- Registriert
- 21. August 2015
- Reaktionspunkte
- 1
hallo zusammen,
scheinbar bin ich hier im forum ( und im netz ) mit einem exotischen rahmenbruch des o.g. sting 120 ganz allein; geschehen auf einer mässig steilen, schotterigen abfahrt vom cinque torri ( dolomiten ) , fahrergewicht 87 kg, mit leichtem gepäck.
das rad ist gerade mal 18 monate alt, hat in dieser zeit ca. 12.000 km gefahren und 2x die alpen in der klassischen nord-süd richtung durchfahren; keine brutalen downhills, sondern eher gemässigte wald- und wiesen ausfahrten.
wie aus den bildern zu sehen ist, ist der rahmen unterhalb des umlenkhebels auf der höhe des umwerfers spiralförmig gebrochen; ich habe den bruch erst bei der nächsten rast an einem rifugio bemerkt; zum glück vor der nächsten abfahrt.
ich bin von einem lupenreinen garantiefall ausgegangen, da der bruch nicht durch einen sturz / sprung oder ähnliches, sondern bei einer - wie oben geschrieben - schotter abfahrt geschehen ist.
aber .. weit gefehlt: cube stellt sich auf den standpunkt, daß so ein bruch nur durch sturz entstehen kann und verweigert den ersatz; abgesehen davon können sie den sting rahmen nicht mehr liefern und bieten mir einen stereo rahmen - natürlich gegen reichlich euro - an.
habt ihr einen solchen fall schon mal gehabt ? wie ist die schlaueste vorgehensweise ? ich habe keine grosse lust, gleich zu einem rechtsbeistand zu laufen und monatelang zu kämpfen.
über hilfreiche ideen wäre ich dankbar - oder ähnlich gelagerte - und abgeschlosse - fälle.
scheinbar bin ich hier im forum ( und im netz ) mit einem exotischen rahmenbruch des o.g. sting 120 ganz allein; geschehen auf einer mässig steilen, schotterigen abfahrt vom cinque torri ( dolomiten ) , fahrergewicht 87 kg, mit leichtem gepäck.
das rad ist gerade mal 18 monate alt, hat in dieser zeit ca. 12.000 km gefahren und 2x die alpen in der klassischen nord-süd richtung durchfahren; keine brutalen downhills, sondern eher gemässigte wald- und wiesen ausfahrten.
wie aus den bildern zu sehen ist, ist der rahmen unterhalb des umlenkhebels auf der höhe des umwerfers spiralförmig gebrochen; ich habe den bruch erst bei der nächsten rast an einem rifugio bemerkt; zum glück vor der nächsten abfahrt.
ich bin von einem lupenreinen garantiefall ausgegangen, da der bruch nicht durch einen sturz / sprung oder ähnliches, sondern bei einer - wie oben geschrieben - schotter abfahrt geschehen ist.
aber .. weit gefehlt: cube stellt sich auf den standpunkt, daß so ein bruch nur durch sturz entstehen kann und verweigert den ersatz; abgesehen davon können sie den sting rahmen nicht mehr liefern und bieten mir einen stereo rahmen - natürlich gegen reichlich euro - an.
habt ihr einen solchen fall schon mal gehabt ? wie ist die schlaueste vorgehensweise ? ich habe keine grosse lust, gleich zu einem rechtsbeistand zu laufen und monatelang zu kämpfen.
über hilfreiche ideen wäre ich dankbar - oder ähnlich gelagerte - und abgeschlosse - fälle.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: