Cube Reaction GTC

hallo,
habe gelesen dass die GTCs (2010) Probleme haben an der Stelle rund um die Sattelklemme das es vermehrt Risse gab!

Gibt/Gab es Problem auch noch beim 2011 Modell?
Die Bikes sind gerade 400-500 Euro reduziert und bin am überlegen mir eines zu holen (Der matte RACE Rahmen ist sehr schön) :-)

Danke.

so habe mein GTC Race und bis auf den sackschweren LRS 2,2 kg!!! ein Traum.

Der Cube Sattel ist übrigens bequem, gings Euch auch so? ;)
bequemer als mein Fizik Gobi :eek:

Nun suche ich einen neuen LRS.

schwarze Naben, weißen Speichen, rote Nippel soll er haben.
like this one http://www.rockmachine-germany.de/popup_image.php?pID=7972/imgID=0 (derzeit für 600 zu haben)

Geht sicher auch billiger aber wo?
Actionsport bietet schwarze Naben, rote Nippel an, aber leider auch die Speichen schwarz.

Hat einer ne adresse. preis max. 400 Euro ~1400- max. 1500gr.

Danke.

Juergen

mir gings umgekehrt - der Gobi ein Traum, der Cube fürn Arsch;)

Laufradsatz kann ich Dir empfehlen:
http://poison-bikes.de/shopart/201130000/Fahrradteile_und_Zubehoer/Komplett-Laufraeder/26er-MTB/Sets/Novatec-Disc-FRM388-Weiss.htm
kannst im Konfigurator nach Wunsch zusammenstellen...

Mit 1550g minimal schwerer, aber genau in Deinen Wunschfarben erhältlich, und preislich sogar noch einiges unter Deinem Limit.

Fahr den selbst in komplett schwarz seit 2 Jahren und bin echt zufrieden damit.

Ach ja, und den Gobi gibts in dem Shop auch zum Hammer Preis!

Zuletzt bearbeitet:
... hier ein (fast) kostenloser Kettenstrebenschutz, aus nem alten Schlauch und 2 Kabelbindern:
Bild0060a.jpg

funktioniert top, Schützt die Kettenstrebe perfekt und ist auch abwaschbar, nicht so wie diese Neopren-Schmutzfänger

ghetto.gif

:daumen:

Mit 1550g minimal schwerer, aber genau in Deinen Wunschfarben erhältlich, und preislich sogar noch einiges unter Deinem Limit.

leider auch nicht mit weißen Speichen möglich. Weiße Felge will ich nicht ;)

naja werde wohl bei Actionsport zuschlagen.

Dann eben nur roten Naben / rote Nippel.

heute wieder gemerkt die Alexrims gehen wirklich nicht, verstehe nicht wie bei einem Race Bike solche Bleidinger verbauen kann.

Die Gewichtsangabe für das GTC Race 2011 mit 10,6kg stimmt auch nicht.
Leider bringt meines mit Pedalen (350gr.) 11,3 auf die Waage.

Hallo zusammen

Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen. Ich suche nämlich vom 2011 Reaction GTC SLT den Vorbau Syntace F149 mit den grünen Lenkerklemmen plus die grünen Halteklammen für den Sattel.Vielleicht hat ja jemand die Teile und braucht sie nicht mehr .Würde mich über Angebote freuen . Schonmal Danke im voraus .

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Länge die serienmäßige RFR-Sattelstütze beim 2010er GTC hat?
(Habe das Bike momentan leider nicht im Zugriff.)

Danke im Voraus.

400mm (bei meinem 18")
Die stütze ist aber Müll, Bock hart, keinerlei Flex, wurde bei mir gleich nachdem mistigen LRS getauscht :-)
Kostet bei bike-discount glaub 14 Euro *g*

Hi , sorry about the English.
The Cube claimed weight for this frame is 1.150Kg.
It's not importante to everyody worry about, but what's the "real" frame weight?

Thank's

Hallo an alle,
mein erster Beitrag im Forum. Bin zwar schon eine ganze Weile hier dabei, aber bisher hat immer die Suchfunktion alle meine Fragen beantworten können. Und, wenn ich mal eine Frage beantworten hätte können, war einer von euch immer um einiges schneller!

Aber nun stehe ich hier vor einem Problem, für das mir die Suchfunktion keine Antwortet bieten kann.

Habe mir vor ein paar Tagen ein Frameset vom GTC 2011 zugelegt. Das ganze in 22". Bei diesem Set ist auch ein Steuersatz von FSA dabei.
Im Handbuch steht ja, man soll den Steuersatz behutsam einpressen usw..
Aber ein Einpressen ist bei mir gar nicht nötig, denn die Lager fallen einfach von alleine in die einlaminierten Alulagerschalen. Und sitzen dann relativ genau, mit etwas Spiel in den Schalen.

Ist das bei euren Rahmen auch so? Oder ist da vielleicht der falsche Steuersatz bei mir dabei?

Folgendes kann ich an den Lagern ablesen:
TH Industries 1-1/8" ACB 36°x45° 873#.

Das untere Lager: TH Industries 1.5" ACB 36°x45° 073#.

Nicht abgelesen, sondern gemessen hat das obere Lager einen Durchmesser von 41,0mm und das untere ca. 51,8mm.

Ich habe auch Cube deswegen schon angeschrieben, aber seit 5 Werktagen kommt da keine Antwort zurück.

Nun hoffe ich auf euch!

@retokunaga: 22" 1400g

Hi,
ich weiß zu deiner Frage leider keine Antwort, habe aber selbst noch eine kleine Frage. Ich habe mir bei meinem Händler das Cube reaction GTC Team angesehen. Damals vor einem Monat hat es noch 1799€ gekostet. Er sagte am Preis wäre noch was zumachen. Wie viel kann ich da erwarten an Preisminderung an einem 2011er Modell. Ich hatte an einen Kauf so bis mitte März gedacht.

Zurück