• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cube Reaction

DRAGONofSOIA

Sick of it all
Hallo Leute, ich benötige eine Kaufberatung...

Vorgeschichte:
Hab derzeit ein Cube Fully, bin damit in den letzten Jahren eher sporadisch gefahren, viel mehr Rennrad (hatte mich dieses Jahr auf den Ironman vorbereitet). Jetzt liegt das Ironmanfinish hinter mir und ich will nächstes Jahr wieder mehr MTB fahren (marathon und Vll. X-Terra Triathlon). Das Fully ist mir aber zu schwer und der Dämpfer ist mir zu schwammig, ich will lieber CC fahren als auf einer Eierschaukel durchgerüttelt zu werden...

Nun ja, beim Bikehändler meiner Vertrauens wurde ich dann auf ein Rad aufmerksam das mir gefällt:

Cube Reaction (dual silver) mit Fox F 80 RL, Schwaltwerk und Schalthebel Sram X9, XT Kurbel und Innenlager, Avid Juicy seven, und Mavic Crossride LRS...
Der preis würde sich auf 1420,-€ belaufen... Was sagt ihr zu dem Preis? Gut oder eher was anderes holen, oder Individuell aufbauen?

Kleiner Rat würde mir weiterhelfen da ich derzeit in der MTB Materie überhaupt nicht wirklich firm bin.
Danke, Soia

Gutes Rad, guter Preis. Geht sicher noch billiger, aber nicht beim Händler. Ich würde an deiner Stelle ne Probefahrt machen, und wenn es dir zusagt kaufen.

Probefahrt hab ich schon gemacht, gefällt ungemein...
Händler muss sein weil ich Versand nicht will.
Lieber 100 euro mehr zahlen, dafür aber die Möglichkeit haben mal Sonntag morgens vor nem Bike-Mara auf dem Handy anzurufen und zu sagen, "uhm, ich komm gleich vorbei und brauch nen neuen Schnellspanner von dir, mir ist eben die Schnellspannerachse gebrochen!" (ist mir so 1998 beim Wasgau-MTB mara passiert).
Was sagt ihr zum Setup? Soltle was geändert werden?

auflistung ist nicht komplett. das, was da steht, klingt gut. bitte nicht in silber nehmen, sondern in dem baby blau (sofern verfügbar)

DAs Reaction ist ne gute WAHL :D und ich hab auch eins in Babyblau. Ich glaube Polo meint die Classic Line. Aber die ist meines Wissens kaum noch zu kriegen.

best regards switchback

AAAALSO, der Hobel besteht aus:

Rahmen Alu 7005 triple butted
Gabel Fox F80 RL
Steuersatz FSA Orbit
Lenker Syntace Duraflite 2014
Vorbau Syntace F139
Sattelstütze Syntace P6
Sattel Fi‘zi:k Aliante Sport
Kurbel Shimano XT
Innelager Shimano XT
Schaltwerk Sram X9
Umwerfer Shimano XT
Bremse Avid Juicy seven
Bremshebel Avid Juicy seven
Schalthebel Sram X9 Trigger
Kassette SRAM PG 990
Kette Shimano HG93
Felgen Mavic Crossride
Naben Mavic Crossride
Speichen Mavic Crossride
Vorderreifen Nobby Nic light
Hinterreifen Racing Ralph light
Pedale Shimano XTR (genau bezeichnung = ????)
Farbe Dual Silver Eloxiert
Gewicht 11,1 Kg in Größe 20" mit allem dran, selbst gewogen

Babyblau gibt es leider nicht mehr, hätte zwar gut zu meinem Auto gepasst ist aber leider nicht, aber das Silber ist ein Guter ausgleich zuden beiden Schwarz roten Geräten die ich bereits im Keller stehen habe...

Und das Beste ich bekomme nicht die Ladenhure, auf der Jeder schonmal rumgerutscht ist, ich war dabei wie mein Hobel aus der Packung gepellt und frisch aufgebaut wurde, also ein echt nagelneues Teil...

Und WEHE es kommt jetzt einer und sagt es ist doch keine so gute Wahl, dann muss ich im altbekannten Dreieck springen, denn Ich werde den Hobel am Dienstag abholen, kontne sogar noch ein klein wenig handeln, mit Flaschenhaltern,XTR - Clickies und ner neuen Satteltasche 1350,-
Werde am Dienstag wenn gewollt noch ein Bild einstellen, und dann erstmal zwei Tage den Wald unsicher machen und Vorlesungen schwänzen!
Vorfreude ist doch mit die schönste Freude

Kann dich beruhigen, hab auch seit vier wochen ein Reaction und bin sehr zufrieden.

Hab zwar die etwas günstigere und schwere Version ... aber die kann man ja noch optimieren ;)

die ausstattungsvariante ist super, wenn dir der federweg reicht. kannst ohne bedenken zuschnappen. bisher keine schlechte erfahrungen von anderen gehört, bloß mit der hayes, die du aber nicht hast. die avids sind gut, hab ich selber, rubeln zwar ein bisschen mit der 2006er version (aufjedenfall bei mir). viel spaß dann noch damit.

So, hier isses, Dienstag bekommen und (heute incl.) schon 200km drauf...

Anhänge

• DSC00104.jpg
    DSC00104.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 62
Zurück