Cube Stereo Formula K24 Brems Problem

kneesliding

bin DowN thE puB
Hi,

war Heute unterwegs und mein Hinterbremse hat eigentlich kaum gebremst, ich bin angehalten und die beläge ausgebaut und die ein wenig abgeschliffen.
Hat aber nicht geholfen.

Es war aber mehr sporradisch, will heissen, manchmal hat es funktioniert, manchmal nicht.

Kann es sein das ein luftblasen drinne ist?
Gbt es ein anleitung wie mann die rausbekommt?

Das Rad hat eigentlich nur 50km drauf, habe es erst letzte Woche abgeholt.

Gruß

Pete

Hast Du die Beläge eingebremst ? Das solltest Du unbedingt tun, da sie sonst ihre Power nicht entwickeln können. Du solltest 20-30 Bremsungen aus ca. 30km/h bis zum Stillstand machen, zwischen den einzelnen Bremsvorgängen die Bremse aber unbedingt abkühlen lassen !! Dann sollte es besser funktionieren !!

Gruß vom engel-freak

Hi,

als ich vor 3 tagen unterwegs war, war alles in ordnung, halt heute von anfang an könnt ich nicht bremsen, was mir aber eben aufgefallen ist, der bremsscheibe ist fast blau.
Könnte es sein das da öl drauf ist?

Gruß

Pete

wenn man die bremse lange schleifen lässt, kann es schonmal vorkommen, dass die bremsleistung nachlässt.
auch verfärbte scheiben habe ich schon erlebt.
weißt du wie man richtig bremst?

also man sollte die beläge nicht lange schleifen lassen. sondern immer nach dem motto: kurz und knackig.
also laufen lassen, schön in die eisen gehen, und wieder schleifen lassen.
so gibt man der bremse zeit zum abkühlen. den leistungsverlust beim schleifen-lassen oder einfach bei langen abfahrten nennt man dann fading. (?) ist ja auch egal...

Hi,

genau so fahre ich !!!
Aber wie gesagt, es war direkt beim Losfahren Heute.
Habe z.b. versucht den hinterrad zu blockieren was überhaupt nicht geklappt hat.
Aber später gegen ende der Tour, könnte ich besser bremsen.

Gruß

Pete

Moin Moin,

Also, ich bin es nochmal durchgegangen, ich glaube da ist ein Luftblasen drin.
Das Rad hatte ich zum erstmals auf mein Neuen Thule Outride montiert gehabt und das Rad war dann ziemlich lange direkt in die Sonne.

das Brems Problem war Gestern von Anfang an dar, und nicht erst nach 1 oder 2 Abfahrten.
Und von den anderen Problem die anderen User reden wo der Geberkolben kaputt ist, glaube ich nicht, da wenn ich den Hebel sehr langsam anziehe, bleibt es an der normale punkt stehen, hießt, nicht bis zum Anschlag.

Wird morgen bei Pro Sport Bike anrufen und fragen ob die es entlüften kann.

Gruß

Pete

p.s Sorry für die Grammatik fehler, bin halt Englander und kann nichts dafür, Nudge, Nudge, Wink, Wink

Zurück