Cube Sting 2010 Knackt /Knarrt

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes aber absolut Neuwertiges Sting teamline 2010 gekauft. Das Rad hat jetzt ca. 250 km wovon ich 150 km gefahren bin (das Ding war wirklich in einem Neuzustand!!!).
Leider knackt und Knarrt das Rad immer mal wieder Extrem. Da es nur unter Last auftritt vermute ich das die Geräusche vom Antrieb kommen.
Heute war ich beim Cube Händler bei mir in der nähe, der mir auch sofort versuchte zu helfen. Er kontrollierte sämtliche verbindungen an der hinteren Federung, das Kurbelspiel, den Sattel incl. Stütze und er zog auch die Kassette nach. Leider begann das Rad auf der Heimfahrt (nach ca. 5km) wieder an zu Knacken.:heul::heul::heul::heul:
Befor die Frage gestellt wird, mein Rad fällt nicht unter die Rückrufaktion von Cube (Kettenstrebe)

Ich hoffe irgend jemand hier hat die Zündende Idee !!!!!!!!!

Gruß Markus

hab ich bei meinem nicolai auch . alles ist schon getestet worden , neue kurbel dran , andere stütze , lager nachgezogen , steuersatz ... werde in den sauren apfel beissen müssen , die hinterbau lager auswechseln zu lassen ... (teure angelegenheit , deshalb bis september zurückgestellt ...)im schlimmsten fall isses ein riss irgendwo im rahmen ... viel glück , dass du´s findest !! :)

Also wo mein Bike wie wild geknackt hatte habe ich auch immer gedacht das es vom Antrieb kommt . Ich habe auch alles auseinander genommen und gereinigt und dann neu gefettet ! Aber immer blieb das knacken ! In einem Forum habe ich dann mal gelesen das sich Schmutz unter der Sattelklemme absetzt und dieses für das Knacken verantwortlich sei ! Also habe ich die Sattelstütze und die Klemme entfernt und alles schön gereinigt . Und bei der anschließenden Testfahrt war kein knacken mehr zu hören !
Jetzt ist es immer das erste was ich mache wenn das knacken wieder da ist ! Und bisher war es auch immer der Fehler .

Also wo mein Bike wie wild geknackt hatte habe ich auch immer gedacht das es vom Antrieb kommt . Ich habe auch alles auseinander genommen und gereinigt und dann neu gefettet ! Aber immer blieb das knacken ! In einem Forum habe ich dann mal gelesen das sich Schmutz unter der Sattelklemme absetzt und dieses für das Knacken verantwortlich sei ! Also habe ich die Sattelstütze und die Klemme entfernt und alles schön gereinigt . Und bei der anschließenden Testfahrt war kein knacken mehr zu hören !
Jetzt ist es immer das erste was ich mache wenn das knacken wieder da ist ! Und bisher war es auch immer der Fehler .

Das mit der Sattelstütze hatte ich auch an meinem "alten" Bike. Bei meinem Sting muss es aber an etwas anderem liegen?!
Das merkwürdige ist, das das Knacken nicht immer auftritt, ich habe das hintere Laufrad (Sunringle) im Verdacht, währe das möglich?

Gruß Markus

also bei meinem fritzz hatte ich das gleiche problem 2 mal und beide male haben sich die hinteren lager bei kettenstrebe/sitzstrebe (horst-link?!) gelockert. hat zwar ca. 50km gedauert bis es wieder locker war und keine 5km, aber falls noch nicht geschehen, ist ja schnell überprüft

Zurück