Cube Stereo Hinterbauproblem

• Ersteller Ersteller Deleted 210077
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 210077

Guest
Hallo.
Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Hinterbau an einem Stereo SHPC 160 und zwar wollte ich den ganzen Hinterbau mal zerlegen um ihn zu reinigen und zu warten und stehe jetzt vor der Situation, dass ich größtenteils die Hinterbauschrauben garnicht rausbekomme. Am Hauptlager z.B. sind die beiden Inbusschrauben jetzt schon komplett gelockert und stecken aber so fest, dass sie nicht rauskommen. Das größte Problem daran ist ich kann die Schrauben aber auch nicht mehr festziehen weil sie nicht am Gewinde greifen und bekomme sie also weder rein noch raus. Gibts da einen Trick oder ist das Stereo Carbon einfach sehr Wartungsunfreundlich?

mfg Markus

Am besten zeigst du Anhand von Bidlern dein Problem.

Hab ich das richtig verstanden, dass du die Schrauben nicht aus der Achse raus bekommst?
Das kann ich mir nicht vor stellen.

Am besten zeigst du Anhand von Bidlern dein Problem.

Hab ich das richtig verstanden, dass du die Schrauben nicht aus der Achse raus bekommst?
Das kann ich mir nicht vor stellen.

Doch genau das ist das Problem bin ich jetzt nach näherem betrachten draufgekommen. Mittlerweile hab ich mit mehr Gewalt als mir lieb ist alle Schrauben rausbekommen ausser der die die Schwinge am Rahmen befestigt die sitzt so fest, dass da nichts geht.
Ich hab den Rahmen allerdings jetzt zu Shop in die Werkstatt gebracht. Nach dem auseinanderbauen hab ich gesehen dass, die Lager sowieso getauscht werden sollten und das tu ich mir sicher nicht selbst an wenn ich an einer einfachen Schraube schon so verzweifelt bin somit hat es sich erübrigt.

Zurück