Cube Stereo 140 HPC TM

Hallo

welches Tubeless Set sollte ich für mein Rad kaufen? und welche Felgenbreite hat es den? (irgendwie schaff ich es nicht selber das herrauszufinden)
Das Rad hat 20 Zoll

Danke schonmal im vorraus und liebe Grüße Mareike

Hallo Mareike,
schön, dass du die zum ersten Mal in einem Forum angemeldet hast.
Als erstes immer erst mal kucken, ( Suche Funktion ) oder auch so, ob es schon etwas zu dem Thema gibt.

In deinem Fall, ist bereits ein sehr umfangreicher Thread vorhanden:
Cube Stereo 140 HPC TM

Stell doch dort noch mal deine Frage, da sind dann auch die Experten unterwegs.
Und alle anderen Themen zu diesem Bike bleiben auch zusammen, falls später einmal jemand anderes die gleiche Frage hat.

Schreib vielleicht noch mal dazu aus welchen Jahr dein Bike ist, dass kann helfen, da modelljahrabhängig immer wieder kleine Unterschiede vorhanden sind.

Grüße Cubie

das hier ist es. Danke für den Link habe es gerade eben da nochmal reingeschrieben:)
Screenshot_20200223-130813_Gallery.jpg

hallo Mareike,

hast du bereits hilfe erhalten wenn nein ich besitze das gleiche rad in 18" bekomme es nächse woche wieder
welches maß benötigst du denn genau
tubeless umrüstung habe ich ganz simpel mit einem dt swizz tubelessfelgenband und peetys ventilen gemacht

Grüße Domi

Hallo Zusammen,
folgende Frage in die Runde, fährt jemand von euch an seinen 140 TM hinten eine 203mm Bremsscheibe?
Laut der Cube FAQ dürfen nur Scheiben in den Durchmesser verbaut werden die zum Zeitpunkt des Auslieferungszustands montiert waren.

Zitat:
"Es sind maximal die Bremsscheibendurchmesser zugelassen, die auch tatsächlich an den Modellen einer bestimmten Serie und eines bestimmten Modelljahres verbaut wurden. Dies gilt sowohl für hinten, als auch für vorne, auch wenn der Gabelhersteller größere Bremsscheiben für sein Gabelmodell freigeben sollte."

Zurück