Cube Reaction oder Stevens Manic

Hi,

die beiden o.g. Bikes stehen auf meiner Liste.

Mir geht es da weniger um die Ausstattung als um die Größe. Leider hat hier keiner die Räder in der Größe 22 Zoll im Laden.

Ansehen und probesitzen konnte ich nur ein Cube LTD in 22 Zoll.

Ich bin 1,92 m gro0 und hab ne Schrittlänge von 89 cm.

Wie unterscheiden sich die beiden Bikes. Wenn ich die Bilder ansehe, würde ich sagen, das tut sich nix, nur beim Cube fällt das Oberrohr nach hinten ab, beim Stevens eher waagerecht.

Könnt ihr da was sagen ?

Dir bleibt aber nichts anderes als Probefahren. Denn nur so und nicht anderes kannst du feststellen ob dir das Bike passt oder nicht. Aber nich nur eine Fahrt auf dem Parkplatz vor dem Laden. Wenn du einen guten Händler hast darft du da auch mal länger, am besten für ein WE, damit fahren.

Rahmengröße ist nicht gleich Rahmengröße. Zum Beispiel ich fahr das Cube AMS Pro in 20" und ein Marin Team Titanum in 19". Das 19" ist um einiges größer wie das 20" von Cube. Was aber für den Einsatzzweck wo ich das Bike nutze für mich ideal ist. Andere kommen da vielleicht nicht klar damit. Denn jeder hat ein anderes Empfinden wie er auf dem Bike Sitzen will um sich Wohl zu Fühlen. Da helfen dir keine Angaben von anderen was das kannst nur du selber rausfinden.

Dir bleibt aber nichts anderes als Probefahren. Denn nur so und nicht anderes kannst du feststellen ob dir das Bike passt oder nicht. Aber nich nur eine Fahrt auf dem Parkplatz vor dem Laden. Wenn du einen guten Händler hast darft du da auch mal länger, am besten für ein WE, damit fahren.

Rahmengröße ist nicht gleich Rahmengröße. Zum Beispiel ich fahr das Cube AMS Pro in 20" und ein Marin Team Titanum in 19". Das 19" ist um einiges größer wie das 20" von Cube. Was aber für den Einsatzzweck wo ich das Bike nutze für mich ideal ist. Andere kommen da vielleicht nicht klar damit. Denn jeder hat ein anderes Empfinden wie er auf dem Bike Sitzen will um sich Wohl zu Fühlen. Da helfen dir keine Angaben von anderen was das kannst nur du selber rausfinden.

Aber genau da liegt das Problem.
Ich hab so einige Läden im umkreis angerufen, die Cube haben. Keiner hat ein Reaction in 22 Zoll da.
Und mit dem Stevens isses ähnlich.

und was wird es dir bringen wenn du ein Bike kauft das du nicht gefahren bist und merkst dir passt es hin und vorne nicht? Sicher kannst du jetzt auf Regelung des Versandhandel verweisen und das Bike wieder Retourschicken wenn du merkst das es nicht passt. Das ist aber mit Zeit, Schreiberei und Warten auf die Rücküberweisung deines Geldes verbunden. Bis du das Geld dann wieder hast können schon mal ein paar Wochen vergehen. Hast du so viel Geld das du beim nächsten Händler wieder ein Bike Bestellen kannst. Das zu testen ob es dieses ist was dir passt.
Wenn du nur Händler in deiner Gegend anrufst und jeder dir sagt er hat diese Größe nicht da ist das meist Logisch. Denn verkauft sind diese Großen Bikes nicht immer einfach. Geh zu dem Händler deines Vertauens red mit dem. Wenn es ein guter Händler ist wird er dir ein Bike bestellen und du kannst diese Probefahren ohne es kaufen zu müssen. Wenn dir das Bike aber passt solltest du es dann aber auch dort kaufen und nicht im Inet bestellen weil dann hier etwas billiger sein kann.

Zurück