Cube Reaction RX

Hi,

ich hab mir heute das o.g. Bike angesehen. Sehr klasse, gute Gabel, guter Rahmen, Teile aus meiner Sicht ok.
Leider war das gute Stück nicht in 22 Zoll da, sondern nur in 20 Zoll.
Da ich 1,95 m groß bin, ist das natürlich zu klein.

Ich hab dann auf nem LTD Pro aus 2009 gesessen, was laut Verkäufer eine ähnliche Geo hat. Ähnlich insofern, als daß bei dem Reaction in 20 Zoll und dem LTD der Lenker in 104 cm Höhe ist, und die Länge ungefähr gleich.

Jetzt mal meine Fragen

1. Ist das Reaction in 22 Zoll groß genug für einen 1,95 m-Typen mit einer 89 cm-Schrittlänge ?

2. Ist es so ähnlich wie das aktuelle LTD in 22 Zoll ?

3. Sollte einer von euch eins in 22 Zoll haben, könnt Ihr da mal diese Höhe messen ? Das wäre super.

4. Sind die Sunringlé Laufräder ok bei einem Gewicht von 105 kg derzeit oder tausche ich besser gleich?

5. Sind die Bremsen stark genug bei nem Gewicht von 105 kg derzeit (größere Scheibe hinten ist nicht) ?

Das wars auch schon.

Danke

Claudio

hi, ich fahr das reaction modell 2009

also

1. ich bin zwar nur 1.91 aber hab leider beinchen von knapp 1m. 22" reicht dennoch aus, dank 400mm sattelstütze.

2. ich bin auch ltd und reaction gefahren. sind beide wirklich fast gleich von der geo her.

3. ich messe morgen mal nach, bin zu müde nu ;( sorry

4. die laufräder sind "OK" meine waren aber sehr schnell hin. extrem viel spiel an der hinteren nabe. wurden 2x repariert, keine änderung, habe dann für 100 euro mehr die dt swiss xpw 1600 genommen. die sind wirklich eine verbesserung von 100%. aber immernoch kein vergleich zu einer hope pro II mit einer breiten mavic felge und dtswiss speichen. frag einfach mal nach ob du das cube ohne räder bekommen kannst für 200€ weniger und nimm dann direkt gute :D die xpw 1600 laufen aber sehr gut bei meinen 110kg.

5. ja die bremsen sind sehr gut. bremse drücken und ordentlich gummi lassen!

Hi,

danke dir schon mal.
Dieses Lenkerhöhemaß würde mich noch sehr interessieren, weil ich auf meinem jetzigen Votec Tox sehr flach und gestreckt sitze.

Zurück