maßen des Rahmen würde ich zum 20" tendieren.

Habt Ihr eine Info welcher Gewicht der Rahmen hat?

20 Zoll ist aber nicht Dein Ernst, oder? Wenn du 1,73 bist, musst Du Dich eher zwischen 16 und 18 Zoll entscheiden, ideal wäre für Deine Körpergröße und Schrittlänge wahrscheinlich ein Rahmen in 16,5 - 17 Zoll.
Ein 20er ist definitiv viel zu groß für dich! 18 könnte noch passen. Wenn du es eher sportlich magst, kannst du auch gut mit dem 16er fahren, dann aber mit ner 400er Stütze.

LG

C.

Hallo,

seit heute habe ich ein lautes knacken vorne im Lenkerkugellager - in beide Richtungen knackt es!!!!!!

Hat jemand ne Ahnung ?

Hallo,

seit heute habe ich ein lautes knacken vorne im Lenkerkugellager - in beide Richtungen knackt es!!!!!!

Hat jemand ne Ahnung ?

was wird das wohl sein?! man man man. steuersatz auf, putzen, fetten, zu weg :eek::lol:

und iceman: du bist ein kandidat für 21".. so gehts mir mit 18 oder 20. ich hab mich fürs 18ner entschieden um kpmakt zu sein.. bei dir wird es auf selbe rauslaufen: 20= kompakt, 22= gestreckter..

So, heute hatte mein reaction gtc seinen ersten Renneinsatz beim München MTB-Marathon... und es hat mich gleich auf den 19ten Platz in der Lizensklasse gebracht.. :D

Ich muss sagen, es fährt sich sehr komfortabel für ein Race-Hardtail. aber trotzdem noch steif genug für Angriffe am Berg / Sprints... Leider ist der Lack scheinbar nicht der haltbarste , das Tempogebolze an der Isar hat leider die Steine fliegen lassen und n kleinen Lackschaden am Unterrohr verursacht (Genau neben der Schutzfolie :mad:)

Aber sonst bin ich mit der Geometrie und den Fahreigenschaften sehr zufrieden, auch die REBA SL tut ihren dienst... Nur die Rocket Ron waren heute die falschen Reifen :)

Sind eure Cubes auch im Renneinsatz unterwegs, oder eher nur Just for fun?

Habe dieses Jahr meinen ersten Marathon mit dem Bike.
Will mich am Zugspitz Marathon versuchen und dafür und natürlich auch so für Training und Just for Fun schien mir das GTC das genau das passende Bike zu sein :)
Bin mal gespannt auf den ersten Renneinsatz.

Hallo,

Hat jemand ne Ahnung ?

Du musst das Spiel einstellen! Und zwar dringend. Machst Du das nicht und fährst mit nem losen Stuerkopf herum, beschädigst Du die auf lange Sicht die Kugellager und kommst um einen neuen nicht herum.
Die Einstellung dauert 1 min - also mach mal.....bzw. lass machen, wenn du nicht weißt, was Du tust.
Auf die Schnelle: Vorbauklemmung am Gabelschaft lösen, so dass der Vorbau frei hin- und her dreht. Dann mit der Aheadkappe (Schraube oben auf dem Vorbau) das Spiel reduzieren, sodass es gerade so spielfrei läuft (zum testen Vorderradbremse ziehen und Fahrrad vor- und zurück wippen lassen, dabei am Lenkopflagerspalt oben und unten am Steuerrohr fühlen). Dann vorbau gerade richten und die Klemmschrauben wieder festziehen (Achtung: Nach fest kommt ab, 4 - 6 Nm an der Stelle reichen völlig!) - fertig!

LG

C.

Hi bin 1,88 fährt hier jemand ein 22zoll bike.
Hi, ich fahre seit dem Wochenende ein 22" GTC Race. Allerdings bin ich noch einmal ca. 4 cm größer als du (192 cm).
Eigentlich hätte ich mir einen Rahmen zwischen 20 und 22 Zoll gewünscht. Meine Sattelstütze habe ich bis auf 4,5 cm auf der Skala herausgezogen. Bei einem 20 Zoll Rahmen hätte ich da wohl nicht mehr so viel Spielraum. Den Abstand zwischen Sattel und Lenker habe ich um ca. 40 mm durch einen kürzeren Vorbau (105 statt 120 mm) und einen Low Riser-Lenker verkürzt, weil ich es ein wenig aufrechter mag.
Am Wochenende bin ich damit knapp 60 km gefahren und war mit der Abstimmung zufrieden.

Gruß
Matthias

Hi, ich fahre seit dem Wochenende ein 22" GTC Race. Allerdings bin ich noch einmal ca. 4 cm größer als du (192 cm).
Eigentlich hätte ich mir einen Rahmen zwischen 20 und 22 Zoll gewünscht. Meine Sattelstütze habe ich bis auf 4,5 cm auf der Skala herausgezogen. Bei einem 20 Zoll Rahmen hätte ich da wohl nicht mehr so viel Spielraum. Den Abstand zwischen Sattel und Lenker habe ich um ca. 40 mm durch einen kürzeren Vorbau (105 statt 120 mm) und einen Low Riser-Lenker verkürzt, weil ich es ein wenig aufrechter mag.
Am Wochenende bin ich damit knapp 60 km gefahren und war mit der Abstimmung zufrieden.

Gruß
Matthias

Lass mal Bitte fotos folgen. Danke

Habe als erstes die Schwalbe runtergeschmissen und die Race King draufgemacht fahren sich wesentlich besser:D
kurbel habe ich gegen die XT getauscht,jetzt noch einen anderen Laufradsatz drauf und dann mal schauen,ansonsten bin ich total begeistert

Anhänge

• PICT0012.jpg
    PICT0012.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 158
Habe als erstes die Schwalbe runtergeschmissen und die Race King draufgemacht fahren sich wesentlich besser:D
kurbel habe ich gegen die XT getauscht,jetzt noch einen anderen Laufradsatz drauf und dann mal schauen,ansonsten bin ich total begeistert

Haben deiner Meinung nach die Race King mehr grip?
Sollen glaube auch vom Dämpfungsverhalten nicht schlecht sein, haben mehr Volumen oder??

Die RK haben auf trockenem Boden richtig viel Grip! Und auch im Nassen sind sie recht gut (außer Schlamm). Aber man kann sie mit extrem geringen Druck fahren durch ihre breite Bauweise! Ich liebe das Ding am HR. =)

Hallo,

wegen meines Knackens - es hat echt nur Fett gefehlt.

Naja egal es fährt wieder

wer hätte es nur gedacht :lol:

Am Wochenende war bei uns im Dorf quasi verkaufsaufenes WE und wir hatten ne art "hausmesse". Ich habs reaction natürlich ausgestellt und hötte es, wenns nicht schon ausverkauft wär (und man nicht hoffen müsste eines zu bekommen) sofort zwei zum mitnehmen bereit stellen können...das teil zieht leute an!
Achja das SL modell ist ausverkauft und kommt somit nur 150 mal in deutschland vor!!:daumen:

Nur 150 Stück, das nenn ich mal echt ne sehr homöopathische Menge.
Verstehs nur nicht warum das Ganze??

Mein Händler meinte zu mir, es liege an der Farbe, also das die das mit dem matten schwarz nicht so in der Menge schaffen.
Aber da sollte man glauben, das dies doch das kleinste Problem darstellen sollte.

Zurück