www.ritzelrechner.de1) Am liebsten wäre mir wenn ich hinten einfach auf eine andere Kassette wechsel könnte die mindestens 10-46 besser mehr Zähne hätte. ( was wäre theoretisch und was Praktisch möglich)
Dann evtl vorne ein Kettenblatt mit 34 Zähnen drauf und evtl reicht mir das ja schon.
Zu der Lösung müsste ich wissen welches Kettenblatt und welche Kassette richtig sind und ob ich eine neue Kette brauche. Das wäre wahrscheinlich am günstigsten.
infos zu den komponenten von oneup findest du auf deren homepage.2) Gibt es das Oneup Shark 10-50 oder ähnliches evtl auch für sram ?
freilaufstandard beachten.3) Würde das hier ohne sonstigen umbau passen ?
https://www.bike24.de/p1216771.html
Ich habe ja die Sram xg-1175 Kassette und ich weiß nicht ob der letzte Kranz fest vernietet ist oder getauscht werden kann.
umbau auf 2-fach .... liste mal auf und wir ergänzen.4) Wie sieht es preislich aus wenn ich auf 2x11 umrüste und was bräuchte ich dafür alles ?
Könnte ich evtl sogar die Race Face Kurbel behalten und einen Spider von RF verwenden ? Was müsste ich bei dieser Lösung beachten ?
Sorry für die vielen fragen aber mit dem Antreib habe ich mich bisher nicht viel beschäftigen müssen.
aber ich bin mit der Übersetzung nicht zu frieden.
dann beschäftige dich doch mal damit ...
vorausgesetzt das vorhandene Schaltwerk hat eine ausreichend Kapazität.
Bei 24/34 Zähnen vorn hättest Du dann bergauf 2 Gänge mehr: Ritzelrechner
Nimm einfach die sram eagle gx mit 10-50. Vorn machst du ein Oval 34 T drauf. Damit hast du immer die passenden Gänge.
Wenn du mit dem 50er hinten die Berge nicht hoch kommst sind einfach deine Beine zu dünn.
sicherlich könnte ich dir auch einfach mit ja oder nein antworten, aber bringt dich das weiter? im ersten eigenblick ja, aber dann kommt schon die nächste frage, weil man den hintergrund der ersten antwort nicht kennt.Bin seit 2 Tagen dabei und mache nichts anderes als googlen.
Ist aber nicht ganz so einfach und ich habe auch keine Lust für so viel Geld falsche Parts zu kaufen ?
Dachte dafür ist das Forum da. Ist ja nicht so das ich nichts herausgesucht habe vor meinem Post und gesagt habe schreibt mir mal auf was ich brauche.
Wäre schön wenn es den einfach ein ja oder nein zu meinen genanten Lösungen gibt oder bestenfalls sogar Anregungen oder Alternativen .
5) https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-mx8-11-fach-kassette-11-46-581966
https://r2-bike.com/ETHIRTEEN-Kassette-TRSr-Race-11-fach-9-46-Zaehne
Die beiden wären,falls sie überhaupt passen auch gut vor allem das von ethirteen aber das ist einfach viel zu teuer
Nimm einfach die sram eagle gx mit 10-50. Vorn machst du ein Oval 34 T drauf. Damit hast du immer die passenden Gänge.
Wenn du mit dem 50er hinten die Berge nicht hoch kommst sind einfach deine Beine zu dünn.
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Wenn du mit dem 50er hinten die Berge nicht hoch kommst sind einfach deine Beine zu dünn.
Der Stoneman hier im Erzgebirge ließ sich ohne Probleme mit der Eagel fahren.
Das ist erstens für jemanden, der im Harz fährt recht unerheblich, erklärt aber zweitens die Notwendigkeit des 34er Kettenblatts: Damit man auf einer solchen Schotterorgie nicht vor Langeweile einschläft, muss man natürlich auf der Waldstraße bergab bis 50km/h mittreten können
Habe ich auch schon alles durch danke deiner ersten Antwort und war deswegen ja auch auf das E13 als perfekte Lösung gestoßen, vor allem da ich meine schön X01 Gruppe behalte und sogar noch mehr Gesamtprozent als mit der Eagle habe.eben mal etwas rumgespielt:
Laut ritzeltrechner komme ich mit 32T 9-46 am besten zu dem was ich will.
Was sagen de experten, vor allem ob 46 Zähne noch mit dem X01 Schaltwerk kompatibel sind
Das ist ein halber Gang bergauf; bist Du sicher? Andererseits weiß ich nicht, wofür man 32-9 beim Mountainbiken brauchen kann, erst recht nicht mit einem solchen Bike...
Ich fahre - allerdings am 29er - ein 26er KB mit 10-46 Kassette und es fehlt bergab nichts (oder anders gesagt: wo es fehlen würde, nämlich breiten, evtl. sogar asphaltierten Waldwegen mit geringem Gefälle ist es mir egal).
Woran erkennt man, dass das nur ein halber Gang ist ?
Ritzelrechner sagt, bei 32T 9-46 bei 90 TF sind es 0,8 km/h unterschied zum 10-42.
Wieso wüsstest du nicht wofür man 32-9 gebrauchen kann ? meinst du das ist schon zu schnell oder wie ?
Hauptsache dann hinten ein 9er Ritzel mit nem 160mm Fully haben wollen....Auch wenn ich dem Tip mit der Eagle prinzipiell zustimme: Was soll ein größeres Kettenblatt vorn bringen, wenn für bergauf die Gänge fehlen?
Aha. Und nun? Nicht Radfahren?
Das ist erstens für jemanden, der im Harz fährt recht unerheblich, erklärt aber zweitens die Notwendigkeit des 34er Kettenblatts: Damit man auf einer solchen Schotterorgie nicht vor Langeweile einschläft, muss man natürlich auf der Waldstraße bergab bis 50km/h mittreten können
Nicht ganz. Er hat doch einen XD Freilauf.kannst alles lassen wie´s ist, hinten die Garbaruk drauf und gut ist
Nicht ganz. Er hat doch einen XD Freilauf.
Dafür gibt es bald eine 10-50 von Garbaruk.
Welche Schaltwerke passen findet man bei denen auch.http://garbaruk.com/cassettes.html