Cube Reaction

Hallo zuammen,

bin neu hier in diesem Forum. Will mir am kommenden Wochenende einen kleinen Traum erfuellen und mir ein Cube Reaction kaufen. Ich tendiere zu dem Reaction in der TX Disc Ausstattung. Habe ein paar Fragen an die Spezialisten unter Euch:

Wie ist denn das mit den Discs. Ich hatte noch nie Scheibenbremsen. Ein Bekannter hat mir von denen abgeraten, weil die immer etwas Schleifen. Stimmt das?

Ich will mir auch die RockShox Reba Race MotionControl&PopLock gabel kaufen. Ist diese besser als die Manitou Black Super Air?

Gruss und danke im voraus

Balto

zu1. Nein Falsch! die neue XT Disk schleift bei richtiger Einstellung, und davon kannst du bei einem Cube schon ausgehen, nicht!
Kaufen, du wirst es nicht bereuen, ansonsten Suchfunktion, das Thema ist hier Dauerbrenner!

zu2. das kommt auf deinen persönlichen Geschmack an. Sind beide gut! Auch hier suchen mit der Funktion!

Hat man bei allen Scheibenbremsen eigentlich immer noch das Problem, dass wenn man das Bike auf die Seite oder auf den Kopf stellt, Luft ins System kommt und man entlüften muss ?

Habe an meinem Cube ne Black Elite und bin sehr zufrieden.
An meinem neuen Wheeler habe ich ne Reba und finde sie etwas besser.Die möglichkeit zu blockieren ist schon klasse.

Ciao Rene´

Zurück