Cube Reaction GTC

jo, hatte ich an meiner 32 auch.aber das war nicht temperaturabhängig?! Übrigens machts fox garantiemäßig ;)

Hab´s grad auch wieder mal an meiner Reba. Vor gut einem Jahr wurde die komplette Standrohreinheit kostenlos getauscht. Jetzt fängt´s wieder an.
Laut SportImport ist das Problem bekannt und ist sehr wohl temperaturabhängig. Je nachdem wie sich das Material in der Krone ausdehnt, kommt´s zu dem üblen Geräusch.

Gruß

hm okay...ich kann nur von meiner fox reden. die hatte das problem erstmals vor 2 jahren (im winter?!) und wurde getauscht...halbes jahrspäter im herbst wieder und zuletzt im sommer letzen jahres. der aktuelle fahrer meiner gabel beklagt sich bis jetzt nicht..

so leider gibt es noch keine neuigkeiten zu meinem laufradsatz,außer dass mir mein dealer heute dermaßen die nase lang gemacht hat!er hat mir nämlich das bereits fertige hinterrad in die handgedrückt;das war der pure wahnsinn---->758gramm!!!amok....somit müssten die 500gramm gesamtersparnis nach lrs tausch locker machbar sein!!...freu mich angeblich sind sie nächste woche fertig!tune kommt nicht mit speichen nach!!!....schönes regenfreies we euch allen!

Gibt es einige probleme mit diesen bikes vorhanden? Ich bestellte GTC SL über monat aber Fun Corner.de ihn immer noch nicht von Cube habe.

("Is there some problems with these bikes availability? I ordered GTC SL over month ago but Fun Corner.de still haven't got it from Cube."
-Sorry, I don't speak german, so I used Google trans...)

Gibt es einige probleme mit diesen bikes vorhanden? Ich bestellte GTC SL über monat aber Fun Corner.de ihn immer noch nicht von Cube habe.

("Is there some problems with these bikes availability? I ordered GTC SL over month ago but Fun Corner.de still haven't got it from Cube."
-Sorry, I don't speak german, so I used Google trans...)

Oh yes, there is a big problem with the availability of the reaction gtc bikes. actually, there is only a minor chance of getting one of those rare bikes. It seems that Cube is not able to produce a satisfying number of those frames.

Good luck - i waited 7 months for my reaction gtc sl!!

Chris

Dean vom Bikeshop vorhin sagte mir, dass mein Fahrrad Cube, wenn möglich, schicken versprach. Hoffentlich ist noch, dass die Wahrheit...

/Dean from bikeshop said earlier to me that Cube promised to send my bike when possible. Hopefully that is still the truth...

edit. What is customers contact email for Cube?

Zuletzt bearbeitet:
Es stellt übrigens tatsächlich einen Funktionsmangel dar, denn die Züge laufen wesentlich schwergängiger. Es sind halt einfach mehr und engere Krümmungsradien nötig bei rechts-rechts und links-links-Verlegung. Ich werde das auf jeden Fall ändern.

Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man sowas machen kann. Das ist einfach nur dämlich und das weiß auch jeder erfahrene Schrauber.
Tja, und warum hat CUBE das jetzt bei allen GTC so gemacht - weil die alle keine Ahnung haben...?;)

Ich wollte die "Umverlegung" beim Händler auch als Mangel deklarieren und geändert haben, habe aber noch ein bisschen überlegt und mal bei CUBE direkt nachgefragt, ob es für diese Verlegung einen Grund gibt. Es kam genau die Antwort, die ich vermutet hatte: "Die Züge wurden aus technischen Gründen so verlegt, damit sie im Rahmen nicht aneinander reiben. Hier ist kein Fehler in der Montage passiert. Bitte zum Schutz des Rahmens die mitgelieferten durchsichtigen Aufkleber am Steuerrohr anbringen um das abscheuern des Lackes zu vermeiden."

Also, wie habt Ihr "Zügeverleger" das Problem gelöst, dass Eure Züge sich dann im Rahmen kreuzen?
Welches Problem wiegt schwerer?
Ich lasse es erst mal so, wie von CUBE gedacht...:cool:

Viele Grüße
Mr. Zero

Tja, und warum hat CUBE das jetzt bei allen GTC so gemacht - weil die alle keine Ahnung haben...?;)

I"Die Züge wurden aus technischen Gründen so verlegt, damit sie im Rahmen nicht aneinander reiben. Hier ist kein Fehler in der Montage passiert. Bitte zum Schutz des Rahmens die mitgelieferten durchsichtigen Aufkleber am Steuerrohr anbringen um das abscheuern des Lackes zu vermeiden."

Also, wie habt Ihr "Zügeverleger" das Problem gelöst, dass Eure Züge sich dann im Rahmen kreuzen?
Welches Problem wiegt schwerer?
Ich lasse es erst mal so, wie von CUBE gedacht...:cool:

Viele Grüße
Mr. Zero

Da kann ich ja nur lachen!.............
1.) Ist es grundsätzlich kein Problem, wenn sich zwei Innenzüge kreuzen! Wieso sollte es auch eines sein?
2.) Habe ich über die Züge Liner geschoben, und zwar locker bis über den Bereich hinaus, in dem sie sich kreuzen könnten. Die Liner sollten so oder so drauf, vor allem als Schutz für den Rahmen! Der Stahldraht kann einen Carbonrahmen sehr leicht beschädigen, wenn er stets an der selben Stelle reibt.
3.) Ich frage mich gerade, wieso manche GTCs die Züge ab Werk richtig herum eingesetzt haben............;)

Das ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend eine (dumme) Ausrede von Cube - nicht mehr und nicht weniger.

