CUBE Sondermodell 2006 tunen?!

Hallo, ich habe mir mein neues bike bestellt aber wollte gleich mal fragen was ihr so an tuning empfehlen würdet.
Ich dachte zuerst mal an Maruras Louise FR als ersatz für die HFX-9 und den umwefer sowie schalthebel gegen XT komponenten zu tauschen, einmal wegen der haltbarkeit und weiter damit der Satz komplett ist.
Ich möchte das Bike als guten einstieg haben und um in absehbarer zeit auch mal im mittelgebirge ne schicke tour zu machen und ich möchte etwas mehr als standart zum guten preis haben.
Was wäre noch sinnvoll um recht günstig was besonderes zu haben (natülich auch ordentlich, keine ventilkappen usw.)

das original bike ist dieses:http://www.neon-radsport.de/rad_details.php?kid=3561&r=4

Die Pedale scheinen nicht grade was tolles zu sein - tuningbedarf!
Der Racing Ralph (hab ich auch) ist nicht für alles sinnvoll.
Wenn du CC fährst-lass hin dran.
Wenn du mehr bei Tour dein glück suchst - Nobby Nic

Gruß,
Maddin

Nose schrieb:
wobei beim lr satz es reichen würde neue felgen.
schicke dtswiss!
nur daß umspeichen ein größerer aufwand ist als lrs-tausch.
die schalthebel würde ich alssen, die sind - ebenso wie etwa der umwerfer - in der funktionalität wenig unterschiedlich.
aber rückfrage an yakuza: worum geht's dir? funktionlität oder individualität?

es sollte schon beides haben, nur indivituell würde ich das teil einfach bunt anmalen. ja pedale habe ich evtl. an die shimano -
424 oder 545 gedacht. ich weiß nur nicht obs unbedingt klick pedale sein müssen.
LRS wird doch ganzschön teuer vor allem mit guten naben?! welche würdet ihr denn meinen? Decke und schlach habe ich auch schon überlegt und das geht auch vom preis gut.

polo, da hast du ja auf jeden fall etwas recht, solange ich mir nicht einig bin bringt das nicht viel aber ich versuche ja wenigstens mit eurer hilfe in eine richtung zu kommen!
Also wenn möchte ich in richtung CC (race) bauen, DH usw. geht in meiner gegend eh nicht.
Gehen denn die pedale ok, reine klick pedale möchte ich nich da ich auch mal ohne radschuhe fahren möchte!
LRS stehe ich auch etwas im regen da es dort ewig viele gibt und ich bei weitem nicht alle felgen und naben einordnen kann und ohne hilfe verlohren bin. außerdem komplette gute LRS sind doch gut teuer.
Wie gesagt Reifen und schläuche bzw. tubles kits hätten schon was, nur welche?

LRS müssen nicht immer teuer sein.
teuer nicht = gut

Man kann jetzt nicht unbedingt nur eine Marke empfehlen.
Einfach mal Angebote durchgehen.

guckst du mal im Netz,
zB cycles4u.de oder sonst wo, wobei ich cycles nur empfehlen kann.

Gruß,
Maddin

Ok das stimmt aber ohne erfahrung weiß ich auch nicht welche LRS besser als die vorhandenen sind und trotzdem günstig.

eigendlich schade das es hier keine sektion zu guten shops gibt, für technik gibts bewertungsportale aber für bikes/bikeparts habe ich noch nichts gefunden.

doch, teiletest gibt's aber da wird nicht so viel gewertet: oben am bildschirm "biketest". mehr gibt's bei mtbr.com
das ist aber bei laufrädern (außersystem-) problematisch. die qualität eine lrs hängt nicht nur von den komponenten, sondern auch vom einspeichen ab.
shopwertung ist auch problematisch, weil die erfahrungen, preise, probleme sehr schwanken. zu besonders guten bzw. problematischen shops und fällen gibt's threads.
zu deinem eigentlichen problem: was heißt "besser"? was heißt "günstig"? mir ist der sinn deiner aufrüstaktion weiterhin unklar.
bissi besser, wenig geld gibt's nicht
viel aufrüsten ist quatsch, dann gleich das passende rad.

Zurück