Cube Stereo The One vs. R1

Hallo Leute, hoffe das gehört hier rein...
Stehe davor mir ein Stereo zu Kaufen nur weiss ich noch nicht welches. Es soll in jedem fall ein 2009er Modell werden.
Preislich liegen sie so etwa 400 euro auseinander.
Welche Vor bzw. Nachteile ab die o.g. Räder?
Wie ist die Formula R1 bremse?? Die The One Bremse soll ja der Hammer sein?!

LG
Chris

Hi,

ende ´08 Stand ich vor derselben Entscheidung.Da habe ich mich für das R1 entschieden.Leider wurde daraus nichts und ich habe mich letztendlich entschlossen das ´10 ONE zu nehmen und es für mich nach meinen Vorstellungen zu pimpen.

Wenn Du das ´09 Modell R1 noch irgendwo zum Preis des ONE bekommst,oder sogar darunter würde ich sagen zuschlagen.Die Ausstattung mit X.O und XTR ist top.Ich glaube hier im Bikemart ist sogar eins for sale.Ansonsten machst Du mit der XT Ausstattung beim ONE nichts falsch wenn der Preis stimmt.Das ´09 ONE sollte dann aber m.M nach nicht teurer als 2,2k sein.

Die R1 soll bei längeren Abfahrten und schweren Fahrern schonmal gerne an ihre Grenzen stossen.Mehr kann ich bezüglich der Bremse leider auch nicht sagen.

Mfg

Hey danke für deine schnelle antwort.

habe mich auch so ein bisschen in das r1 verliebt.... deswegen ist das the one nur noch im hinterkopf...

ja im bikemarkt ist eins aber leider ein 20"

Bei der gelegenheit, wer ein 18" cube 2009er R1 zu verkaufen hat bitte melden! :-)

LG

Hast Du konkrete Angebote, oder suchst du noch? Es gibt ja auch noch das 2009er "XO The One". Kam Mitte/Anfang der Saison zusätzlich zum Programm (aber kein Mid-Season, sondern reguläres Model). Kostet das gleiche wie R1 und hat bis auf die Bremse auch die Ausstattung des R1.
Bremse R1 finde ich super, aber habe auch nur eine aktuelle XT zum Vergleich. Die kanste vergessen im Vergleich.

Ich bin inzwischen nicht mehr ganz zufrieden mit der R1, da ich sie einfach nicht leise bekomme. Beim Bremsen quietscht sie generell, aber die olle Scheibe verzieht sich auch bei jeden Furz und dann klingelt sie bei normaler Fahrt auf Asphalt. Ich werde demnächst wohl mal die XT Scheiben testen.

Das ist aber echt komisch...... finde das r1 ja nicht nur wegen der bremse toll sonder mir gehts hauptsächlich um die XO schaltung, denke sogar das die the one bremse besser ist

LG

Ich bin inzwischen nicht mehr ganz zufrieden mit der R1, da ich sie einfach nicht leise bekomme. Beim Bremsen quietscht sie generell, aber die olle Scheibe verzieht sich auch bei jeden Furz und dann klingelt sie bei normaler Fahrt auf Asphalt. Ich werde demnächst wohl mal die XT Scheiben testen.

Hab ich bei der R1 auch nicht beobachtet.
Ich finde die XT Scheiben ziemlich besch.... Die klingeln mal richtig.

Zurück