Hallo
ich habe mir vor 2 Wochen ein Cube Stereo 160 TM gegönnt und es ist auch echt sehr genial aber ich bin mit der Übersetzung nicht zu frieden.
Ich fahre viel im Harz, mit vielen Höhenmetern rauf und runter und da ist dann auch schon mal der ein oder andere längere Anstieg dabei, wo mir die Übersetzung nicht ausreicht.
Die Übersetzung bergab ist auch nicht überragend aber damit komme ich momentan noch klar.
Da ich keine Ahnung von Sram habe und nicht falsch kaufen will bei dem Wirrwar an Schaltungen, frage ich lieber euch was ich brauche.
Momentan fahre ich Sram X01 10-42 hinten
und ne Raceface Turbine mit 32T vorne
Was habe ich überhaupt an Alternativen für den Umbau, wenn das Ganze so günstig wie möglich bleiben soll.
1) Am liebsten wäre mir wenn ich hinten einfach auf eine andere Kassette wechsel könnte die mindestens 10-46 besser mehr Zähne hätte. ( was wäre theoretisch und was Praktisch möglich)
Dann evtl vorne ein Kettenblatt mit 34 Zähnen drauf und evtl reicht mir das ja schon.
Zu der Lösung müsste ich wissen welches Kettenblatt und welche Kassette richtig sind und ob ich eine neue Kette brauche. Das wäre wahrscheinlich am günstigsten.
2) Gibt es das Oneup Shark 10-50 oder ähnliches evtl auch für sram ?
3) Würde das hier ohne sonstigen umbau passen ?
https://www.bike24.de/p1216771.html
Ich habe ja die Sram xg-1175 Kassette und ich weiß nicht ob der letzte Kranz fest vernietet ist oder getauscht werden kann.
4) Wie sieht es preislich aus wenn ich auf 2x11 umrüste und was bräuchte ich dafür alles ?
Könnte ich evtl sogar die Race Face Kurbel behalten und einen Spider von RF verwenden ? Was müsste ich bei dieser Lösung beachten ?
5) https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-mx8-11-fach-kassette-11-46-581966
https://r2-bike.com/ETHIRTEEN-Kassette-TRSr-Race-11-fach-9-46-Zaehne
Die beiden wären,falls sie überhaupt passen auch gut vor allem das von ethirteen aber das ist einfach viel zu teuer
Sorry für die vielen fragen aber mit dem Antreib habe ich mich bisher nicht viel beschäftigen müssen. habe vor allem angst das ich mir die Kettenlinie versaue.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Gruß Sepp
ich habe mir vor 2 Wochen ein Cube Stereo 160 TM gegönnt und es ist auch echt sehr genial aber ich bin mit der Übersetzung nicht zu frieden.
Ich fahre viel im Harz, mit vielen Höhenmetern rauf und runter und da ist dann auch schon mal der ein oder andere längere Anstieg dabei, wo mir die Übersetzung nicht ausreicht.
Die Übersetzung bergab ist auch nicht überragend aber damit komme ich momentan noch klar.
Da ich keine Ahnung von Sram habe und nicht falsch kaufen will bei dem Wirrwar an Schaltungen, frage ich lieber euch was ich brauche.
Momentan fahre ich Sram X01 10-42 hinten
und ne Raceface Turbine mit 32T vorne
Was habe ich überhaupt an Alternativen für den Umbau, wenn das Ganze so günstig wie möglich bleiben soll.
1) Am liebsten wäre mir wenn ich hinten einfach auf eine andere Kassette wechsel könnte die mindestens 10-46 besser mehr Zähne hätte. ( was wäre theoretisch und was Praktisch möglich)
Dann evtl vorne ein Kettenblatt mit 34 Zähnen drauf und evtl reicht mir das ja schon.
Zu der Lösung müsste ich wissen welches Kettenblatt und welche Kassette richtig sind und ob ich eine neue Kette brauche. Das wäre wahrscheinlich am günstigsten.
2) Gibt es das Oneup Shark 10-50 oder ähnliches evtl auch für sram ?
3) Würde das hier ohne sonstigen umbau passen ?
https://www.bike24.de/p1216771.html
Ich habe ja die Sram xg-1175 Kassette und ich weiß nicht ob der letzte Kranz fest vernietet ist oder getauscht werden kann.
4) Wie sieht es preislich aus wenn ich auf 2x11 umrüste und was bräuchte ich dafür alles ?
Könnte ich evtl sogar die Race Face Kurbel behalten und einen Spider von RF verwenden ? Was müsste ich bei dieser Lösung beachten ?
5) https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-mx8-11-fach-kassette-11-46-581966
https://r2-bike.com/ETHIRTEEN-Kassette-TRSr-Race-11-fach-9-46-Zaehne
Die beiden wären,falls sie überhaupt passen auch gut vor allem das von ethirteen aber das ist einfach viel zu teuer
Sorry für die vielen fragen aber mit dem Antreib habe ich mich bisher nicht viel beschäftigen müssen. habe vor allem angst das ich mir die Kettenlinie versaue.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Gruß Sepp
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