Cube Reaction Tuning

marc1966

Der Weg ist das Ziel.
Hallo
Habe jetzt seit ein paar Tagen ein Cube Reaction bin voll zufrieden :D

Was kann man so verändern wer hat was gemacht einfach so mal

wäre schön wenn paar Bilder eingestellt werden:cool:

Natürlich um die eigene Motivation anzusprechen.:confused:

Gruß Marc1966 der noch am überlegen ist was er verändert.:ka:

Welches Reaction hast du denn? Es gibt hier schon einige Thraeds zum Reaction [das normale, das Carbon Teil, ein 2008er etc], da solltest du schonmal ein paar Bilder finden.

Hallo
Habe jetzt seit ein paar Tagen ein Cube Reaction bin voll zufrieden :D

Was kann man so verändern wer hat was gemacht einfach so mal

wäre schön wenn paar Bilder eingestellt werden:cool:

Natürlich um die eigene Motivation anzusprechen.:confused:

Gruß Marc1966 der noch am überlegen ist was er verändert.:ka:

So etwa? ;)

Hey

ich fahr auch das Cube Reaction von 2009...

Mitterlerweile ist kaum noch ein Teil an meinem Bike orginal und das Gewicht liegt bei ca 10,15kg

Aufjedenfall solltest du eine XT-Kasette montieren, da spahrst du einiges im Verhältnis zum Preis.

Dann noch andere Sattelstütze, Sattel und Laufradsatz und du hast einiges an Gewicht zu einem angemessenem Preis gespahrt.

Gruß RSG_GR

Aufjedenfall solltest du eine XT-Kasette montieren, da spahrst du einiges im Verhältnis zum Preis.
wieso was ist bei euch für ne Kassette verbaut? bei mir eine SRAM PG990, diese ist gerade mal 20gramm schwerer als eine XT.

bis zu 200gr kannst du auch mit leichten Schläuchen (Schwalbe XX) sparen
Na dann viel spass mit den Platten...
Ich würde empfehlen auf Tubeless umzurüsten, geht bei den 4.2d Felgen recht einfach mit dem Kit von Notubes.
Oder Du nimmst Latexschläuche von Michelin, auch recht leicht und pannensicherer...

Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre PG950 mit 11-26, wiegt nur 215g.
Vielleicht Schwalbe XLight (130g), also nicht der ganz leichte (~100g), bei dem habe ich nicht mehr Platten als mit dem schweren (~190g).

Hallo,
ich habe das Cube Reaction Team 2011 gekauft. Einziges Tuning bisher, die grauen Reifen fand ich schrecklich. Habe mir die schwarzen Reifen drauf gemacht (siehe Foto) und glaube das das Bike besser aussieht.
Viele Grüße
Toni

Anhänge

• CIMG2174.jpg
    CIMG2174.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 115
Zurück