Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, warte auch gerade auf ein GTC Race, bin aber jetzt von den Beiträgen weiter oben verunsichert worden bzgl. Rahmen knacken und so... Haben dieses Problem noch mehr User hier ?
Ist der Rahmen anfälliger als andere / teurere Carbon Rahmen wie zb dem Elite HPC ?
Hatte evtl schon jemand hier nen kapitalen Schaden ?
Versteht mich nicht falsch, ich zähle nicht zu der ängstlichen "Carbonparaneua-Fraktion" und habe auch keinen Alpencross vor mit dem Ding, will aber viele KM Konditions und Race Training im leichten Gelände in den nächsten 5 Jahren draufbolzen ohne das mir der Rahmen unterm A... wegbricht wie es weiter oben befürchtet wurde....
Also nochmal Hardcore Gelände nicht. Aber durchaus Racetempo Wurzeltepiche garniert mit Steinschlägen.
Bisher habe ich fast nur gutes gelesen und gehört von allen 3 Ausbaustufen des GTC. Beruhigt mich bitte oder warnt mich vor. Vielen Dank Leute. Sind schließlich 2000EUR
LG Tom
Und ich fahre beu 1.86 einen 18" Alurahmen, werde wohl aber nun doch auf 20" umsteigen, weil mir das Sitzrohr etwas kapp bemessen ist.
http://www.bike-discount.de/shop/k325/a32933/reaction-gtc-rahmen.htmlHi, würde von euch, einer mir einen GTC Reaction Rahmen verkaufen?
egal welche farbe, am besten 20", aber 18" geht auch
LG![]()
ICh wüsste nicht, wieso das Spark um Welten besser sein söllte wie ein Cube GTC?! Das halte ich für Marketing!
Ransom noch nie gebrochen?HAHAHAHA...
kennst du deren schwachstelle? nein? - die dinger brechen sehr gerne am übergang tretlager-kettenstrebe! hatten wir sogar schon 2 mal den fall. also nix da mit bester rahmen, bricht nie und blaa.
Und das genius (welches ich auch gefahren bin - lang und ausgiebig mehrere wochen) ist zwar ebenfall wie das ransom ein super rad. aber auch nur für einen einsatzzweck: Der 0815 tourenmensch. oder evtl. ambitionierte marathoinfahrer, die sich durch federweg überzeugen lassen. für alle, die trail trouren machen, enduro, oder sonstwas fahren wollen werden in anderen rädern eher ihren spaß finden!
Aber egal..das passt hier nciht her. Scott macht wie cube gute räder und fertig. die lassen sich halt nur die innovation bezahlen - waren die ersten mit carbonrahmen, komplett blockierbarem dämpfer, dämpfer auf zug, etc..
Hallo,
ich hab heute mal die Kurbel abgenommen um mal alles richtig sauber zu machen, da ist mir aufgefallen das sich rund um das Tretlager überall Schleifspuren befinden. Ich denke von Steinchen oder sowas die gerne mal an der Kette oder sowas hängen. Zur Zeit ist da nur der Lack ab, aber das Bike ist ja auch erst 2500km alt, wie sieht das denn nach 5000km aus?
Hab mal zwei Bilder angehangen. Sieht das bei euch genauso aus?
hallo maggo, wegen der paar kratzer da würd ich mir keinen kopf machen, sieht bei mir ähnlich aus. wer weiss was da in der kurbel alles mitgeschleift wird an dreck.
aber du weisst schon das dein kettenschutzblech da unten fehlt? da würd ich mir eher ein paar gedanken machen. wenns dir da mal ordentlich die kette runterzieht....sicher nicht so gut für den rahmen. geh mal zum scheid, da hast du doch sicher dein rad her. der soll dir ein neues besorgen. oder meld dich direkt bei cube per mail, hab ich auch so gemacht und ich hatte 3 tage später ein neues. das aber nach 3 wochen auch schon wieder ab war...
grüsse michel
Servus,
da das Blech ist ab weil es leicht verbogen war und ich es abgemacht hab zum wieder gerade biegen. Es ist jetzt auch wieder dran.
Lieferzeit von den Blechen ist zur Zeit ca. 3-4 Wochen
Ging nur um die generelle Frage ob das bei jedem in etwa so verkrazt ist an den Stellen wo kein Blech ist.
Der Abstand ist halt verdammt eng an der Stelle, weswegen auch bei nassem schlamm Wetter gerne mal der ein oder andere Stein an der Stelle vorbeihaut.
Aber ich werd mir jetzt wohl um das ganze Tretlager in dem Bereich ein Blech biegen und dann ist Ruhe.
hallo maggo, wegen der paar kratzer da würd ich mir keinen kopf machen, sieht bei mir ähnlich aus. wer weiss was da in der kurbel alles mitgeschleift wird an dreck.
aber du weisst schon das dein kettenschutzblech da unten fehlt? da würd ich mir eher ein paar gedanken machen. wenns dir da mal ordentlich die kette runterzieht....sicher nicht so gut für den rahmen. geh mal zum scheid, da hast du doch sicher dein rad her. der soll dir ein neues besorgen. oder meld dich direkt bei cube per mail, hab ich auch so gemacht und ich hatte 3 tage später ein neues. das aber nach 3 wochen auch schon wieder ab war...
grüsse michel