PS: Sehr viele US-Hersteller montieren schon seit 20+ Jahren die Zuganschläge "falsch" herum, so dass man die Züge unterm Unterrohr ebenfalls über kreuz laufen lassen MUSS (z.B. Cannondale, Specialized).
Aus dieser Überkreuzung erwächst jedoch überhaupt kein Nachteil, ich fahre das an meinem CAAD 7 schon seit 2003!
Ursache ist, dass die viele Amis Vorder- und Hinterradbremse am Rad genau anders herum montieren als wir - nämlich so, wie es am Motorrad ist, also die Vorderradbremse nach rechts!

So, und jetzt noch viel Spaß mit Deinen häßlichen, krummen Zick-Zack-Zügen an Deinem Radel....... :D
Solange Du damit zufrieden bist, ist doch alles gut.

LG

C.

Bitte zum Schutz des Rahmens die mitgelieferten durchsichtigen Aufkleber am Steuerrohr anbringen um das abscheuern des Lackes zu vermeiden."

Viele Grüße
Mr. Zero

Der Vorteil bei richtiger Verlegung der Züge ist: Sie berühren den Rahmen gar nicht - also scheuert auch nichts!!

Die sollen ihren (chinesischen?) Hilfsbremsern von der Vormontage einfach mal erklären, wie man die Züge korrekt verlegt, dann muss man sich auch nicht mehr über so einen unnötigen Quatsch ärgern.

Meine Züge gehen jetzt jedenfalls EXTREM leichtgängig, deutlich leichter als bei der Achterbahn-Verlegung zuvor, von der verbesserten Schaltpräzision mal ganz zu schweigen (da viel weniger Zugstauchung beim Lenken entsteht).

hey ho!.....mein lrs ist heute endlich fertig geworden!sieht schnaz aus!mein schätzchen hat nun 9,5kg und damit bin ich super zufrieden für den 20" rahmen!!!!hier bilder :

nachem marathon morgen gebts mehr fotos!......cya maggo

So, und jetzt noch viel Spaß mit Deinen häßlichen, krummen Zick-Zack-Zügen an Deinem Radel....... :D
Solange Du damit zufrieden bist, ist doch alles gut.
"§$%&/()=:cool:
Ich war so lange zufrieden, bis ich Deinen Beitrag gelesen habe...:lol:

Also muss ich mich doch mal mit meinem Händler auseinandersetzen....

YRMD;)

Viele Grüße
Mr. Zero

"§$%&/()=:cool:
Ich war so lange zufrieden, bis ich Deinen Beitrag gelesen habe...:lol:

Also muss ich mich doch mal mit meinem Händler auseinandersetzen....

YRMD;)

Viele Grüße
Mr. Zero

Versteh mich bitte nicht falsch! Ich wollte dir nicht Dein Rad bzw. Deine Zugverlegung madig machen! Man kann sicherlich auch mit der werksseitigen Zugverlegung gut & schnell radfahren.
Ich wollte nur klarstellen, dass ich den angeblichen Grund der Fa. Cube für diese Zugverlegung als an den Haaren herbeigezogen empfinde.

Chris

PS: Hmm... ich bin vielleicht schon etwas zu alt - aber was bedeutet "YRMD"? So was wie "You xxx my day" oder so? :confused:

hey ho!.....mein lrs ist heute endlich fertig geworden!sieht schnaz aus!mein schätzchen hat nun 9,5kg und damit bin ich super zufrieden für den 20" rahmen!!!!hier bilder :

nachem marathon morgen gebts mehr fotos!......cya maggo

WOW!! Wirklich ein super LRS! Passt auch optisch gut zu Deinem Rad, perfekte Wahl!

Darf ich fragen, was der LRS gekostet hat?

Chris

PS: Hmm... ich bin vielleicht schon etwas zu alt - aber was bedeutet "YRMD"? So was wie "You xxx my day" oder so? :confused:
Hehehe, das hat mich nach dem Lesen Deiner Beiträge einfach so überkommen. In Anlehnung an "You Made My Day" war mir mehr nach "You Ruined My Day" aber mit ;)

Du hast ja schon prägnant beschrieben, dass die "richtige" Zugverlegung deutlich spürbare Unterschiede bringt - und das lässt mich halt wieder grübeln. Aber bevor ich mir die Umverlegung selbst antue, frage ich meinen Händler, wenn der dann sagt, "CUBE hat das absichtlich so gemacht, weil..." dann lass ich's eben erst mal so und konzentriere mich aufs Fahren... :D

Keine Sorge, wer könnte schon Dein "viel Spaß mit Deinen häßlichen, krummen Zick-Zack-Zügen an Deinem Radel" als madig machen auffassen, ich hab's als annerkenndes Lob verstanden...:heul:

Viele Grüße
Mr. Zero

Zuletzt bearbeitet:
Sie schickten botschaft von bikeshop, fahrrad ist schon da und UPS bringt es mir, vielleicht am nächsten Montag. So, dass fahrrad ist nicht restlos ausverkauft noch

/They sent message from bikeshop, bike is already there and UPS bring it to me, maybe next monday. So that bike is not totally sold out yet

Quite cool :)

Ist SL kommen mit Barends oder nein? Älter aussah nachrichten in diesem thread und jetzt bin ich etwas verwirrt ...

/Does SL come with Bar ends or no? Looked older messages in this thread and now I'm little confused...
(btw, are those G-translates even close?)

Zurück